Beiträge von engersen

der VF-Tarif ist nun für Bestandskunden unbefristet. Also denke ich mal das TM bei den Xtras da auch so vorgehn wird. Aber offiziell gibts da glaube ich noch nix. Aber da VF nun die Hosen runter gelassen hat, wirds mit TM auch net mehr lange dauern.

Engersen

Fahrplan: Ja kannst du natürlich dafür auch benutzen. D1 wird, denke ich mal, da keinen unterschied bei der Leitungstrennung machen. Kostet dann aber ganz klar das entgelt für festnetzverbindung, PRO MINUTE, und nicht pro verbindung wie bei xtra nonstop. Aber ob das nun mit dem Freiminuten verrechnet wird kannst du nur selber herausfinden. Die Leitung sind nur 9,6kbs. kein gprs oder umts.

summer2005: Die hier diskutierten verbindungen haben nix mit GPRS zu tun. Es sind ganz normale Datenanrufe. Am besten erstellst du ein profil was deinem normalen, nicht Gprs, WAP-zugang entspricht und änderst dann nur die rufnummer. GPRS im ernstfall deaktivieren. diese verbindung ist nur für WWW, nicht für WAP.

Naja, gut, aber dann auch wieder nur mit teuer Offboard System. So macht ein Navi doch keinen Spaß, wenn man sich immer um folgekosten gedanken machen muss. Auch wenn die Anweisungen des VDO besser ist als der Falk.

Engersen

Wenn du Navi häufiger nutzen willst, dann nimm nicht den Falk activepilot. Da wird die Routenberechnung immer einzeln bezahlt, oder als jährliche Flatrate gebucht. Ausserdem keine 3D-Kartendarstellung. Und GPRS-Gebühren fallen dann an.

Greif dann lieber zu dem Otto-Angebot, wie oben erwähnt (findest du auf otto.de - Suchwort: SDA). Keine Extra-Kosten und viele Vorzüge. Der SDA ist als Smartphone für den alltagsgebrauch ideal. Die Navigation ist mit eine der besten. Komplettset aus Smartphone und Navi, wie oben beschrieben für 199 Euro (ohne Cam), oder SDA mit Cam und Navipaket für 299 Euro. Dann haste nur einmal kosten, und das wars. Und alles halt neu im Paket. Smartphone mit Windows Mobile 2003 (mit Update ausm Internet dann auch 2003 SE) und Bluetooth-GPS-Empfänger und Software.

Muss man guggn was man will/braucht. Ich habe es ohne Cam und das langt hin. Bin voll und ganz zufrieden damit.

Wäre jetzt mal meine Kaufempfehlung in diese Richtung. Den Activepilot hatte ich vorher auf einem anderen Gerät und bin froh das er weg ist. Ewig war irgendein Dienst nicht erreichbar, immer teuer GPRS-GEbühren für evtl. Routenneuberechnung, keine POI-Liste die frei editierbar ist. Das sind ja Welten, das glaubt man gar nicht.

LG Engersen

Problemlos möglich. Der Sidekick wurde ja mit Spezial-Superduper-Webnwalk-Teuersurf-Tarifen und Exklusivkupplung vertrieben.

Der Compact oder Vario dagegen ist frei konfigurierbar.
    Sie "könnten" aber einen Netlock haben, so das nur D1-Karten in dem Gerät funktionieren. Aber auch dieses kann man umgehen. Näher gehe ich da jetzt mal nicht drauf ein, wegen der Boardregeln.

LG Engersen

Ja, da gibt es genug Beschwerden drüber. Da hilt nur ein Anruf bei der Hotline (nimm die 0180er der Aktivierung). Dieses Problem wurde hier schon öfters behandelt. Schade, aber wahr. Der Verein heisst ja nicht umsonst mit seinen Karten "Die leicht Debilen"...

LG Engersen

sebafri: Meinen Glückwunsch und viel Spaß damit. Somit auch willkommen im club. Jetzt heisst es nur noch hoffen, auf das diese option verlängert wird. aber so lange die anderen es aufrecht erhalten wird D1 auch mitmachen. A pros pros NonStop... ab mitte märz sollten doch die 1.50 monatlich abgebucht werden. ging ja vorher nicht wegen irgendwelchen problemen. aber bis heute wurde nix abgebucht.