Beiträge von engersen

    Habe heute dieses dazu gefunden: LINK


    Da fallen zwar keine Kosten für die Routenberechnung an, wie bei anderen Offboardsystemen, aber die GPRS-Kosten muss man in Kauf nehmen.


    Zum einfach ausprobieren reicht dir das bestimmt, aber für häufige Nutzung würde ich dann doch ein Onboard nehmen. Ach ja, bei obigen Link muss man schon das passende Gerät haben, sonst gehts nicht.


    LG Engersen

    Re: Trennung nach 30 Minuten: Ursache?



    Ich nutze SparVoIP ausschliesslich über den Router (nicht FritzBox). Die Software habe ich nur installiert, um ab und zu nach den Tagen zu gucken, wie lange das Guthaben noch gültig ist. Ansonsten habe ich die Software nicht an.


    Aber Du hast recht. Startet man die Software, gehen alle Anrufe darauf ein und der Router ignoriert einkommende Anrufe auf die VoIP-In-Nummer und signalisiert diese nicht.


    Aber auf den Luxus der Sipgatefunktion kann man doch hinweg sehen bei dem Preisunterschied, oder? Wenn man es weiss, dann schaltet man die Software ab, oder verhindert das Starten zusammen mit Windows.


    LG Engersen

    Bei mir gibt es sowas nicht. Meine Gespräche werden auch nach über 1 Stunde nicht getrennt. Habe gerade nochmal meinen EVN gecheckt. Auch heute und in den letzten Tagen nicht. Muss vielleicht woanders dran liegen.


    LG Engersen

    Ja. Es fallen bei den offboard (falk,vdo) systemen immer GPRS Gebühren an, da die die routenberechnung von einem Server aus dem internet geladen werden müssen. Zu diesen Kosten lässt sich der anbieter jede einzelne Route extra bezahlen. Das angebot von zB otto ist anders. Da sind alle notwendigen sachen auf einer speicherkarte und es fallen keine extra kosten an, bis auf die anschaffung.

    1.) Im Impressum fehtl für die gewerbliche Geschichte die Nummer aus dem HRB. Also Steuernummer und Ladungsfähige Adresse des Amtsgerichtes. Dieses Angebot muss ja gewerblicher Natur sein. Geht ja nicht anders...


    2.) In den Foren tauchen Zitate der Moderatoren auf, die ohne Quell-Hinweise sind. Das kann teuer werden.Forenbetreiber sind Haftbar.


    3.) Eine Angabe wie schnell es geht bis das Guthaben aufgebucht ist, wäre sinnvoll. Ausserdem solltet Ihr euch von dem "vermutlich" Drittanbieter distanzieren, falls Fehlbuchungen oder andere Missstände aufkommen. Damit Ihr da nicht haftbar gemacht werden könnt als vermittler.


    Engersen

    In Russiland jibbet den Euro??? Hab ich was verpennt?


    Bei dem Tarif wäre die HotSpot-Geschichte am interessantesten, aber wie ich TMO kenne, nicht gerade zu Dumpingpreisen. Alle anderen Preise sind ja wohl blanker hohn (ach geht es uns gut).


    Alleine MMS. Wann wurde das letzte mal in Deutschland so eingestuft? Bis 1 Jahr nach einführung? Hoooooi.


    LG Engersen

    Ich hatte ihm ja in einem Beitrag geschrieben, das er die WAP-CSD einstellungen dahingehend ändern soll, was Rufnummer, Nutzername und passwort betrifft. Alles andere ist ihm ansonsten klar, denke ich.


    Engersen