Beiträge von Aronia

Stirb Langsam 4.0

Sehr kurzweiliger Film und richtig coole Action. Aber dennoch: Wie nahezu immer, wenn Hollywood Hacker-Themen behandelt, war das absolut an der Wirklichkeit vorbei. Nur ein paar kurze Beispiele:

Zitat

Original geschrieben von pasen
    ist der usb stick aus gold oder wieso kosten 256mb usb sticks mittlerweile wieder 45 € !!! ;-) wahrscheinlich noch Preisempfehlung von vor 4 jahren oder ??

Hast Du Dir das Produkt einmal näher angeguckt? Es handelt sich um einen Stick in Astform, welcher in Handarbeit hergestellt wurde.

Hier wieder einmal ein paar unserer neuen Produkte:

Faucet Light

Wasserhähne sind ja normalerweise eine eher langweilige Angelegenheit. Wie wäre es da mit ein wenig Modding? Mit dem Faucet Light kannst Du ganz einfach den Wasserstrahl in einem brillianten blau leuchten lassen. Dazu wird ein Aufsatz auf den Hahn geschraubt, durch den das Wasser zusätzlich hindurchfliesst. Sobald der Hahn aufgedreht wird, wird das Faucet Light durch den Wasserfluss aktiviert und beleuchtet dann den Strahl mit blauem LED Licht.
    Weitere Infos: www.getdigital.de/products/Faucet_Light

Fliegender Wecker

Der fliegende Wecker verfügt über einen Propeller, der bei Ertönen des Alarms in die Luft fliegt. Der Alarm lässt sich dann nur wieder ausschalten, wenn man den Propeller einsammelt und wieder auf die Uhr steckt. Aufstehen ist also garantiert :)
    Weitere Infos: www.getdigital.de/products/Fliegender_Wecker

Flaschenöffner Ring

Dieser Ring verfügt über einen eingebauten Flaschenöffner, so dass Du Flaschen scheinbar mit der Innenfläsche Deine Hand öffnen kannst.
    Weitere Infos: www.getdigital.de/products/Flaschenoeffner_Ring

Armageddon Hub

Eigentlich ist der Armageddon USB Hub einfach nur ein ganz normaler USB 2.0 Hub - allerdings mit einer ganz speziellen Funktion: Er verfügt über einen großen, roten Selbstzerstörungsknopf. Bevor man die Selbstzerstörung allerdings aktivieren kann, müssen zwei Schalter und ein Schlüssel in der richtigen Reihenfolge aktiviert werden, was dann den Knopf scharf schaltet und dies durch eine leuchtende rote Lampe anzeigt. Nach Öffnen der Schutzkappe kann dann die Selbstzerstörung ausgelöst werden, welche mit Explosionssounds unterstrichen wird.
    Weitere Infos: www.getdigital.de/products/Armageddon_Hub

T-Qualizer Shirt

Dieses T-Qualizer Shirt ist mit einem eingebauten graphischen Equalizer versehen - die Balken auf der Front des Shirts bewegen sich zu den Hintergrundgeräuschen und zeigen so die gerade eintreffenden Frequenzen an. Also genauso wie bei einem normalen Equalizer. Perfekt also für's Konzert, die Disko oder einfach das nächste Geek Treffen.
    Weitere Infos: www.getdigital.de/products/T-Qualizer_Shirt

Außerdem haben wir zur Zeit noch eine Aktion laufen: Jeder Bestellung über 150 EUR legen wir kostenlos einen 256 MB Wooden USB Stick im Wert von 45 EUR bei, wenn der Gutscheincode FREEWOOD im Warenkorb eingegeben wird. Mehr Infos zum Stick gibt's hier: http://www.getdigital.de/products/Wooden_USB_Stick

Hallo,

da ich meine TAN-Liste verloren habe, habe ich soeben bei der Sparkasse angerufen, um mir eine neue zuschicken zu lassen. Gleichzeitig hat sich aufgrund Umzugs auch meine Adresse geändert, die neue Adresse kannte die Sparkasse noch nicht. Dies war aber gar kein Problem, die Adresse wurde einfach telefonisch geändert und die TAN Liste geht jetzt an meine neue Adresse :eek:
    Ich sprach die Hotline-Mitarbeiterin auf die krasse Sicherheitslücke an (schliesslich hätte ich auch jemand anderes sein können, der nur an die TAN Liste ran kommen will), woraufhin sie aber nur leicht unfreundlich wurde und meinte, ich könnte das auch alles komplizierter haben, dann würde sie mir eine komplett neue PIN schicken (wohl auch an die neue Adresse). Das macht es natürlich noch krasser... Ich hätte echt nicht gedacht, dass die da solche Lücken im System haben.

Gruß,
    Philipp

Zitat

Original geschrieben von raix
    Indymedia würde ich in keinster Hinsicht mehr trauen.
    Vor einigen Wochen war ein Artikel über meine Heimatstadt drin, der "beweisen" sollte daß die ganze Stadt rechtsextrem sei.
    Alle möglichen "Fakten" wurden sich ausgedacht und andere Fakten nach Lust und Laune interpretiert (zB Kirchturm ist höchstes Gebäude im Ort = Allmacht der Kirche) usw

Naja, bei Indymedia kann jeder Besucher selbst einen Artikel schreiben, da sollte man nicht von einem Artikel auf alle anderen schliessen... Kritisch muss man natürlich immer sein, aber das gilt genauso für die Mainstream-Medien.

Ja, Indymedia ist keine neutrale Quelle, aber folgender Artikel gibt mir trotzdem zu denken:

Zitat

Dabei umringten ein halbes Dutzend Beamte u.a. einen Demonstranten, der sich an einem Pfosten festklammerte und um Hilfe schrie. Der Anwalt des Legal Teams fragte den Mann daraufhin, ob er die Hilfe eines Anwalts wolle. Dies bejahte der Betroffene. Als der Rechtsanwalt des Legal Teams ihn daraufhin nach seinem Namen fragte, wurde dem Mann von einem Polizeibeamten der Mund zugehalten, während sich gleichzeitig mindestens sechs Beamte auf ihn stürzten, ihn zu Boden warfen und fesselten.
    http://de.indymedia.org/2007/06/183414.shtml

Von neutraler Staatsmacht, die besonnen und rechtsstaatlich reagiert, kann absolut keine Rede mehr sein...

Zitat

Original geschrieben von Sebi
    In Deutschland halte diese Art der Polizei-Taktik für ausgeschlossen.

Dazu dann mal hier ein Auszug aus der taz von heute:

Zitat

Original geschrieben von taz am 8.6.07
    Die Glaubwürdigkeit der Polizei beschädigt in den Augen der Protestler auch ein anderer Vorfall: Vorgestern war den Teilnehmern der Blockade zwischen Bad Doberan und Heiligendamm eine Gruppe von fünf Maskierten aufgefallen, die tschechische Protestierer aufforderten, Steine zu werfen und härter gegen die Polizei vorzugehen.

Mehrere Blockierer sprachen die Anheizer an und umstellten einen von ihnen. Weil mehrere Demonstranten aus Bremen glaubten, einen Zivilpolizisten aus ihrer Stadt erkannt zu haben, forderten sie ihn auf, seinen Ausweis zu zeigen. Als er sich weigerte, wurde er zu Polizisten geführt, die ihn dann in ihre Mitte aufnahmen. Diese Szene wurde auch von Journalisten der taz und anderer Medien beobachtet.

Quelle: http://taz.de/dx/2007/06/08/a0239.1/text

Selbst wenn die Mitarbeiter also vom Verfassungsschutz kamen: Den Polizisten waren sie auf jeden Fall bekannt.

Generell beleuchtet der Artikel auch die Informationspolitik der Polizei, die danach offenbar bei den Sitzblockaden gezielt unwahre Meldungen über Gewalttaten an die Presse gegeben hat (die diese dann natürlich ungeprüft übernommen hat).

Für alle die die Mainstream-Meinung vertreten, dass die Polizei alles richtig gemacht und eine Deeskalationsstrategie gefahren hat, hier ein Interview des Deutschlandfunks mit einem Polizeipsychologen:

http://www.dradio.de/dkultur/s…n/kulturinterview/631797/

Auszüge daraus:

"Und die Polizei reagierte sehr schnell auf Sachbeschädigung mit Körperverletzung. Und ich denke, da ist irgendwo ein Damm gebrochen, der jetzt natürlich nur sehr schwer wieder zu flicken ist."

"da ist doch sehr vieles passiert, was man unter Polizeibeamten als unverhältnismäßige Reaktion bezeichnen würde."

"Es ist eigentlich in Rostock alles lehrbuchgerecht so gemacht worden, wie es nicht sein soll."

Er beschreibt es eigentlich ziemlich genau so, wie ich vor Ort auch den Eindruck hatte. Lasst euch nicht von den Mainstream-Medien blenden!

Zitat

Original geschrieben von diego206
    Z.B. so: Laut sagen das man nichts gemacht hat und vorallem das Gesicht frei sowie die Hände nach oben. Es wird dich in der Position wohl kaum ein Polizist verprügeln.
    Wenn man es halt macht wie in der Reportage ala "Ich bleib hier steht ihr könnt mich alle mal und das Gesetz ist auf meiner Seite" und das mitten zwischen den gewaltbereiten Autonomen, darf man sich nicht wundern wenn man dann doch mal was abbekommt!

Leider ist es so nicht. Als Beispiel meine Situation und eine Beobachtung: Ich wollte mit meinem Begleiter den Kundgebungsplatz verlassen, um nach Hause zu fahren. Dazu mussten wir wohl oder übel an den Rand gehen, wo irgendwo auch Kämfe statt fanden (wir wussten aber nicht, wo genau). Kaum waren wir dort, explodierte plötzliche eine Tränengasgranate in unserer Nähe, eine Vorwarnung gab es dazu nicht. Wir flüchteten auf die andere Seite des Platzes, leider nur direkt auf eine Polizeikette zu. Auf unsere bitte hin, den Platz verlassen zu dürfen, wurden wir nur aggressiv angebrüllt, in die andere Richtung zu gehen (wo wir herkamen und wo das Tränengas und die Schlachten waren). Das haben wir auch getan und konnten uns dann irgendwie herausmogeln. Mit uns vor dem Tränengas geflüchtet war auch ein Rollstuhlfahrer, auch er bat bei den Polizisten um Durchlass, aber auch hier waren die Polizisten gnadenlos. Letzteres ist mir besonders unverständlich, denn Steine werfen konnte der Rollstuhlfahrer sicher nicht und er wollte sich offensichtlich nur aus der Gefahrenzone entfernen. Stattdessen wurde er wieder mitten hinein geschickt.

Und noch ein Wort zu denen, die meinen, der schwarze Block wäre die ganz Zeit klar zusammen gewesen und man hätte sich nicht dazustellen müssen: Die Polizisten haben immer wieder bis zu 100m tief in die Demo hineingeprügelt. Da die Autonomen dann in die Demonstranten fliehen, steht man auch schnell mitten drin, wenn man vorher ganz woanders war.