Beiträge von Aronia

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Warum immer die Autofahrer?

Was ist mit den Dicken, den Rauchern (ok, bin ich selbst), den Leuten die Alkohol konsumieren, Müttern mit vielen Kindern, usw.?

Die belasten das System auch und kosten mehr als sie jemals zahlen werden!

Im Gegensatz zu den Autofahrern können kranke Menschen im Normalfall nichts dafür, dass sie das System stärker belasten. Deine anderen Beispiele passen irgendwie nicht, auf Zigaretten und Alkohol sind doch auch hohe Steuern. Und die Mutter mit vielen Kindern bringt wahrscheinlich durch die Rentenzahlungen der Kinder mehr, als sie den Staat kostet.

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    "Nicht zitierwürdig sind Publikumszeitschriften (Die Bäckerblume, Hör zu, Brigitte, Men's Health u.a.) und vergleichbare Publikationen.²"

? Seit wann gehört die taz in diese Kategorie? Falls Du die Zeitung nicht kennst, empfehle ich Dir https://www.taz.de/pt/.etc/nf/abo/aboform7

Zitat

²Ebenso bereits Fonck, L., Arbeiten, 1916, S. 137f. sowie zuletzt Krämer, W., Examensarbeit, 1999, S. 185: "Auch wenn unsere Presse nicht mit Absicht lügt ... wird in ebendieser Tagespresse auch viel Unsinn unter das Volk gebracht."

Richtig, mag wohl stimmen. Aber wie gesagt, der Artikel hat eine klare Quellenangabe. Und desweiteren solltest Du dann eher schreiben, dass Deiner Meinung nach alle Tageszeitungen nicht galubwürdig sind (wenn ich Dich jetzt richtig verstehe). Du bezogst Dich aber nur auf die taz.

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Nichts für ungut, aber die taz ist in den seltensten Fällen zitier- (und IMHO auch glaub-)würdig.

? Woher beziehst Du denn diese Meinung? Ich lese die taz inzwischen seit einigen Jahren und nur selten wurde Dinge geschrieben, die sich hinterher als falsch herausstellten (denn genau das unterstellst Du ja mit Deiner Aussage). BTW ist die taz die meist zitierte Zeitung Deutschlands (nach eigener Aussage, habe das allerdings nicht weiter verifiziert). Im Übrigen empfehle ich Dir, den Artikel zu lesen, bevor Du solche Behauptungen aufstellst, der Artikel bezieht sich nämlich auch nur auf eine Studie des Wissenschaftlichen Beirats der Bundesregierung für Globale Umweltfragen.

Zum Vorwurf des Ökoterrorismus: Ich kann nichts radikales an der Aussage erkennen, dass Autofahrer für die Kosten aufkommen sollen, die sie verursachen. Abgesehen davon hat meine Aussage nichts mit der KFZ-Steuer zu tun, ich plädierte für einen hohen Benzinpreis. Allerdings muss man irgendwie auch solche Dinge wie Abgasnormen berücksichtigen und das geht nunmal nicht nur über eine Benzinsteuer.

Ich besitze übrigens selbst ein Auto und benutze dieses auch, ich will also gar nicht sagen, dass ich selbst nicht die Umwelt durch mein Verhalten belaste.

Schon mal von Lichtnahrung gehört? http://www.sabon.org/prana/licht.html

Ich glaub da zwar eigentlich nicht so richtig dran, aber ich frage mich, was die Leute daran finden, solche riesigen Internetseiten zu basteln, nur um die Welt zu veräppeln, Und das war nur das erste Ergebnis bei Google. Naja, obwohl man es eigentlich nicht so einfach ausschliessen kann, es würde zwar den Energieerhaltungssatz verletzen und wäre von daher ziemlich sensationell, aber wer weiß...

Diese Gejammer über den Benzinpreis nervt mich immer ziemlich... Schliesslich deckt nicht mal der derzeitige Benzinpreis die _wirklichen_ Kosten, die Autofahrer verursachen. Dazu gehören natürlich auch die Umweltfolgen, die von der Allgemeinheit bezahlt werden müssen. Als kleiner Aufrüttler sei euch dieser Artikel empfohlen:

Noch 1,4 Grad Celsius bis zum Kollaps
    http://www.taz.de/pt/2003/11/26/a0063.nf/text

Hallo,

ich habe gerade durch Zufall entdeckt, dass mein T-Concept PA721 SMS versenden kann (in der Anleitung steht nichts davon, muss irgendwie über ein Software-Update hinzugekommen sein). Leider waren keine Gateway-Nummern eingestellt, über die Suche habe ich aber die 0191030 herausbekommen und wie in einem Thread beschrieben "Anmeld" an 8888 geschickt. Daraufhin kam eine Nachricht zurück, in der mir eröffnet wurde, dass ich ein Geschenk von der Telekom erhalten hätte und die nächsten 50 SMS umsonst wären... Die Nachricht kam mir aufgrund der leicht komisch wirkenden Formulierung etwas komisch vor.

Weiss jemand, was die 0191030 kostet? Und ob es noch andere Gateway-Nummern gibt? (Die Telekomhp sowie Google schweigen sich komischerweise aus...)

Re: Re: Re: Re: Neue Pisa Studie:dt. Schüler im unteren Mittelfeld!

Zitat

Original geschrieben von Joe2
    Wer es nicht verkraftet, dass er Hausaufgaben aufbekommt und dies gleich als autoritär bezeichnet, sollte sich wahrscheinlich besser für BigBrother, Superstar oder sonstwas bewerben, ein Leben in der Realität wäre für ihn psychisch zu zermürbend und nicht zumutbar. :D

Schade, dass Du nicht wirklich auf meine Argumente eingehst, sondern den Text nur pauschal abblockst.

Aber zu Deinem Realitätsargument:
    Wir sollten uns fragen, ob wir eine Gesellschaft wollen, in der jeder nur auf sich und seinen Vorteil bedacht ist, in der Geld mehr zählt als persönliche Entfaltung und jeder möglichst angepasst lebt. Denn genau dieses wird in der Schule gelehrt. Würden wir das ändern, würde sich IMHO auch die Gesellschaft (langsam, aber stetig) ändern und nicht mehr ein solches Negativbild abgeben.

Was das ganze mit BigBrother, Superstar, etc. zu tun hat ist mir allerdings total unklar :confused: