Beiträge von spm

Zitat

Original geschrieben von void
    Jetzt versteh ich gar nichts mehr...

Bessere Bahncard?

BahnCard 50 ist an sich "besser" als BahnCard 25, weil es damit eben zweimal mehr Rabatt gibt. Doch mit den SparPreis-Angeboten lässt sich bloß die 25-BahnCard kombinieren (warum auch immer) und dann kommt man besser weg als mit BahnCard 50. Zusätzlich ist die 25-BahnCard billiger. Also gibt es eigentlich keinen Grund, die 50-BahnCard zu kaufen, wenn man im voraus bucht und immer regelmäßige feste Fahrzeiten hat. Hoffe, jetzt ist alles klar. ;)

Zitat

Original geschrieben von void
    Geht das denn parallel? Sparpreis 50 und nochmal 50% über BahnCard 50?

Dachte es ginge immer nur eines von beiden?

Genau so ist es. ABER Sparpreis 50 lässt sich mit der BahnCard 25 (korrigiert, sorry!) kombinieren! Somit kommt man auf 62,5% Ersparnis. Also wenn man regelmäßig fährt und immer im voraus bucht, ist das sogar deutlich günstiger als mit der "besseren" BahnCard 50! Nachteil: Zugbindung.

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Es kommen auch noch andere Kaliber...

Immer diese Großkotzigkeit? :( :flop:

Wie bitte? Welche Großkotzigkeit? In deinem Posting hieß es doch "nun bleibt es abzuwarten,wie die Mannschaft nach langer Zeit der Heimspiele auswärts aufspielt". Nun ist das Auswärtsspiel in San Marino auf dem Programm, von daher verstehe ich deine Sorgen nicht.

Abgesehen davon ist mir schon klar, dass Deutschland in dieser Gruppe mit Sicherheit was auf die Mütze kriegen wird. Ob Tschechien, Slowakei, Irland oder Wales - die können alle was reißen. Dennoch bin ich davon überzeugt, dass die Jungs sich qualifizieren, denn die anderen werden auch Punkte liegen lassen.

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Okay,
    war ein nett anzuschauendes Spiel auch wegen dem tollen Stuttgarter Publikum aber nun bleibt es abzuwarten,wie die Mannschaft nach langer Zeit der Heimspiele auswärts aufspielt?

Besonders am Mittwoch in San Marino kann es gefährlich werden. :D

Zitat

Original geschrieben von codekill
    Ich hab ja auch nicht gesagt dass das unsere ausländischen Mitbürger wollen. Die Beiträge bezogen sich ausschließlich auf das was Herr Ströbele gesagt hat, und dazu meine entsprechenden Ansichten geschrieben. :rolleyes:

"Absoluter Blödsinn" war nicht auf dich, sondern auf den Vorschlag bezogen. Ich meinte nur, dass man das nicht so ernst nehmen sollte und am besten vielleicht gar nicht darauf reagieren sollte. Sorry, wenn wir uns mißverstanden haben.

Zitat

Original geschrieben von codekill Zwangsheirat und andere Sachen sind nunmal Dinge, die überwiegend in islamistisch geprägten Ländern vorkommen. Zwar nicht nur, aber halt auch. Gibt es hier in Deutschland im übrigen auch, dank unserer lieben Einwanderer. Mittlerweile hat das sogar unsere Regierung mitbekommen, und schon entsprechend gehandelt. Zeit wurde es ja auch. (War ja mal vor einiger Zeit mal Thema in den Medien)

Was hat die Regierung konkret gemacht? Ist da etwas passiert? Nicht dass ich wüßte... Gibt es in Deutschland nicht äußerst konservative deutsche Eltern, die ihren Kindern alles mögliche vebieten? Ich finde, das sind in jedem Fall - auch bei Zwangsheirat - Einzelfälle, leider werden dadurch Vorurteile erzeugt und dagegen müssen wir vorgehen. Es kann ja wohl nicht sein, dass wenn ich erfahre, dass ein türkisches Mädchen geheiratet hat, als erstes denke, ob sie denn gezwungen wurde. :flop:

Zitat

Sagte ich bereits, das man die nicht übersetzen brauch. Die sich integrieren wollen, lernen ja auch deutsch und können somit die Nationalhymne singen auf deutsch. Naja Grüne - Politker haben schon eine gewiße Macht, sind ja schließlich im Bundestag vertreten. Ob das nun kommt oder nicht steht ja jetzt nicht wirklich zur Debatte. In dem Thread ging es ja hauptsächlich um den Vorschlag Ströbele's .

Naja, die bayrischen Politiker haben auch eine gewisse Macht, sogar eine größere als die Grünen, schließlich ist die CSU in der Regierung vertreten, und was da manchmal für Vorschläge kommen... :rolleyes: das ist gerade in der Ausländerpolitik zum Großteil nur plump und populistisch. Aber ich komme vom Thema ab. :)

Zitat

In der angebenen Quelle steht folgendes: "Der Grünen-Politiker Hans-Christian Ströbele hat eine offizielle türkische Version der deutschen Nationalhymne gefordert." Von daher geh ich dann mal davon aus, das die dann auch anstatt in deutsch demnächst in türkisch gesungen werden darf bei entsprechenden Anlässen. Mich stört halt das Wort offiziell indem Satz. Man kann es sicherlich so oder so interpretieren, aber bei den Weltfremden Ideen von dem Ströbele kann man sich da nie so sicher sein, ob er nicht doch ganz in türkisch umschreiben lässt. :rolleyes:

Das kann man doch nicht so ernst nehmen. Was Herr Ströbele sagt, hat meistens keine Wirkung. Außer dass sich viele umsonst aufregen. :D Wobei man falsch liegt, wenn man vermutet, dass Ausländer die deutsche Hymne in ihrer Sprache singen wollen. Absoluter Blödsinn!!! Entweder wollen sie die Hymne auf Deutsch singen oder gar nicht.

Zitat

Richtig, dann müsste es ihnen auch möglich sein unsere Nationalhymne ("Das Lied der Deutschen") auf deutsch zu singen. Wenn wir uns als Deutsche in der Türkei in Ankara hinstellen würden und die türkische Nationalhymne auf deutsch singen würden, dann wärste aber schneller im Gefängnis als du gucken kannst....

Kannst du das belegen?

Zitat

Wahrscheinlich weil Sie hier leben wollen ? Hier gibt es nunmal eine christliche Leitkultur und keine islamistisch geprägte. Dadran haben sie sich dann auch zu halten. Wenn es ihnen nicht gefällt das zum Beispiel Zwangsheirat und andere Dinge verboten sind, müssen sie halt wieder raus.

Was haben bitte Zwangsheirat und andere Dinge mit dem Islam zu tun? Nur weil es wenige Fanatiker gibt, die ihre Traditionen oder was auch immer durchsetzen wollen? Auch wenn das gar nicht mit dem Islam zusammenhängt?

[/quote]Wer sich hier wirklich integrieren will, der lernt auch zu erst soviel deutsch das er hier klar kommt. Die Feinheiten ansich lernt man am besten in dem jeweiligen Land. Richtiges english lernt man a auch nur wenn man mal in England war oder so. Von daher entfällt das mit dem Grund die Nationalhymne in türkischer Sprache zu übersetzen. [/QUOTE]

Es gibt überhaupt keinen Grund, die Hymne zu übersetzen. Keiner verlangt danach. Du findest keine ernst zu nehmende Gesellschaftsgruppe, die das fordert... Abgesehen davon finde ich die Vielzahl deiner Fehler in deiner eigenen Sprache erschreckend. Ausbaufähig. ;)

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Wenn Köln die letzten Spiele gewinnt und Wolfsburg zweimal verliert, dann ist Köln drin und Wolfsburg weg... es sind genau 6 Punkte und Köln hat das bessere Torverhältnis. Natürlich darf Lautern auch nicht mehr als 2 Punkte in den letzten Spielen holen. Also somit rein rechnerisch möglich. Genauso wie die Meisterschaft für den HSV... ;)

Da am letzten Spieltag Wolfsburg gegen Lautern spielt, wird es problematisch, dass Wolfsburg beide Spiele verliert und Lautern nicht mehr als 2 Punkte holt. :D