Beiträge von cellphones

    Die Reste sollten eigentlich nicht dort bleiben, aber das habe ich bei mir oft festgestellt, dass die dennoch da sin. Auch sollte eigentlich Mac OS bei bedarf diese auch selbst löschen, macht es aber nicht immer. Check das mit Onyx mal.


    Ich gehe mal davon aus, du bist etwas bewandert und wirst nicht alles gleich anklicken ;)


    Das mit Xcode kenn ich :D

    Dazu immer bei Udemy den passenden 10€ Swift-Kurs seit x Jahren :D

    Naja, irgendwann mal wird das schon klappen...

    Hi.


    1. USB-Stick ist auch okay, wobei ich da irgendwie immer zur SSD-Festplatte greifen würde. Halte ich irgendwie für robuster...


    2. Brauchst du Xcode? Sind schon mal 10GB die du einsparen kannst.


    3. Speicherbelegung

    3,6 GB Musikerstellung sind Daten von Garageband. Wenn du das Programm nicht nutzt löschen. Auch die App kannst du löschen. iMovie kannst du auch löschen, wenn du andere Tools für Videobearbeitung nutzen solltest und das nciht brauchst. Bei Office würde ich auch die Apple-Apps dazu löschen (Numbers, etc.). Ansonsten empfehle ich mal das Tool "Onyx". Das kann zum Beispiel lokale TimeMaschine-Backups löschen, die auch gerne Speicherplatz fressen.

    39,2 Sonstige (was ist das?) > Gute Frage. Kann ich nicht so direkt beantworten. Würde jetzt auch auf die lokalen TM-Backups schließen...

    Ja, das mit Offline verstehe ich gut. Halte ich auch so.


    >> Schon angeschaut?

    Menü / Apfel / über diesen Mac / Festplatten / verwalten.

    Schau dort die Aufteilung bitte an.


    Ist vllt auch etwas doppelt?


    Man müsste auch wissen, was du so hast. Viele Programme? Die kann man auslagern (Cloud) oder über AppStore bei Bedarf installieren.

    Viel Musik? Viele Fotos? >> externe SSD wie Samsung T5.

    Hi


    Aus einer VVL von Vodafone verkaufe ich das Galaxy Z Fold 2.

    Farbe: Mystic Black

    Speicher: 256GB


    Das Paket wird in der KW40 geliefert und dann direkt an den Käufer verschickt.

    Ich werde die Fold2 - Verpackung ungeöffnet lassen, das Unboxing gebührt dem glücklichen Käufer ;)


    Preis: 1.450€

    Kaufvertrag: Möglich

    Versand ist zzgl. zu berechnen

    Abholung möglich


    Grüße

    Guten Morgen.


    Meine Eltern haben Ihren Vertrag nicht rechtzeitig gekündigt und nun muss dieser verlängert werden.

    Der ursprünglich Vertrag war wohl kein "Gewerbe-Vertrag", wäre aber theoretisch möglich. Kann man dann in diesen Vertrag verlängern?


    Wenn ja, bitte ein Angebot mit

    iPad Pro 2020 Wifi 11" bzw. 12,9" mit 256GB

    iPhone 11 Pro 512GB

    Samsung Note 20 Ultra 5G


    Ansonsten würde ich gerne auch so ein Angebot bei euch anfordern - falls das hier nicht möglich ist.
    Was würdet Ihr brauchen?

    Kann man - da ich sehe, ihr seit Berliner - bei euch auch so dann nächste Montag direkt vorbeischauen, wenn wir uns einig werden? ;)


    Hardware
    Surface Pro 7 i7 16GB mit 256 SSD bzw 512 SSD
    iPad Pro 2018 mit LTE / nur WiFi mit 256 SSD bzw. 512 SSD


    Endscheidung vom Angebot abhängig ;)
    (Hoffe aber noch, dass Apple die Tage das neue iPad Pro veröffentlicht ;))

    Guten Morgen allerseits


    Ich bin gerade am überlegen, was besser ist und hab die Frage mal in deines Unterforum gestellt.
    Es geht darauf, dass ich demnächst ein neues Gerät brauchen werde und mit Surface keine Erfahrung gemacht habe.


    Persönlich tendiere ich Richtung Surface, da man doch nicht so eingeschränkt ist, aber was ich damit mache, spielt das Gerät letztendlich keine wirklich Rolle. Vorteile gebe es beim Surface in der Foto- und der Musikverwaltung.


    Wer hat beides oder hatte beide und kann da seine Erfahrung teilen?
    Ich habe gelesen, dass das Surface Pro 6 i7 = Surface Pro 7 i5 wäre. Damit würde wohl auch die Generation davor ausreichend sein. In den Textberichten zwischen iPad und Surface sind beide von der Tendenz her „gleichwertig“. Schwierig :)


    Am Ende will ich nur ein Gerät haben - iPad oder Surface.
    Das jetzige MacBook Pro wird verkauft.


    Vielen Dank, auch wenn der Thread hier nicht ganz reinpasst.


    Bye