Samsung Galaxy S21 Plus als Desktop PC

  • Samsung Galaxy S21 Plus als mit etwas Zubehör Desktop PC :thumbup:




    Wäre das für dich eine Lösung? Oder nutzt du keinen PC mehr?

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ich nutze bereits das S10e mit DEX so und bin sehr zufrieden. Für mich konnte es den gesamten Laptop privat ersetzen... sogar 4K Videoschnitt geht mit 2 Layern problemlos (aber das können die ARMs gegen Intel eh sehr gut).

  • Google hat ja schon mit Android 10 versucht was vergleichbares zu basteln, aber in letzter Sekunde die Funktion aufgegeben. Ich hoffe das Google irgendwann die Funktion implementiert.


    Für die Nutzung von DEX ist das Nexdock eine interessante Lösung die aber leider was teuer ist.


    https://nexdock.com/

  • Hatte doch Microsoft im Lumia 950XL auch schon, wurde leider da schon nicht gut angenommen. Ich fand das damals cool und hab sogar noch 2 Dockingboxen. Nur kein Lumia mehr :-(

    Gruß
    Martin

  • Ich würde nicht so radikal mit dem Smartphone handeln wollen, aber ich suche nach einer Möglichkeit, mein Laptop / Tablet so zu ersetzen. Benutze zurzeit ein MacBook Pro 16" und ein iPad und tendiere Richtung Samsung Tab S7+ als Ersatz.


    Das Surface scheitert leider wegen Windows 10 und Tablet-Modus, aber Android sollte doch ausreichend sein. Ich muss ja "privat" zum Glück maximal in Excel eine Haushaltstabelle führen und das sollte auch die Android-Version hinbekommen. Aber ich liebe diese Gedankenspiele...

    # ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!