Beiträge von Jimmythebob

Zitat

Original geschrieben von Bielefelder

IST es etwa nicht so dass unser Grundgesetz scheinbar nichts mehr zählt?

Erkennst Du das nicht?

Nein, das ist völlig verschwurbelter Blödsinn, den du da von dir gibst, entschuldige meine Deutlichkeit.
    In (fast) all deinen Beiträgen kommt zur Geltung, dass du sehr offen für teils abstruse Theorien bist. Nun behauptest du sogar allen ernstes, dass die Bundestagsabgeordneten eine Diktatur errichten wollen. :D Deshalb mein ernst gemeinter Rat, dass du dir Hilfe holen solltest, nicht dass du ansonsten noch völlig in 9-11, Chemtrail, Reichsregierung oder sonst was für Sphären abdriftest.

Über die Sache kann man ja gerne diskutieren, aber dann müssen auch mal ein paar Argumente von dir kommen. Ein wüster Beitrag mit einem Link und vielen Sternchen reicht da m.E. nicht als Diskussionsgrundlage.

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    gut, dass du das wirtschaftlich in klammern gesetzt hast. denn irgendwie sind wir durchaus schwächer oder man könnte auch sagen abhängiger geworden. eben weil wir nicht mehr nur unser eigenes süppchen kochen sondern uns um jeden "furz" in europa kümmern müssen (zusammen mit ein paar anderen nationen).

statt uns auf unsere eigenen probleme zu konzentrieren und die mal in den griff zu bekommen, müssen wir nun noch mutti für einige andere länder spielen, ob da auch ja genug gespart wird und ob da auch alles läuft, weil wehe wenn nicht, dann gehts uns ganz schnell richtig schlecht - wir sitzen ja jetzt alle im gleichen boot.

wir waren mit europa stark solange die probleme nicht offensichtlich waren und wir alle eine große euro-bunga-bunga-party gefeiert haben. das große erwachen und die ernüchterung kommt ja jetzt gerade.

Das nennt man Globalisierung. Auch wenn es für manche Leute zu kompliziert ist, aber Wirtschaftspolitik funktioniert eben nicht mehr so wie in den 60ern, als eine gute Binnennachfrage ausreichte und deutsche Unternehmen mit dem Ausland nichts zu tun hatten. Das hat nichts mit dem Euro zu tun und mit der Wiedervereinigung schon gar nicht.

Hätte wäre wenn. Die Wiedervereinigung ist über 20 Jahre her, damals hat man sicher nicht die Finanzkrise von 2012 mit den Folgen für den Euroraum absehen können. Von daher finde ich es reichlich albern, wenn du es jetzt so hinstellst, als hätten Frankreich und andere Länder ein Einstehen Deutschlands für die Schulden anderer Länder für die Zustimmung zur Wiedervereinigung abhängig gemacht.

Zitat

Original geschrieben von malinfo
    Wenn jemand den holocaust oder sonstige hitler-verbrechen leugnet (oder gar gutheißt), dann finde ich das zwar absurd, höchst bedauerlich und völlig daneben, aber ich finde, er sollte dennoch das recht dazu haben.

Du verwechselst Tatsachenbehauptungen mit Meinungen.

Wenn ich behaupte, dass es den Holocaust nicht gegeben hat, dann ist das keine Meinung, sondern eine erwiesenermaßen falsche Tatsachenbehauptung und daher zu Recht nicht von der Meinungsfreiheit gedeckt.

Zudem muss man bedenken, dass kein Grundrecht absolut wirkt, sondern Schranken haben muss. Diese sind i.d.R. dann erreicht, wenn ich andere Menschen in ihrem Wohlbefinden einschränke. Aus diesem Grund kannst du ja auch nicht zu deinem Nachbarn sagen "Ich bin der Meinung, sie sind ein A**loch." Das ist dann ja auch eine nicht von der Meinungsfreiheit gedeckte Beleidigung.