Beiträge von Jimmythebob
-
-
Bisher besteht deine Meinung ja lediglich darin, Leuten, die die Zustände von Wiesenhof kritisieren, polemisch zu unterstellen in Wirklichkeit heimlich Fleisch beim Discounter zu kaufen und nur vorgeben moralisch zu handeln. Das ganze schmückst du denn mit dem Kampfbegriff "Gutmensch" und stellst dich als Held vom Erdbeerfeld dar, weil du "gegen den Strom schwimmst" und deine "ehrliche Meinung" vertrittst. Damit habe ich so meine Mühe, da hast du Recht.

-
Ich versuche ich niemanden (blöd) anzumachen, sondern weise darauf hin, dass du einen negativ vorbelasteten Kampfbegriff verwendest, um bestimme Leute ins Lächerliche zu ziehen, deren Einstellung du offensichtlich nicht nachvollziehen kannst.
-
Zitat
Original geschrieben von *Hirschi*
Die hoffen, dass man ihnen alles glaubt!;) In diesem Thread sind doch erwartungsgemäß viele "Gutmenschen" unterwegs, die den Großteil ihres Einkommens für Bio oder Öko ausgeben!Komischerweise kommt dieser Kampfbegriff immer aus der gleichen Ecke. Meistens dann, wenn Argumente Mangelware sind. Ist das bei dir auch so, oder hast du das Wort einfach unreflektiert übernommen?
-
Zitat
Original geschrieben von George99
Die ISDN-Unterstützung der Easybox, wenn sie am echten ISDN angeschlossen ist, ist auch mau, vieles funktioniert nicht so wie es sollte.Was genau meinst du? Ohne Frage bietet eine Fritzbox deutlich mehr Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten als eine Easybox. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich auch die FB nehmen. Für den Ottonormal-User dürfte eine Easybox aber mehr als ausreichen, findest du nicht?
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Und dann gibt es keine mehr der darauf achtet das die Griechen auf unsere Kosten leben.Ui, so früh am Tag schon beim Stammtisch?
-
Es wird nicht richtiger, nur weil's ständig wiederholt wird...
Warum gibt es denn in jedem Supermarkt Bio-Eier von freilaufenden Hühnern, die fast 100% mehr kosten als die aus Käfighaltung gleich daneben? Warum hat sogar Aldi nun eine sog. Gourmet-Linie im Angebot mit höherpreisigen Lebensmitteln? Es zählt eben nicht nur billig, billig. Etwas differenzierter darf man an das Thema schon rangehen. -
Das sind doch nur hohle Behauptungen. Natürlich sind eine Vielzahl an Menschen bereit, für Qualität Geld auszugeben. Warum gibt es denn jede Woche einen neuen Biomarkt mit im Vergleich zu Aldi abstrusen Preisen? Warum gibt es Bäckereien, bei denen das Vollkornbrot 4€ kostet anstatt 0,79€? Warum gibt es immer noch den Metzger um die Ecke wo Wurst und Fleisch 4 mal so viel kosten wie beim Discounter?
Wenn die Menschen das Gefühl haben, dass sie Qualität bekommen, geben sie gerne auch mehr aus. Nur wird eben bei Wiesenhof und Konsorten ein Produkt vorgegaukelt (fiedliches Hühnchen in blühenden Landschaften), das es nicht gibt!
-
Viele hier scheinen offenbar den Verbraucher zu unterschätzen. Auch wenn es manchen fremd sein mag, aber nicht jeder entscheidet allein nach Preis. Außerdem denke ich schon, dass der Verbraucher gerne wissen würde, was er da kauft. Dann kann er nämlich selber entscheiden, ob ihm ein "glückliches" Tier ein paar Euro mehr wert ist. Bei Eiern funktioniert das doch auch seit Jahren.
basti12: War das jetzt kurz genug, oder soll ich beim nächsten Mal vielleicht noch ein paar Bildchen einfügen?

-
Ich habe nicht behauptet, dass die Easybox HD-Telefonie kann. Aber bei einem NGN-Anschluss kann man sich eine Fritzbox kaufen, die das unterstützt. ISDN kann das nicht und man hat die Telefonqualität von vor 80 Jahren.