Beiträge von Jimmythebob

Dabei sollte man aber nicht vergessen, dass Deutschland gem. Verfassung ein Sozialstaat ist und man in 20 Jahren schon 24.000 € an Versicherungsprämien bezahlt hat, Zinsen nicht eingerechnet! (ausgehend von 100€/Monat)

Viele wären froh, wenn Sie das Geld als Rente ausbezahlt bekommen, und das Alter kommt bestimmt, die BU nur ganz vielleicht!

Muss natürlich jeder selber wissen. Für 1200€ im Monat zahle ich sicher nicht für den Rest meines Arbeitslebens 100€ im Monat. Dann lieber in eine Rentenversicherung investieren und im Falle des Falles mit 350€ plus Miete/Nebenkosten leben. Außerdem tun bei unter 2000€ netto die Versicherungsprämien natürlich erst Recht weh und man sollte die von Stanglwirt angesprochene Tatsache mal ernsthaft durchrechnen.

Besser sch... aussehen, als sch... klingen. :rolleyes:

Außerdem weiß ich nicht, was daran "zusammengewürfelt" sein soll. Dass die Boxen von einem anderen Hersteller sind als der Verstärker/ Abspielgerät, ist im HiFi-Bereich die absolute Regel. Wenn du wert auf Ästhetik legst, kauf dir eben einen Blu-Ray Player und Verstärker aus Metall und vom gleichen Hersteller, aber dann zahlst du auch deutlich mehr. Mein Vorschlag soll lediglich ein Vorschlag sein, wie man günstig an wirklich guten Sound kommt. Diese ganzen Fertigsysteme mit Lautsprechern in der Größe 5x5cm taugen nichts, auch wenn sie Klavierlackoptik haben und auf schicken Säulen im Silberlook stehen!

HappyDay989: versteht du mich eigentlich absichtlich falsch? :mad:
    Wo habe ich geschrieben, dass linke Straftäter nicht bestraft gehören? Wo habe ich geschrieben, dass Linksextremisten nicht auch für sehr viel Unrecht auf dieser Welt geführt haben? Es geht mir nicht um einen Vergleich "was war in der Geschichte schlimmer"; ein Aufwiegen von Menschenleben ist ohnehin nicht möglich. Es geht mir lediglich darum zu erklären, warum die Mehrheit in unserem Lande ihr Augenmerk eben auf rechtsmotivierte Gewalttaten und Gruppierungen legt und nicht auf linke. Zudem besteht hoffentlich auch Einigkeit darin, dass es ein Unterschied ist, ob ich eine leere S-Sklasse anzünde oder ein besetztes Asylantenheim! Auch in der Intensität und Brutalität gegen Menschen unterscheidet sich nämlich linke von rechter Gewalt. Nochmal: Ich rede nur von Deutschland!

Sehe ich auch so. Rechts von der CDU/CSU wird es sehr unangenehm und für eine solche Partei sollte in einem freiheitlich demokratischen Rechtsstaat kein Platz sein, genauso wenig wie es keinen Platz für bekennende Kommunisten gibt.

Was ich aber nie verstehe, ist das Geschrei vieler Rechten (nach eigener Aussage wohl eher: streng konservativen), dass Rechte in diesem Land von den bösen Medien und den "Gutmenschen" im Verhältnis zu den Linken schlecht behandelt werden. Auf Grund unserer Geschichte herrscht eben eine viel höhere Sensibilität für rechte Tendenzen. Diese werden als wesentlich bedrohlicher angesehen, als ein paar linke Spinner, die irgendwo ne S-Klasse anzünden. Ich find dies nicht nur verständlich, sondern auch legitim. Es waren nunmal keine linken Kräfte, die vor nichtmal 80 Jahren ganz Europa in einen beispiellosen Vernichtungskrieg stürzten und 6 Millionen Menschen in KZ's vergasten! Das man diesen Tendenzen schon im Keim mit aller Bestimmtheit entgegentritt, ist das mindeste, was wir als Deutsche tun können.

Ganz genau so ist es. Eine BU-Rente unter 2000€ bringt m.E. gar nichts. Da liegt man mit Hartz IV inkl. Miete und Nebenkosten als Familie nämlich auch fast. Wenn man dann noch die monatlichen Zahlungen bis zum Versicherungsfall einrechnet, sieht's noch düsterer aus.

Bleibt nur noch das Argument, dass man natürlich nicht weiß, wie Hartz IV Leistungen in 20 Jahren oder noch später aussehen und man nicht auf "Kosten des Staates" leben will.

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Nur mal als kleiner Hinweis: die großen Gewinner der letzten Landtagswahlen waren im Westen die Grünen (mit Ausnahme Hamburgs, wo die SPD abräumte) und im Osten die Linken, die vor allem von der steigenden Zahl der "Wutbürger" profitiert haben. "Die Rechten" sind in keinem der Landtage bzw. Bürgerschaften vertreten, zu deren Wahlen sie 2011 angetreten sind, es sei denn, man zählt die CDU zu den Rechten.

Hab ich etwas anderes behauptet? :confused:

Zitat

Original geschrieben von Mazurek96
    Mit der Nazi-Zeit endete zum Glück auch die Zeit irgendwelcher obskuren "Bürgerpflichten" eines "guten Deutschen". Will sagen: Überlass das bitte jedem einzelen, wozu er sich verpflichtet glaubt.

Mit der Nazi-Zeit ändete zu allererst mal das mit Abstand schlimmste Kapitel der deutschen Geschichte. Wenn man etwas daraus lernen muss, dann: Wehret den Anfängen!

Vor diesem Hintergrund kann ich mostwanteds Aussage nur unterstreichen!