Beiträge von Jimmythebob

Zitat

Original geschrieben von basti12
    Das mag ich so an den Linken. Immer sind alle anderen schlecht, selber ist man es nie. Gut, einen Versuch war es wert. Ich belasse es dann wieder dabei.

Hab ich das behauptet? Du hast doch von den Rechten auf die Linken abgelenkt. Ich habe dich lediglich aufgefordert ein paar konkrete Fakten zu liefern. Leider hast du das bis jetzt nicht hinbekommen. Schade.

Nein, ich weiß nicht welche Hetzjagten du meinst. Sind öffentliche Bekundungen des Missfallens "Hetzjagten" für dich? Darf man nicht sagen "wir wollen keine Rechten in unserer Stadt"? Das sind doch keine Hetzjagten, sondern die freie Meinungsäußerung der (glücklicherweise) Mehrheit in unserem Lande.

Warum dies nicht in gleichem Maße mit linken Tendenzen geschieht, habe ich oben mehrfach versucht zu erklären.

Dieser Vergleich klingt außerdem immer sehr nach Kindergarten. "Aber der Tommi war auch böse, warum bestrafst du den nicht?". Ist doch in diesem Thread völlig egal, wie man mit den Linken umgeht. Wenn du darüber diskutieren willst mach einen neuen Thread auf und belege an konkreten Beispielen, wo du dir mehr gesellschaftliches Entgegentreten wünschst.

Unterschätz man gerade Nazis, oder welchen Fehler begeht man "wieder"? Von welchen Hetzjagten sprichst du? Wen meinst du mit "die Linken"?

Es schadet nicht, wenn du etwas mehr Fakten lieferst und dich nicht nur hinter leeren Phrasen versteckst.

Klar leben wir in einem Rechtsstaat. Dir steht es jederzeit frei, gegen eventuell kommende Bußgelder Klage zu erheben. Dann wird Recht gesprochen, nur halt zu deinen Ungunsten.

Das Interesse der Allgemeinheit an einer richtigen Datengrundlage wiegt nach herrschender Ansicht eben mehr als dein individuellen Interesse an Datenschutz.

Niemand sprach von der "Mehrheit des Volkes" oder gar der "absoluten" Mehrheit. Auch Merkel wurde nicht von der Mehrheit des Volkes gewählt, trotzdem zweifelst du hoffentlich nicht an ihrer demokratischen Ligitimität!
    Die Wahl von Hitlers NSDAP und auch die Ernennung durch den RK kam mit demokratischen Mitteln zu Stande, das ist ein Fakt.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Extreme Linke und Rechte konnten lediglich dort Unheil anrichten, wo es keine funktionsfähige Demokratie gab. Die stalinistische Republik war nie Demokratie und das Deutsche Reich seit der uneingeschränkten Machtübernahme Hitlers keine mehr.

Ich bleibe dabei, dass die Entgleisung eines gesamten Staates nach rechts oder links in einer funktionsfähigen und rechtsstaatlich organisierten Demokratie nicht möglich ist. Politische Kräfte an beiden Ufern haben in einer Demokratie dieselben Rechte wie alle Bürger. Solange diese Parteien ihre Ziele auf demokratischem Weg verfolgen, sehe ich keinen Anlass, auf sie loszugehen.

Nö. Wie schon gesagt wurde, wurde die NSDAP demokratisch gewählt, der demokratisch gewählte Reichspräsident hat Hitler zum Kanzler ernannt und das Ermächtigungsgesetz, mit dem Hitler alle Macht bekam, kam ebenfalls durch ein beispielloses Versagen sämtlicher anderer Parteien (außer der SPD) zu Stande. Der Fehler der Weimarer Republik war eben u.a. die leichtfertige Unterschätzung der Nazis, welche sie einfach haben walten lassen. Dieser Fehler darf nicht noch einmal passieren.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Falsch. Davon rede ich nicht. Informiere dich erst Mal besser.

Geht's noch? Du wirfst hier bruckstückhaft irgendwelche Behauptungen in den Raum, worüber soll ich mich denn dann informieren? Wie wär's, wenn du stattdessen sagst wie du es geschafft hast eine BU zu finden, bei der du am Schluss alle Beiträge zurückbekommst, ohne eine (versteckte) Rentenversicherung abzuschließen und ohne eine signifikante Änderung der Versicherungsprämie!

Dass die staatlichen Transferleistungen ein „Geschenk“ sind, halte ich auch für eine etwas naive Sichtweise und eine Stammtischparole. Wie schon gesagt wurde sind diese durch regelmäßige Steuerzahlungen teuer finanziert. Ich als Steuerzahler habe jedenfalls nicht die Einstellung, dass meine Gelder für Hartz IV verschenkt werden. Die staatliche Grundsicherung ist wichtig und richtig und sicher kein Geschenk! Wenn du nach 3 Monaten BU wirst, könnte man viel eher von einem Geschenk sprechen, da die 3 Monate „Gegenleistung“ in einem absolut krassen Missverhältnis zur Leistung der anderen Versicherungsmitglieder stehen, du also ebenso „auf deren Kosten“ lebst.

Mir scheint es einfach, als fühltest du dich ertappt und versuchst nun krampfhaft eine Rechtfertigung für deine teure Versicherung zu finden. Wie wär’s denn, wenn du stattdessen mit Fakten kommst und stanglwirts Aussage widerlegst?

Richtig. Eine BU lohnt sich nur für gutverdienende oder vermögende Leute, die sich die Absicherung dieses Lebensstils erkaufen. Der Wunsch nach einem selbstbestimmten Leben wird durch die BU auch nur halbwegs erfüllt, da man im Versicherungsfall von der BU ebenso abhängig ist wie von Hartz IV. Aber natürlich weiß man dann schon von Anfang an, was einen erwartet.

Klar, mit einer gekoppelten Rentenversicherung, die gerade mal die Beiträge abdeckt. Davon rät eigentlich jeder ab, wenn man mal ein wenig quer liest.

PS: Lebst du beim Eintritt des Versicherungsfalls nicht auch vom Geld der anderen? Soweit ich weiß ist das doch der Sinn einer Versicherung (genauso wie den Sozialversicherungen)?

Hat eigentlich überhaupt schon mal jemand, der hier eine BU abgeschlossen hat, stanglwirts Rechnung gemacht? Irgendwie hab ich gerade das Gefühl, dass sich der ein oder andere auf den Schlips getreten fühlt. :confused: