-
Zitat
Original geschrieben von schmidt3
Dein offenkundig etwas gestörtes Verhältnis zum Rechtsstaat und seinen Organen ist allerdings weniger anstrengend als vielmehr ziemlich erschreckend. Und vor allem entlarvend.
Wenn du mich kennen würdest, müsstest du selbst darüber lachen. Deine Aussage ist dermaßen falsch. :p
-
Ach schmidt3, langsam wird es anstrengend. Nein, das ist natürlich kein Kavaliersdelikt sondern ganz böse. Fast so schlimm wie ein Mordversuch 
-
Meine Aussage bezog sich auf die angesprochenen 5 leicht verletzten Polizisten bei einer Demo.
-
Gibt es auch aktuellere Zahlen?
PS: Jetzt wird aus einem leicht verletzten Polizisten schon ein "Mordversuch". 
-
Oh jeh, die gute alte Verschwörungstheorie. :o
-
...ohne Worte. 
Sachliche Diskussion, um deinen Standpunkt zu verteidigen, hat man dir nicht beigebracht, oder?
-
Wie gesagt, informieren solltest eher du dich. Da hat man dir wohl Murks verkauft. Inhaltlich kommt sonst nichts mehr, nehme ich an?
-
Man muss natürlich die Zeit vor dem Erlass des Ermächtigungsgesetzes von allem was danach kommt, unterscheiden. Demnach sind natürlich die Urteile des Reichsgericht (ich gehe mal davon aus, dass die dieses mit "Volksgericht" meintest), die sich auf Gesetze der Hitlerregimes stützen, keineswegs demokratisch legitimiert. Niemand behauptet dies ernsthaft.
Trotzdem ist es, auch unter Historikern, unstreitig, dass Hitler bis zur Machtergreifung die demokratische Verfassung (aus-)nutze, um an die Macht zu kommen. Vor diesem Hintergrund finde ich die Aussage, "das kann in einer Demokratie nicht passieren" in dieser Pauschalität für erwiesenermaßen falsch.
PS: Gegen die RAF wurde doch mit aller rechtsstaatlicher Härte (teilweise auch härter...) vorgegangen. So weit ich weiß gibt es jedoch seitdem keine linken Kräfte in Deutschland, die sich dem Kampf auf Kosten von Menschenleben verschrieben haben, oder? Wenn es so etwas wieder geben sollte, wird auch staatlicherseits sicher wieder ebenso hart durchgegriffen wie gegen Menschenjagten in Fußgängerzonen.
-
Weil es dann nicht representativ wäre!? Man, man, man 
-
Zitat
Original geschrieben von tribun72
Anscheinend dient hier das Volk dem Staat. Willkommen im Bananenrepublik. :flop:
Genau, weil "den Staat" (wer ist das überhaupt?) nichts brennender interessiert als deine persönliche Klosituation. 
Oh man, selten ein Tag mit so vielen dümmlichen Postings erlebt wie heute.
Sorry, aber das musste mal raus.