Beiträge von Jimmythebob

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Ich will eine Stelle, an der sozusagen unabhängig Verbesserungsvorschläge geprüft und diskutiert werden.

Und wer soll das prüfen und ggf. für gut empfinden? Ein "Verbesserungsvorschlag" muss Mehrheiten finden. So einfach ist das. Alles andere ist nicht demokratisch.

Auch sollte man nicht vergessen, dass Parteien in Deutschland von unten nach oben aufgebaut sind. Gerade in der Lokalpolitik kann man also recht schnell ernsthaft mitarbeiten, Programme gestalten, um seine Ideen werben, usw.
    Natürlich muss man für seine Ideen Mehrheiten finden, erst innerhalb der Partei und später in der Bevölkerung. Wer das von vornherein als "peinlich" ablehnt und lieber zu Hause vor dem PC hockt, hat ein etwas seltsames Demokratieverständnis.

Zugangsdaten muss man nirgendwo eingeben, der Router verbindet sich automatisch, sobald der Anschluss geschaltet ist. Das einzige was du brauchst ist der WLAN-Schlüssel, wenn du ohne Kabel surfen willst.
    Normalerweise kümmert sich der Techniker auch nur um den Anschluss, das Internet einrichten o.ä. macht er nicht. Das ist aber heutzutage mit den vorkonfigurierten Routern auch nicht mehr nötig. Wird schon alles klappen. :top:

Eine Klage eines Bürgers gegen die Bundesregierung mit der Begründung, diese handele nicht verfassungsgemäß, ist im Grundgesetz nicht vorgesehen. Dazu muss man schon selbst ein Verfassungsorgan sein.

@ Printus: Kannst du dir vorstellen, dass eine Regierung nicht auf die Meinung der Mehrheit der Bevölkerung hört (etwa Afghanistan, EU- Beitritte, etc.) und damit trotzdem zum Wohle des Volkes und zum Wohle des Landes handelt?
    Ich bin der Meinung, dass eine demokratisch legitimierte Regierung auch dazu da ist, unpopuläre Dinge durchzusetzen, auch wenn diese nicht der aktuellen Tagesstimmung der Umfragen entspricht. Gerade in Spezialfragen hat die Mehrheit nämlich nicht immer Recht! Wenn ich manchen EU-Skeptiker nach seinen Gründen frage und spätestens nach der zweiten genaueren Nachfrage herrscht Sendepause, bin ich ehrlich gesagt sehr froh, dass solche Leute nicht die Weltpolitik bestimmen dürfen...

Zitat

Original geschrieben von ecolo
    Wat jetzt wohl Ralpf Siegel dazu sagen wird? :D

Der wird sich richtig ärgern. Erst am Freitag hat er im SZ-Magazin beleidigt gepoltert:

" Es ist ein Riesenunterschied, ob ich ein paar Wochen lang bei einer ProSieben-Sendung gewinne, wo ein paar tausend Facebook-Kids anrufen, oder ob ich auf einer internationalen Bühne beim Grand Prix stehe. Der Grand Prix ist die Weltmeisterschaft der Musik, das ist eine ganz andere Nummer.
    [...]
    "Dafür, dass er
    [gemeint ist Raab]seit zehn Jahren vier Sendungen pro Woche hat, ist nicht viel rausgekommen: Ein bisschen Maschen-Draht-Zaun, ein bisschen Guildo Horn, ein bisschen Stefanie Heinzmann. Raab ist ein toller Entertainer, aber beim Grand Prix ist er eben nur Fünfter, Achter und Zwölfter geworden.
    Dann kritisiert er erst, dass Raab Lieder für Lena komponiert hat, obwohl er in der USFO-Jury war, was er unprofessionell findet. Ein paar Zeilen später ist es dann wiederum schlimm, dass "Satelite" nicht von einem Deutschen komponiert wurde. So stellt er schonmal klar, dass Ralph Siegel und Bernd Meinunger also die einzigen deutschen Grand-Prix-Sieger bleiben werden.

Nachzulesen hier:
    süddeutsche.de

Armer alter Mann. :D