Beiträge von Jimmythebob

Hab auch mal wieder was lustiges zu berichten. Ich warte seit 11.1. auf meinen Schaltungstermin und surfe seitdem mit UMTS, was (wieder) ganz gut klappt.

Heute erhielt ich einen gepolsterten Umschlag von VF, Inhalt war ein weißes DSL-Kabel und ein netter Brief von Sabine Wagner:

"Lieber VF-Kunde,
    es tut uns leid, dass Sie Ihren DSL-Anschluss mit Ihrer neuen VF-DSL-EasyBox vielleicht noch nicht installieren konnten - bitte entschuldigen Sie!
    Den Grund haben wir jetzt herausgefunden: Ihr DSL-Anschlusskabel ist defekt.
    Hier ist für Sie ein neues Kabel, das wir vorher geprüft haben.
    Wichtig: Tauschen Sie Ihr Kabel bitte unbedingt aus, auch wenn Sie bisher noch keine Probleme damit hatten. Und am besten zerschneiden Sie das alte Kabel dann direkt, damit Sie die Kabel nicht vertauschen.
    "

Jetzt weiß ich also Bescheid, vielen Dank, VF. :D

Das ganze ist nichts neues, bereits zu Zeiten von ISDN, als es noch kein WLAN gab, gab es Fritzboxen, die sich per Bluetooth mit einzelnen PCs verbinden konnten und man so per Bluetooth surfen konnte.

Aber wie du schon sagst ist die Geschwindigkeit wesentlich schlechter als bei WLAN (max. 2,1 Mbit/s bei BT 2.0 versus 54 Mbit/s bei WLAN a/g/h).

Was die Verbindung von Handys zum BT-Hotspot angeht, so ist das sicher theoretisch möglich, allerdings haben ja auch immer mehr Handys WLAN, so dass die BT-Verbindung zum surfen überflüssig ist.

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Geschwindigkeit ist auch top!

So schnell kann man sich irren.
    Seit heute hat Vodafone meine Geschwindigkeit auf 64 kb/s gedrosselt.

Das wundert mich sehr, da ich erstens nicht glaube im Monat mehr als 5 GB zu versufen und zweitens seit gestern der neue Rechnungszyklus begonnen hat, also eigentlich alles wieder auf Null stehen müsste.

Hat jemand mal ähnliche Erfahrungen mit Vodafone UMTS gemacht?

Bei mir sind es bald 3 Monate ohne Schaltung. Surfe seit dem 11.1. mit dem Stick und habe bis heute keinen Anschalttermin genannt bekommen.

Stört mich aber ehrlich gesagt gar nicht so sehr, da ich so ja absolut keine Kosten im Monat habe. Geschwindigkeit ist auch top!

Ins Tiefkühl fach legen für ein paar Stunden. Ameisen sind dann definitiv tot und Leichensaft ist ebenfalls gefroren. Ob das der Laptop überlebt, ist allerdings eine andere Frage. ;)

Juni ist eben eine der Hauptreisezeiträume für NYC. Da kannst du keine 350€ Flüge erwarten.

Wenn BA noch erhältlich ist, nimm die. Bin selber schon mit denen nach NYC geflogen und war sehr zufrieden (100 mal besser als LH in der Eco!).

Ansonsten gäbe es noch Singapore Airlines für 490€ ab FRA. Der Service von SQ ist auch über jeden Zweifel erhaben und du hättest einen Direktflug.

Continental hat übrigens nicht die Steuern um 200€ erhoben, sondern den Treibstoffzuschlag aus dem Ticket rausgenommen und als "Gebühren" veranschlagt.