Beiträge von Jimmythebob

Zitat

Original geschrieben von user55
    Also bei mir wurde es abgelehnt, ging also nicht.

Nachdem ich bis auf die Bestätigungsemail nichts mehr von intan gehört hatte, schrieb ich erneut eine Email und fragte nach, was denn nun Stand der Dinge sei.
    Man schrieb sofort zurück, dass dass auf Grund eines EDV-Fehlers der Wechsel noch nicht durchgeführt worden sei, dies aber umgehend nachgeholt werde.
    Vor ein paar Tagen erhielt ich dann einen Brief, in dem mitgeteilt wird, dass ich ab November den Spiegel erhalte, bereits getätigte Zahlungen würden verrechnet. Außerdem erhielt ich eine neue Kundennummer.

Keine Ahnung, ob das ein Versehen war, bin jedenfalls ganz glücklich.
    Ich sag Bescheid, wenn ich tatsächlich den ersten Spiegel in der Hand halte. :top:

Wieviel die Meilen Wert sind ist mitnichten "Geschmackssache", sondern vielmehr simple Mathematik.
    Ein Flug von DUS nach EWR in Business kostet günstigenfalls 2371€. Rechnet man großzügig mit 300€ Steuern, sind meine 35000 Meilen bei einem solchen Meilenschnäppchen also 2071€ wert, macht also ~6 cent pro Meile.

Bei einem Flug nach Dublin in Eco inkl. evtl. nötigem Zubringerflug, da dieses Ziel von LH nur ab FRA angeboten wird, bin ich im besten Fall 155€ los. Zahle ich den Flug komplett mit Meilen, kostet das die stattliche Anzahl von 22000. Bei diesem Beispiel ist eine Meile also nur 0,7 cent Wert, also fast 10mal weniger!

Wer rational denkt und nicht nur nach dem Motto "Juhuu, ein Flug umsonst", fliegt also nicht innereuropäisch und schon gar nicht in Eco, so einfach ist das.

Es ist jedem natürlich unbenommen dies zu tun (die LH freut sich), doch bitte tut nicht so, als ob sich das in irgendeiner Weise "lohnen" würde.

Im Übrigen fliegt Aer Lingus nicht ab irgendwelchen Provinzairports, sondern ab Düsseldorf, Frankfurt, Berlin und München. Aber das nur nebenbei.

Ja, das Meilenschnäppchen ist wirklich sehr gut! Die Meilen sind doch viel zu wertvoll, als damit in Eco rumzugurken. Auch 22000 Meilen nach Dublin hätte ich niemals ausgegeben. Mit ein wenig Vorausplanung kommt man da doch mit Aer Lingus schon für ca. 60€ round-trip hin!
    Meilen lohnen sich wirklich nur für die Langstrecke und dann in Business, wo ein Ticket ansonsten über 2000€ kostet!

Zitat

Original geschrieben von smudo78
    ich weiß ja nicht wie's Euch geht, aber ich tue mich da immer etwas schwer, die Punkte 1:1 (wie es offiziell von Payback vorgegeben wird) in einen "geldwerten" Vorteil umzurechnen, da die Prämien, für die man diese Punkte einsetzen kann, doch immer nur zur UVP angegeben sind, für die sie kein Mensch normalerweise im Handel kaufen würde. Da muss man doch min. einen Abschlag von 30% sowohl bei den Prämien, als auch bei den Punkten vornehmen.

Aber ich weiß: die Freude über eine "geschenkte" Prämie von PB überwiegt :)

Wie halphas schon schrieb, kannst du dir die Prämien in Bargeld auszahlen lassen (per Überweisung). Für 2000 Punkte bekommst du 20€ überwiesen, insofern kann man durchaus 1:1 rechnen. ;)

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Bitte etwas genauer lesen, denn das habe ich keineswegs so gepostet.

Du hast gepostet, dass bei Nichtzahlung in "allerletzter Instanz" (wie viele gibt es denn in solchen Fällen?? In 99% doch nur eine, oder?!) ein Negativeintrag entstehen "könnte" (warum der Konjunktiv, rätst du nur?), der vom Amtsgericht "kommt".
    Sorry, aber das ist einfach falsch.
    Meinst du evtl. etwas anderes?