Beiträge von Jimmythebob

Neklleod: das tut mir leid. Ich benutze Nokia messaging mit googlemail. Da hat es geklappt.
    Du kannst aber zumindest den integrierten Client manuell einrichten. Dann einfach imap.gmx.net als Posteingangsserver eingeben. Für deine bereits heruntergeladenen Emails ist das natürlich zu spät. :(

Zitat

Original geschrieben von pflaumeberlin
    Ganz so einfach ist das aber nicht immer, oft regeln die AGB, dass eine Weitergabe z.B. in Online-Auktionshäusern nicht erlaubt ist und die Karte im Fall der Fälle ungültig wird.

Was aber nicht bedeutet, dass das diese Klauseln auch wirksam sind.

Wenn man auf Echtzeit-Zustellung via push verzichten kann, braucht man ja nicht immer online zu sein. Ein guter Kompromiss zwischen push und manuellem Abruf ist es doch, wenn man den automatischen Abruf auf 2 oder 4 Stunden stellt. So hab ich es und mein Akku hält mehrere Tage.

Neklleod: Was genau sind denn deine Einstellungen, und was willst du erreichen?

Ich gehe mal davon aus, dass du deine Emails automatisch in bestimmten Abständen abrufen willst.
    Dazu musst du folgendes eingeben: Mitteilungen> DEINE MAILBOX> Optionen> E-Mail-Einstellungen> Automatischer Abruf> Email-Benachricht. *deaktiviert*; E-Mail-Abruf *aktiviert* (oder: *nur im Heimnetz*).
    Dann noch bei Tagen und Zeit/ Intervallen deine Wünsche eintragen. So müsste es funktionieren. Das Handy prüft dann automatisch zu den angegebenen Zeiten, ob neue Emails in deiner Mailbox sind. Wenn ja, wird dies im Active- Standby angezeigt (sofern du diese Option aktiviert hast).

Noch ein Tip: Lade dir unter Laden!> Communicate das Programm "Nokia Messaging" herunter. Das ist wesentlich komfortabler als der interne Client und erlaubt auch Email Push. :top:

Das wäre doch ein Fall für die Haftpflicht. Schau mal in deine Unterlagen, ob die a) für geliehene Sachen zahlt, die du b) beruflich verwendest.
    Ich denke aber mal nicht.

Im Verhältnis zu deinem AG haftest du auch nur, wenn dir grobe Fahrlässigkeit zur Last fällt. Das dürfte in den seltensten Fällen der Fall sein.
    Bei mittlerer Fahrlässigkeit wird der Schaden geteilt und bei leichter Fahrlässigkeit musst du gar nichts zahlen, da dies zum Betriebsrisiko des AGs gehört.

Re: o2 Blackberry Studenten/schüler/Azubi Vertragsfragen

Zitat

Original geschrieben von Handysammler0815
    bei o2 gibt es zur zeit einen netten vertrag in meinen augen. den genion l mit blackberry 8900 curve inkl 200 frei sms und der blackberry option und der internet flat l für zusammen 40 euro im monat. das gerät gibt es für 9,99 euro einmalig.

Ist so nicht ganz korrekt. Auf die 40€ kommst du nur, wenn du die 20% Rechnungsrabatt wählst und Genion L Aktion(20€ Genion L + 20€ Internet Pack L). Dann gibt es aber keine 200 frei- SMS und das 8900 Curve kostet in dem Fall 119€.