Beiträge von Jimmythebob

Wie hier schon oft gesagt wurde, ist eine Gutschrift von 250€ für ein N73 mehr als fair. Schau dir mal die Preise bei Ebay an, würde mich wundern, wenn man da mehr als 150€ bekommen würde.

Schlag zu, zur Not verkauft du den Gutschein wieder und kaufst von dem Geld ein neues Handy, z.B. den offiziellen Nachfolger N78 oder das N79!

Zitat

Original geschrieben von chico
    Was möchtest uns mit diesem Link mitteilen? Was er (wie es im Link steht) nach seiner politischen Karriere macht? Das ist doch völlig legitim und nahezu jeder Politiker geht anschließend in die Wirtschaft. Was nun an einem Consulting Unternehmen verkehrt sein soll leuchtet mir beim besten Willen nicht ein und stellt ihn erst recht nicht wie weiter oben behauptet in ein negatives Licht wie einige andere Parteien. :rolleyes:

Seh ich genauso. Leider kommen hier viele Beiträge nicht über Stammtischniveau hinaus: Es sind halt die pösen, faulen Politiker, die "sich die eigenen Taschen füllen" und den Wähler verarschen.
    Die Welt kann so schön einfach sein...

Ypsilanti tritt zurück

Der Tagesspiegel meldet, dass Andrea Ypsilanti unmittelbar nach Bekanntwerden der Ergebnisse noch heute von allen Ämtern zurücktreten wird.

Dies hätte sie mal vor der Wahl tun sollen, hätte der SPD sicher gut getan...

edit: QUELLE

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    wollte nicht extra nen thread aufmachen, hoffe dass es hier hereinpasst.

Ich hab geschaut, ob T-home Entertainment an meinen wohnort Münster verfügbar ist, das ist es auch.
    Dabei hab ich mir die Nachbarstädte aus reinem Interesse mit angeschaut und hab zu meinem Erstaunen festgestellt, das in nem "Kuhkaff" namens Horstmar, PLZ 48612, T-Home Entertain auf genau einer Straße verfügbar ist.

Ist das nen Bug seitens T-Home oder gibt es für sowas Gründe?

Vielleicht wohnt da ja Herr Obermann. :D

Zitat

Original geschrieben von stefan_bs
    Als Normalverdiener hast du noch immer 10-20 Euro übrig...?

Darauf kommt es ja nicht an. :)

Anderes Beispiel, du bekommst von SKL 150€ überwiesen, weil sie dich fälschlicherweise für einen Gewinner halten. Nach zwei Wochen kommt heraus, dass deine Losnummer vertauscht wurde. In der Zwischenzeit hast du deinen Stammtisch von dem vermeintlichen Gewinn Bier spendiert, was du vorher noch nie gemacht hast.

Fazit: Geld ist weg, du bist entreichert. Auch wenn du noch 3 Millionen auf dem Konto hast, musst du nichts zurückzahlen.

Re: Kündigungsstreit zwischen KD und Versatel

Zitat

Original geschrieben von Lofesto
    Die Servicemitarbeiterin von Versatel meinte nur, "tja Pech gehabt damüssen sie sich an KD richten".

So sieht's aus. Wenn vertraglich vereinbart war, dass KD fristgemäß beim Altanbieter kündigt, müssen sie das auch tun. Falls sie das aus irgendwelchen Gründen nicht tun, müssen Sie dir den entstandenen Schaden ersetzen. Also schau mal genau in ABGs und anderen Vertragsunterlagen nach, was genau vereinbart war.

Zitat

Original geschrieben von stefan_bs
    Nun Spass beiseite, um die Kohle nicht wieder rausrücken zu müssen, musst du nicht nur das Geld, das du bekommen hast, komplett ausgegeben haben, sondern auch sonst über keine Reserven mehr verfügen.

Nein, das ist nicht mit Entreicherung gemeint. Man muss von dem Geld, das man ohne Rechtsgrund erhalten hat, Aufwendungen getätigt haben, die man sonst nicht gemacht hätte. Wie viel Geld man sonst noch auf der Bank hat, ist völlig egal.
    Beim Bereicherungsrecht geht es, im Gegensatz etwa zum Schadensersatz, nur um das Abschröpfen der verbliebenen Bereicherung. Wenn weg, dann weg. :)