Wie wär's mit nem Anwalt und dann ab vor's Arbeitsgericht? Da wird dann geprüft, ob die Kündigung rechtmäßig war oder nicht. Wenn nicht, wird in beiderseitigem Einverständnis ein Aufhebungsvertag geschlossen (oder eine rechtmäßige, ordentliche Kündigung seitens des AG ausgeprochen, damit du keine Probleme mit dem Arbeitslosengeld bekommst). Im Gegenzug bekommst du dann ein freundliches Arbeitszeugnis und eine Abfindung i.H.v. 3 Monatslöhnen.
So läuft das jedenfalls in 90% der Fälle, wenn man sich nicht vorher einig wird.
Beiträge von Jimmythebob
-
-
Zitat
Original geschrieben von Christian
Aber nichts sagen macht einen ja ebenfalls strafbar. Wenn hier mehr dahinter steckt, vielleicht muss man sich hierzu doch melden.Nein, wenn nicht grade ein Mord oder Angriffskrieg geplant ist, gibt es keine Pflicht zu petzen.
(etwas OT: die Betonung liegt hier auf geplant, d.h. wenn der Mord bereits geschehen ist, gibt es keine (zumindest keine rechtliche) Pflicht diesen anzuzeigen.)
-
Das 5800 und das N97 sind zwei völlig andere Geräte mit anderen Zielgruppen, also keinesfalls Nachfolger vom N85.
Dass bisher nur ein Firmwareupdate herausgegeben wurde, hat ebenfalls nichts zu sagen. Selbst für wesentlich ältere Geräte gibt es noch mehr oder weniger regelmäßig Updates.Generell ist die Mobiltelefonbranche eben eine sehr schnelllebige. Ein Preisverlust von 25% ist nichts unübliches, erst Recht nicht, wenn man den Preis kurz nach Marktstart zu Grunde legt.
-
Fragt doch die Mieter einfach, ob sie da regulär wohnen, oder nur ein paar Tage. Durchsuch das Internet, ob euer Vermieter irgendwo inseriert. Von hier aus kann man doch nur spekulieren.
Steuerlich macht es übrigens keinen Unterschied, ob man eine Familie als Mieter hat, oder jede Woche einen anderen Urlauber/ Geschäftsmann. -
PTT braucht in Zeiten von Flatrates und Discountern kein Mensch mehr.
Internet und vor allem Email werden hingegen an Bedeutung gewinnen. Kampaktkameras wird es in einigen Jahren auch nicht mehr geben, weil sie gegenüber dem Handy keinen technischen Vorteil mehr haben. -
Ich glaube, außer auf Kulanz zu hoffen, kannst du nicht viel machen.
Grade in Grenznähe muss man halt mal öfters auf Display schauen, welchen Anbieter man grade drin hat. Oder besser die automatische Netzsuche ausschalten!
Ein österreichisches Urteil wird ein deutsches Gericht im Übrigen herzlich wenig interessieren, das bringt also auch nichts. -
Zitat
Original geschrieben von mea
dann unterschlägt GPS auf einer strecke von 404km fast nen ganzen KilometerSKANDAL!
Vielleicht vergessen manche Nutzer, dass der Sports Tracker nicht den Anspruch hat, mit den ungleich sensibleren und vor allem ungleich teureren Gerätschaften von Geologen und Militärs mitzuhalten.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Patrick333
Genauso mache ich das mit Brieftasche, Uhr und Klamotten.
Je schlechter die Gegend, umso unauffaelliger und "billiger" statte ich mich aus, um ja keinen in Versuchung zu bringen mich doch meiner Sachen zu enteignen.
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? :eek:
-
Zitat
Original geschrieben von schmidt3
Der Linken geht es jedoch durchaus nicht nur um den Wechsel des Finanzsystems, sondern zumindest um einen Wechsel des gesamten Wirtschaftsystems weg von einer sozialen Marktwirtschaft hin zu einem wie auch immer gearteten Sozialismus.Quellen?
-
Zitat
Original geschrieben von schmidt3
Nur sollte eine Partei die ganz unverblümt die "Systemfrage" stellt weder in einer Landesregierung noch sonstwo an politisch verantwortlicher Stelle "mitmischen", denn genau das entlarvt sie als extremistisch. Von allen Parteien, die in deutschen Parlamenten vertreten sind, stellen nämlich nur zwei diese "Systemfrage, die NPD und eben die "Linkspartei". Und beider "Systemwechsel" würde die Mehrheit ganz sicher gerne verhindern wollen.Welches "System" meinst du denn? Falls du einen Wechsel des Finanzsystem meinst, das haben fast alle Parteien auf der Agenda, selbst die CSU, die ja nun nicht grade im Verdacht steht in der Nähe der Linkspartei zu sein.
Dass die Linke hingegen einen Wechsel des demokratischen Systems in der BRD anstrebt, wäre mir neu.Vielleicht hast du ja Belege dafür, wo die Linke "ganz unverblümt die Systemfrage stellt", dann kann man da konkret drüber diskutieren. So ist es leider auch keine sachliche Auseinandersetzung.