Wenn der Händler wirksam in Verzug ist, bezweifle ich sehr, dass er eventuelle Rücklastschriftgebühren als Schaden geltend machen kann. Stichwort "Mitverschulden" und "Schadensminderungspflicht". Er hat ja durch vertragliches Verhalten jederzeit die Möglichkeit, diesen Schaden abzuwenden.
Beiträge von Jimmythebob
-
-
Eine bessere App gibt es aber nicht, sehe ich das richtig?
-
Gut, damit darf die Theorie eines sich nähernden ukrainischen Kampfflugzeugs, die einige hier phantasiert haben, wohl als widerlegt gelten.
-
Und mit dem Unterschied, dass hiesige Politiker zurücktreten, wenn sie der offenen Lüge überführt werden.
-
Mittlerweile berichten auch die Russischen Staatsmedien von russischen Soldaten auf Seiten der Separatisten. Damit hat Putin einmal mehr seine Taktik aus der Krim-Besetzung angewendet, nämlich erst abstreiten und dementieren und schließlich doch zugeben. Was ein toller Politiker.
-
Dann fang doch mal an zu diskutieren. Bisher postet du nur nette Gifs und das nicht-Argument "aber die Amerikaner haben doch auch mal..."
-
:confused: Die ARD Börse hat behauptet, der September sei ein schlechter Börsenmonat und daraufhin verkaufst du all deine Aktien??
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Ich bin immer noch davon überzeugt, dass Putin keinen Wert auf den Anschluss des Ostens der Ukraine an Russland legt.Allerdings halte ich das auch nicht für kategorisch ausgeschlossen (habe ich so auch nie behauptet), einen Überfall auf die baltischen Staaten aber schon.
Und warum hältst du das für ausgeschlossen? Es muss ja kein Überfall im klassischen Sinne sein, diesen hat Russland ja auch im Falle der Krim und der Ukraine nicht verübt. Aber ich gebe zu bedenken, dass es auch in den baltischen Ländern russische Minderheiten gibt, die Dank russischer Hilfe ja einen plötzlichen Freiheitsdrang verspüren könnten und vom bösen littauischen oder eständischen "Regime" "unterdrückt" werden. Gleichzeitig führt Russland an der baltischen Grenze ein Militärmanöver ab, welches nunmal die Stationierung von ein paar Tausend Mann beinhaltet, die dann in ihrer "Freizeit" eben auch mal gerne über die unzureichend geschützte Grenze marschieren.
Klingt alles verrückt? Das ist es auch, allerdings nicht verrückter als das Gebaren Russlands im Rahmen der Ukrainekrise. Ausgeschlossen ist in Bezug auf Russland leider gar nichts mehr!
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Den Gedanken, Russland könne ins Baltikum oder einen anderen stabilen Staat in Europa einmarschieren, halte ich für vollkommen absurd. Schon ein Putsch in diesen Ländern wäre für mich nicht vorstellbar. [...]Hast du nicht schon die Involvierung in der Ukraine für vollkommen absurd gehalten, Stichwort: Was will Russland mit dem maroden Osten? Die Wirklichkeit sieht dann leider anders aus. Es hat sich leider gezeigt, dass Putin jede Gelegenheit Recht ist, sein Reich wieder zur vermeintlich alten Stärke zu führen. Ob die ehemaligen Sowjetstaaten im Baltikum nun demokratisch sind oder nicht, spielt da doch überhaupt keine Rolle für ihn.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Also manche Politiker oder Leute haben echt Sinn für Frieden. Ein Einmarsch Russland nach Estland oder andere EU-Staaten ist total unwahrscheinlich.Was heisst schon "unwahrscheinlich"? Bis Anfang des Jahres erschien ebenso unwahrscheinlich, dass Russland die bestehenden Grenzen in Europa nicht mehr für gegeben hinnehmen würde. Nach der Einnahme der Krim erschien es unwahrscheinlich, dass Russland auch den Osten er Ukraine destabilisieren und einnehmen würde. Beides ist inzwischen (fast) eingetreten.
In den Augen Russlands ist der Westen doch ohnehin völlig verweichlicht und von Schwulen regiert, warum sollte Putin es also nicht einfach mal drauf ankomme lassen wollen und ein paar grüne Männchen nach Estland oder Lettland schicken? Diese Gefahr sehe ich durchaus!