Beiträge von Jimmythebob

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Kein Wunder und berechtigt, dass moderner denkende Menschen diese Religion als Bedrohung sehen.
    In den aktuellen weltpolitischen Krisen- und Konfliktherden sind es nicht Christen, Hindus, Buddhisten oder andere Religionen, die Terror verbreiten, es sind Islamisten.

Naja, ein modern denkender Mensch ist aber durchaus in der Lage, seine Umgebung differenzierter wahrzunehmen und nicht wegen eines gemeinsamen Merkmals alles in einen Topf zu werfen.

In den aktuellen weltpolitischen Krisen und Konfliktherden sind es zu 99,9% Männer, die Terror verbreiteten. Deswegen sieht die Mehrheit der Menschen aber noch lange nicht alle Männer als Bedrohung an.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Eine Verschwörung sicher nicht ... das hat Gallium doch auch nicht behauptet. Wenn es ein(e) offen zu Tage Interessenvereinigung/Zweckbündnis ist, wird es dadurch aber nicht besser.

Ich habe auch nicht behauptet, dass Gallium das behauptet hätte. :rolleyes: Und was meinst du mit "nicht besser"? Bisher wurde ja noch nichtmal dargelegt, was genau an dem Verein oder einer Mitgliedschaft darin, schlecht sein soll.

Naja, das ist mir dann doch etwas zu simpel. Du tust gerade so, als sei diese Denkfabrik ein nebulöser Geheimbund und hätte tatsächlich irgendeine Macht im Staate.

Wer wird denn "massiv angegangen" nach Kritik? Hast du dafür Beispiele? Und nur weil einzelne Journalisten Mitglied diese Vereins sind, sprichst du Ihnen jede Fähigkeit zu neutralem Journalismus ab? Ist es nicht vielmehr zu begrüßen, wenn Journalisten gut vernetzt sind?

Was genau befremdet dich denn an dem Ziel der "Emanzipation von wirtschafts- und finanzpolitischen Zukunftsstrategien amerikanischer Think Tanks"? Kannst du erläutern, was damit gemeint ist?

Für mich klingt das eher, als sei das eine dieser Organisationen, denen von bestimmten Leuten Verschwörungen vorgeworfen werden, einfach weil dort einflussreiche Personen Mitlieder sind und der Sinn und Zweck der Arbeit dahinter nicht von jedem auf Anhieb verstanden werden, ähnlich wie die Treffen in Davos. Aber ich lasse mich gerne eines besseren überzeugen.

Re: Ich muss Reiseführer spielen:

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar

Hinflug:
    München - Scranton/Wilkes Barre USA - Las Vegas

Rein aus Interesse, was gibt es da? :confused:
    So ein kleiner Flughafen wird von D aus nicht non-stop angeflogen, was ein weiteres inneramerikanisches Umsteigen nötig macht. Bei einer Reisedauer von unter 10 Tagen erscheint das alles etwas sehr stressig bei zwei Ü-70-jährigen.

Für Details sitzen übrigens hier die Experten: http://www.amerika-forum.de/forum.php

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Würde Russland den durch die Sanktionen der EU verursachten Schaden auf den Gaspreis aufschlagen, hielte ich das aus rechtlicher Sicht durchaus für legitim. Auch im Privatleben ist es durchaus zulässig, zwischen verschiedenen Geschäften/Forderungen zu verrechnen/aufzurechnen

Wie du hier zu einer Aufrechnungslage kommen willst, weißt aber auch nur du. Aus rechtlicher Sicht ist hier gar nichts legitim. Natürlich kann man auch im Privatleben verschiedene Forderungen aufrechnen, aber selbstverständlich nur wenn Schuldner und Gläubiger jeweils gleich sind.

Aktien von Telekommunikationsunternehmen würde ich sowieso nicht kaufen. Wenn du mich also fragst, würde ich dir den Rat geben, von dem Bezugsrechts erst Recht keinen Gebrauch zu machen.

Da du das Potential aber offenbar anders siehst, sonst hättest du ja keine Telefonica-Aktien, müsstest du logischerweise zuschlagen, wenn es dadurch nicht zu einer ungewollten Übergewichtung kommt.

Lächerlich machen sich eher die, die nach Vorlage dieser Fakten davon ausgehen, dass es keine Rakete war. :rolleyes:

Wird dann wohl eine spontane Selbstzerstörung gewesen sein oder der Mann im Mond.