Beiträge von Jimmythebob

    Zitat

    Original geschrieben von brasax
    Sportstracker läuft bei mir eigentlich sehr stabil. Allerdings stimmen die Geschwindigleiten nicht so ganz, denn 68 Km/h mit dem Bike sind dann doch etwas zu viel.


    Leider konnte ich zu dem Thema "GPS filtering" nicht allzu viel finden. Habe die Einstellung bei high.


    Gibts schon eine Möglichkeit Karten in den Tracker zu importieren? Oder habe ich was übersehen?


    Bei der von Bene geposteten Version gibt es erstmals die Möglichkeit, die aktuelle Laufstrecke auf einer Karte angezeigt zu bekommen. Allerdings werden nicht die offline- Karten genutzt, sondern "live" heruntergeladen, weshalb man ein gutes Datenpaket haben sollte.


    GPS- Filtering besser auf "low" stellen, bringt wesentlich genauere Ergebnisse.

    Re: Re: Re: meine 2 ct


    Zitat

    Original geschrieben von lama999
    Darf man in unserer Hochliberalisierten Zeit noch nicht einmal FRAGEN in den Raum stellen ohne sofort als BUHMANN dargestellt zu werden?


    Und da ist es wieder, mein Lieblingsargument: "Das muss man doch mal sagen dürfen...!"
    Passt eigentlich in allen Lebenslagen, egal ob bei Homosexualität, Nationalsozialismus, Ausländer, Arbeitslose, etc."


    Zitat

    Original geschrieben von lama999
    egal.... ich bin raus aus dem threat


    besser isses.

    Wenn ihr "nur" zusammenzieht, ändert das nichts an seinem Bafög. Es wird lediglich die neue Miete zugrunde gelegt, d.h. sein Mietzuschuss von höchstens 164€ kann kleiner werden, natürlich nur wenn seine Hälfte der Miete geringer ausfällt als jetzt.


    Wenn ihr Lebenspartner werdet, wird dein Einkommen voll angerechnet. 3000€ brutto ist jetzt auch nicht soo viel (es gibt ja auch Freibeträge, etc.), aber es kommen ja noch seine Eltern hinzu, evtl. kann es dann knapp werden mit dem Bafög. Am besten mal alles in den Bafög-Rechner eingeben.


    Was die rechtlichen Pflichten angeht, so sind diese im Prinzip der Ehe angeglichen, mit allen Vor- u. Nachteilen. Lies doch am besten mal das Lebenspartnerschaftsgesetz, sind nur 20 §§.


    Kurz zusammengefast:
    [list=1]
    [*]gegenseitiger Unterhalt (auch nach der Aufhebung aka Scheidung!)
    [*]Zugewinngemeinschaft (wenn nichts anderes vereinbart)
    [*]Erbrecht
    [*]gemeinsame Krankenversicherung
    [*]gemeinsame Haftung für Geschäfte des tägl. Lebens (sog. Schlüsselgewalt)
    [*]Auskunftsverweigerungsrecht ;)
    [/list=1]


    Wie du siehst, sollte man daraus keine Kurzschlussentscheidung machen, da es sehr weitreichende Konsequenzen nach sich zieht. :top:

    Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Ob es bei den genannten Werte um Mittelwerte geht oder wie der Grenzwert der WHO ausschaut, ist doch Mumpitz.


    Ich habe meine Meinung, verwirren Sie mich nicht mit Fakten! :D


    :cool:

    Zitat

    Original geschrieben von ez-lif
    Allerdings frage ich mich - wenn ohnehin alles früher oder später auf VOIP umgestellt werden soll - warum ist es bei der Telekom dann immer noch nicht möglich DSL ohne einen Telefonanschluss zu buchen?


    Ist es doch mittlerweile, nennt sich Congstar. :cool:


    Dass sich NGN durchsetzen wird, ist nur noch eine Frage des "wann", nicht des "ob". Da der Mensch jedoch ein Gewohnheitstier ist ("hat bisher doch auch alles ohne VOIP geklappt"), übersieht er gern die Vorteile (viele wurden ja schon genannt), bzw. überbewertet die scheinbaren Nachteile. So z.B. mein Lieblingsargument des Notrufs bei Stromausfall: mal im Ernst, wie viele Stromausfälle habt ihr schon miterlebt? Ich kann mich in den vergangen 25 Jahren an genau einen erinnern! Und wie hoch ist dann noch die Wahrscheinlichkeit, dass genau in diesem Moment ein lebensrettender Notruf nötig sein wird? Mal ganz abgesehen von der bereits erwähnten Tatsache, dass bei einem Stromausfall auch keine schnurlosen Telefone oder Telefonanlagen funktionieren! Zudem hat jeder doch mindestens ein Handy zur Verfügung. Es müsste also für einen Vorteil von ISDN schon folgendes Szenario eintreten: Stromausfall > 112- Notfall > kein Handy zur Verfügung > schnurgebundenes Telefon > keine TK- Anlage. Um es mal in den Worten Strombergs zu sagen "Da fällt eher ein Montag auf'n Dienstag!


    Was die Installationsschwierigkeiten angeht, so gehören diese doch auch schon längst der Vergangenheit an. Die Anleitungen sind heute Idiotensicher. Da liest man dann so tolle Sachen wie "Stecken Sie das Gelbe Kabel in die gelbe Buchse und das blaue Kabel in die blaue Buchse". Konfiguriert wird alles automatisch!


    Betamax: Dass es immer Ausnahmen von der Versorgung geben wird ist doch klar und hat nichts mit dem grundsätzlichen Fortschritt von NGN zu tun. Es gibt ja auch immer noch GSM- Löcher, auch wenn sicher niemand daran zweifeln wird, dass sich Mobilfunk durchgesetzt hat.

    Teltarif schreibt doch in dem Artikel, den du offensichtlich gefunden hast, dass 1&1 bei Schreiben von Anwälten die Kunden aus dem Vertrag entlässt. Also ab zum Anwalt!


    Ansonsten vorher informieren; dass 1&1 nicht grade der kundenfreundlichste Anbieter ist, um es mal freundlich zu formulieren, ist hier zig-fach nachzulesen.