Beiträge von Jimmythebob

Das Problem ist doch, dass 90% der Handynutzer überhaupt keine Ahnung von ihrem Tarif haben. Fragt doch mal Freunde und Familie, wie viel sie wochentags in Fremdnetze bezahlen. Sie wissen es nicht. (Und nein, TT- User zählen nicht)

Für diese Leute klingt der Tarif doch toll. Nur 2,95€ GG und dafür ein tolles "High- End- Gerät" für 1€. Das die Minutenpreise für die heutige Zeit astronomisch sind und das Handy ein 2,5 Jahre altes Auslaufmodell ist, weiß halt keiner. Das nutzen die Provider aus, ganz nach dem Motto: Jede Tag steht ein Dummer auf.

Ich glaube kaum, dass die ganzen Tarifwechsler ein ernsthaftes Problem für die NB darstellen.
    Es ist auch ein Irrglaube anzunehmen, dass alle Geräte subventioniert werden. Z.B. O2, hier zahlt man generell für einen Vertrag mit Handy 10€ mehr im Monat als für die Sim-only Variante. Beim Genion kostet dann das Nokia 6500 classic 89€, plus die 240€ Mehrkosten sind 329€! Bei günstiger.de gibt's das Gerät für 180€. O2 verdient also 149€ allein für das Handy. Wahrscheinlich sogar sehr viel mehr, da sie ja große Mengen einkaufen und so kaum den günstiger.de- Preis bezahlen müssen.

Soviele Tarifwechsler gibt es gar nicht, dass irgendein NB unterm Strich Verluste mit dem Verkauf von Handys macht! Genau wie der NB versucht den größtmöglichen Gewinn zu machen, tun das halt einige Kunden auch (wobei man nie vergessen darf, das der TT-Leser alles andere als repräsentativ ist!). Das ist nicht "unfair" und schon gar keine "Schädigung" des NB, sondern einfach marktwirtschaftliche Regeln. Ich finde nichts verwerflich daran.

Ich hab heute meinen netten Tag:

Nein, mit dem N810 kann man nicht telefonieren. Jedenfalls nicht über das Mobilfunknetz. Das N810 ist ein Gerät, mit dem via WLAN ins Internet kommt, nur VOIP- Telefonate sind daher möglich. Im Prinzip wie ein iPod-Touch.

Re: Base und kein Ende der Probleme

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Das soll sie doch mal das Handy tauschen und sehen was passiert! Das Ergebniss würde ich auch gerne erfahren!

Das Ergebnis stand schon im Brief. Irgendwo zwischen Satz 35 und 51:

Zitat

Original geschrieben von romy01
    Also meine Simkarte in ein anderes Handy – funktionierte aber auch nicht.

Mir tun die Mitarbeiter leid, die sowas lesen müssen und dann raten, was der Kunde eigentlich will. Und da gibt's sicher noch ganz andere Briefe, in denen Leute ihre halbe Lebensgeschichte wiedergeben und auf Antwort warten.

romy01: Briefe an Unternehmen schreibt man anders als die an Brieffreunden. Nämlich kurz und prägnant.
    Weise in höchstens 2-3 Sätzen auf dein Problem hin (--> keine Telefonie möglich) und setze E-plus eine 10 tätige Frist, dieses zu beheben. Danach kannst du kündigen.

Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    Weil ich einen BMW fahre ? Hätte ich einen Ferrari, dann könntest du mit dem Argument um dich werfen, aber BMW ? Kann sich heut zu Tage fast jeder leisten, der mal was in seinem Leben tut. ( Auch als Abiturient ! -> Arsch bewegen )

Gääähn... :rolleyes:

Solche Sprüche gehören, wenn überhaupt, ins Geplauder. Besser aber in ein ganz anderes Forum, wo man sich auf diesem Niveau unterhält. Aber vielleicht lernst du's ja noch, bist ja noch "schüL´a". :D

Rechtliche gesehen wäre das Betrug. Selbst wenn er sein eigenes Konto angeben würde, bekommst du dein Geld nicht ohne teuren Zivilprozess zurück. Die Polizei hat nämlich besseres zu tun, als nach deiner Anzeige zu dem guten Herrn zu fahren und ihn zu zwingen, dein Geld zurückzuüberweisen. ;)

Also besser Finger weg.