Beiträge von Jimmythebob

Irgendwie scheinst du seltsamerweise nach wie vor davon auszugehen, dass Russland sich an rechtsstaatliche Gesetze halten würde. Das tut es aber nicht. Wenn ein Unternehmen zu groß wird, wird es zerschlagen, wenn Menschen unbequem werden, werden sie vergiftet oder in Arbeitslager geschickt, wenn es opportun erscheint, Gaslieferungen in die EU einzustellen oder zu verteuern, wird das gemacht. Fertig. Im Übrigen weisst du doch gar nicht, welches Recht vereinbart wird, wenn bspw. Eon irgendwelche Verträge mit Gazprom schließt.

Nun, mit der heutigen Gewinnwarnung hat wohl niemand gerechnet. Bis zur nächsten Dividende ist ja noch was hin und so üppig ist die Dividendenrendite ja auch nicht. Unter diesen Umständen würde ich wohl eher nicht kaufen. Wenn du schon Aktien hast, würde ich jedoch etwas warten, normalerweise erholt sich der Kurs nach dem Absturz wieder etwas, weil viele auch dazu kaufen. Ob er jedoch in absehbarer Zeit wieder auf bisheriges Niveau aufsteigt, kann dir keiner sagen.

Von Lufthansa halte ich auch nicht viel. Generell halte ich Aktien von Unternehmen in streng regulierten Märkten wie der Luftfahrt für problematisch. Durch eine Gesetzesänderung können von jetzt auf gleich völlig andere Voraussetzungen geschaffen werden, auf die das Unternehmen keinerlei Einfluss hat. Außerdem ist der Markt gesättigt, der Preisdruck enorm, die Kosten hoch und die Konkurrenz aus den Emiraten (die ganz andere Möglichkeiten hat) riesig. Ich sehe nicht, wie Lufthansa in halbwegs absehbarer Zeit langfristig wesentliche Gewinne einfahren will.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Du meinst also, in der Vergangenheit liegende Rechtsverstöße sind ohne Belang. Eine pragmatische Sichtweise.

Das habe ich weder gemeint, noch geschrieben. Es wäre schön, wenn du Zitate durch Weglassen von relevanten Passagen nicht verfälschen würdest. :rolleyes:

Nochmal, was hat fragwürdiges oder u.U. auch rechtswidriges Verhalten der USA in der Vergangenheit mit dem aktuellen Konflikt der Separatisten zu tun? Dieses ständige "aber die USA haben doch auch..." ist einfach nur dümmlich!

Hast du denn deine Kontakte bei Outlook gepflegt? Log dich doch mal bei Outlook.de ein oder nutze dein stationäres MS Outlook und schau, welche Kontakte dort gespeichert sind. Mit diesen synchronisiert dein Handy. Daten übertragen von Handy zu Handy ist eigentlich überflüssig.

Ich kann dir nicht sagen, welche Regeln die US-Regierung in den 70ern herausgegeben hat und inwiefern sich diese mit der Pressefreiheit verstehen. Wenn das bei Wikipedia so steht, wird es wohl so gewesen sein.

Du erwecktest durch dein Posting aber den Eindruck, dass es auch heute noch und zudem in Deutschland durch offizielle Stellen solche Regeln geben würde, und das ist schlicht falsch. Hier gelten allein die Regeln des deutschen Pressekodex (also einer freiwilligen Selbstverpflichtung), welche die explizite Darstellung von Toten aus Gründen des Opferschutzes und der Vermeidung einer Degradierung von (toten) Menschen zu bloßen Objekten untersagt.

Zitat

So sollen Opfer entmenschlicht und zu einer "statistischen Größe" reduziert werden.

Das ist keine "offizielle Devise", sondern ein Grundsatz der Presseethik und zwar ein wichtiger. Die Opfer werden nämlich grade durch die anonyme Veröffentlichung ihrer zerstörten Körper in irgendwelchen weltweiten Foren entmenschlicht, die nur zu dem Ziel erfolgt den eigenen zweifelhaften Standpunkt zu untermauern. Das Stichwort lautet hier schlicht "Menschenwürde". Von den Gefühlen der Angehörigen, deren tote Söhne/Töchter/Eltern irgendwo durch die Weselchak-Us dieser Welt per Foto verbreitet werden, ganz zu schweigen.

Was erhoffst du dir von dem wiederholten Posten von toten Menschen? Hier sind sicher auch Minderjährige unterwegs oder Leute, die auf der Arbeit surfen. Ich weiss nicht, ob da das Posten von (ohne nicht überprüfbaren) verstümmelten Leichen und Tötungsvideos wirklich sein muss. Von der Würde der Toten und deren Angehörigen, die du durch das verbreiten der Fotos in deinem Sinne verletzt, mal ganz zu schweigen. Wir sind hier immerhin in einem Diskussionsforum, diskutier doch zur Abwechslung mal. :confused:

Zitat

Bisher schlüssigster Erklärungversuch ist der, dass die ukrainische Regierung auf die lukrativen Einnahmen aus den Überflugrechten nicht verzichten wollte.

Äh ja. Oder einfach der, dass sie nicht davon ausgegangen ist, dass die Separatisten sich als schwere Kriegsverbrecher herausstellen und ein völlig unbewaffnetes, ziviles Passagierflugzeug mit 300 Menschen an Bord abschießen würden. :rolleyes: