Beiträge von Jimmythebob

Der Teil über die technischen Hintergründe ist in der Tat nicht schlecht.

Der Teil, in denen der anonyme Autor den USA indirekt vorwirft, sich in ein BUK-System eingehackt zu haben ist jedoch harter Toback. Und auch die Kampfparole "Cui Bono" verbunden mit jeder Menger Ausrufezeichen darf da natürlich nicht fehlen. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Mh, ich lese in der Timeline der NYT (und hier im Thread) aber heraus, dass auch die Massenproteste kurz nach Beginn gewaltsam verliefen, oder täusche ich mich da bzw. lese ich da was falsch? Das die Berkut-Truppen dann noch zusätzlich Öl in das Feuer gossen, d´accord. Man kann aber Ursache und Wirkung nicht so ohne weiteres trennen, da Aktion=Reaktion.

Natürlich verliefen sie gewaltsam, weil die "Polizei" eben gewaltsam nach einer Woche eingeschritten ist. Das ist doch selbst deiner Timeline in der NYT so zu entnehmen :confused:

(s. Beitrag zum 30. Nov. 2013 - http://www.nytimes.com/interac….html?_r=0#/#time296_8304)

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Was erwartest Du, wenn auf dem Maidan die Anwendung von Gewalt als probates und legitimes Mittel begrüßt wurde.

Wenn einer Gruppe die Anwendung von Gewalt gestattet wird (und nicht nur gestattet, sondern von weiten Teilen geradezu gefeiert) [...]

Wer hat denn Gewalt als "probates und legitimes Mittel " begrüßt, bzw. wem wurde sie durch wen "gestattet"? Das muss ich wohl verpasst haben.

Zitat

Die in der UA entfesselte Gewalt (auch die im Osten) ist zwingende und unabwendbare Folge der Vorgänge auf dem Maidan.

Äh, nein. :confused: Die Vorgänge auf dem Maidan begannen als friedlicher Protest von Menschen, bevor diese dann durch die Prügeltruppen Janukowytschs (aka Spezialeinheit "Berkut") gewaltsam auseinandergetrieben wurden. Die den Tatsachen Offenen erinnern sich vielleicht.

Die in der UA entfesselte Gewalt ist eine zwingende und unabwendbare Folge der Waffen- und Söldnerlieferungen Russlands, welche wiederum eine Folge der Machtpolitik Putins und dessen rücksichtslosen Versuch nach Erhalt seiner Einflussnahme in der UA ist.

Was spricht denn dagegen, Fakten durch Links zu untermauern? Das sollte selbstverständlich sein. Anders kann man einem kindischen "Ich glaube eh nichts, wenn ich nicht selbst dabei gewesen bin" ja kaum begegnen.
    Mir scheint es eher, dass sich mancher Schreiber seine unkonventionell gebildete Meinung nicht durch Fakten zerstören lassen möchte.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Ich halte mich hier ja imThread mittlerweile raus, da sich hier zwei Lager gebildet haben, zwischen denen ich nicht zerrieben werden will.....;)

Dan tu's doch einfach. Warum dieses Copy & Paste? :confused:

Zitat

Original geschrieben von iAcer
    # es ist überaus bedenklich, dass gleich die Antisemitismus-Keule geschwungen wird, sobald man etwas Israel-kritisches sagt

EDIT: Es kann im übrigen auch nicht angehen, dass aufgrund der Vergangenheit das Verhalten eines Landes nicht kritisiert werden darf.

Beides passiert auch nicht, jedenfalls nicht in den serösen Medien die ich so lese.

Ansonsten möchte ich einfach mal in den Thread werfen:

# es ist keine Israel-Kritik, wenn man von irgendeiner Juden-Israel-Zionisten-Sonstwas-Lobby schwadroniert

Zitat

(Fast) nur die USA und einige ihrer Satelliten verweigern bis zu heutigen Tage dessen Anerkennung.

:D Frankreich, Deutschland, Japan, England, Australien, Kanada, ganz Skandinavien, usw. sind also alles "Satelliten der USA"? Mensch Frank, früher warst du wirklich weniger schrullig. :confused:

Wirklich ein Skandal, jetzt versucht die Ukraine auch noch die schwer bewaffneten Separatisten zu vertreiben und die Staatsgewalt über ihr Staatsgebiet wiederzuerlangen. :rolleyes:

Vielleicht hätte sie lieber mal mit den grünen Männchen reden sollen, gell? Aber die waren wahrscheinlich in den letzten Tagen zu beschäftigt Spuren zu beseitigen und sich mit dem Vodka aus dem Bordvorrat zu betrinken.