Es wurde nun doch schon oft genug gesagt, dass das System automatisch erkennt, dass man einen Card Tarif hat!
Wenn man nun also vom genion card in den genion S per "Tarifoptionen" wechselt, ist man nachher im Genion card S und NICHT im normalen Genion S.
Beiträge von Jimmythebob
-
-
Bitte die Suche benutzen, das Thema gab's schon drölf mal.
-
OK, hier meine Erfahrung.
Hab am 25.11. zwei Genion cards abgeschlossen, die ich nun wechseln wollte.
Da einer davon ein online Vertrag ist, hab ich also die 0900er Hotline angerufen.
Kam sofort durch und erklärte dem Hotti, dass ich vom genion card in den genion card s wechseln wollte.
Er meinte das sei kein Problem, er könne das umstellen, würde aber 30€ kosten. Ich hab dann nett gesagt, dass ich gelesen hätte, dass es für Kunden, die zwischen dem 13.11 und 28.11. der Vertrag geschlossen hätten kostenlos sei.
Nachdem er sich daraufhin erkundigt hatte, kam er zurück und meinte das sei richtig, ich hätte also Glück und es wär kostenlos.Beim zweiten Vertrag rief ich gestern an, da ich mir vorher nicht sicher war, ob ich den auch umstellen wollte.
Ich erklärte dem Typen also wieder, dass ich mit meinem Tarif in den neuen genion card s wechseln wolle. Antwort: "OH..." Pause "Da muss ich mal gucken, ob das überhaupt geht..."
Als der wieder kam meinte er, dass das schon ginge, aber 30€ koste. Auf meine gleiche Nachfrage wie oben erkundigte er sich wieder und meinte schließlich, dass das "definitiv 30€" koste. Ich habs also seingelassen und nochmal angerufen.
Lange Rede kurzer Sinn, der nächste Hotti war etwas informierter und stellte alles kostenlos um. -
Natürlich. Keine Altkunde wird gezwungen in die neuen Tarife zu wecheln. Wobei mich noch interessierenb würde, warum man den alten Tarif vorzieht. Kann eigentlich nur für Leute interessant sein, die BWHZ nutzen oder viel mit der Inside O2 Option netzintern telefonieren.
-
Das ist echt ein Witz. Wie kann es für die gleiche Anfrage zwei verschiedene Antworten seiten O2 geben???
-
Zitat
Original geschrieben von moviecut
und was ist mit den freisms beim card-tarif? verfallen oder nicht verfallen, dass ist die große frage...Laut Antwort von O2 verfallen diese nicht. Hab im Moment den Genion card online mit HZ- Flat.
Hier der Wortlaut:
"vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und
Services.Bei einem Tarifwechsel in den o2 Genion Card M online Tarif erhalten Sie
weiterhin das gewohnte Frei-Kontingent von 100 SMS/Monat. Die
Vertragslaufzeit bleibt von einem Tarifwechsel unberührt." -
Laut mehreren Aussagen hier im Thread erkennt das System aber automatisch, dass du einen "ohne- Handy" Tarif hast und belässt es dabei. Nach der Umstellung in S, die wohl 25€ kosten wird, steht dann weiterhin beim Tarif "Genion ohne Handy" und bei Tarifoptionen "Genion S". Dies ist wohl die systembedingte Bezeichnung für Genion S card.
-
Zitat
Original geschrieben von GiorgioGabbana
ich will ja nicht den Tarif wechseln, sondern nur meinen alten Genion verlängern und möglichst billig ein neues Handy kassieren
Und genau das sollst du bei nem kostenlosen Anruf bei 0800/1090658 nett nachfragen und ich bin mir fast sicher, dass du das SE K800i bei einer VVL auch für höchstens 10€ bekommen wirst.
Kannst ja mal nachher berichten. :top: -
BigWorm:
Wieso kannst du online nicht wechseln?
Schau mal unter "Tarifoptionen", nicht "Tarifwechsel". Das müsste klappen. -
Nur zur Info:
Hab grad einen vor drei Tagen abgeschlossenen Genion Card Tarif kostenlos auf Genion Card S umstellen können.
Bei meinem älteren Vertrag, Genion Card mit HZ-flat würde der Wechsel in Genion Card M per hotline normalerweise 5€ kosten, der Hotliner meinte aber, das er das "gleich in einem Abwasch" auch kostenlos machen könne.
:top: