Beiträge von Jimmythebob

Die Käufer orientieren sich daran, was sie schon kennen oder nach dem, was ihre Freunde haben. Da die große Mehrheit eben Android oder iOS benutzt, ist der Anreiz ein WP zu kaufen entsprechend gering. An der Oberfläche von WP liegt es sicher nicht, diese wird von den Nutzern und der Fachpresse durchweg als positiv, nämlich modern und intuitiv bezeichnet. Nicht umsonst hat das neue iOS 7 nicht unerhebliche Ähnlichkeiten mit dem WP-Design. ;)

Der Gläubiger eines SE-Anspruchs ist grundsätzlich so zu stellen, als wenn das schädigende Ereignis nicht eingetreten wäre, der Schuldner also ordnungsgemäß geleistet hätte (sog. positives Interesse, s. auch § 249 BGB).

Hätte VF hier ein mangelfreies Gerät geliefert, hättest du dir das Zubehör ja gekauft, es ist dir also kein Schaden i.S. des Gesetzes entstanden. Von der Kaufpreisrückzahlung kannst du dir ja jederzeit ein funktionierendes Z10 kaufen und dein Zubehör entsprechend nutzen. Es besteht also keine Notwendigkeit, dem Schuldner diese Kosten aufzuerlegen.

Einen Schaden könntest du dann geltend machen, wenn du die Ware nun nur teurer als ursprünglich kaufen könntest. Aber davon ist bei einem Mobiltelefon ja nicht unbedingt auszugehen.

In meinem damaligen Posting und den verlinkten Studien ging es um die These, dass eine Verschärfung der Strafandrohung abschreckende Wirkung habe. Das ist eben nicht der Fall (und natürlich wurde auch in Deutschland schon das StGB verschärft, z.B. bei Sexualdelikten oder kürzlich beim Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte).

Dass eine konkrete Haftstrafe einen Täter logischerweise daran hindert weitete Straftaten zu begehen, bestreitet ja niemand. Das hat nur nichts mit der damaligen Thematik zu tun. :)
    Deiner Meinung, dass eine möglichst rasche Verurteilung ebenfalls von Vorteil wäre, bin ich im übrigen auch.

Zitat

Original geschrieben von andy45
    WeekView ist diesen Monat wie z.B. Starmoney kostenlos ,ist so eine Monataktion von Nokia, gabs auch schon Letzten Monat .

Passt vieleicht nicht unbedingt hier rein ,aber Habe mir jetzt eine outlook.com Adresse angelegt .
    Dort kann ich ja einen Alias erstellen,als Hauptadresse habe ich meinen Realnamen und alias was anderes .
    Wenn ich jetzt aber eine mail verschikce wird beim Empfänger die Alias@outlook.de angezeigt aber unter Von: steht mein Realname .
    Weiß jemand wo ich das ändern kann, sonst ist so eine Alias Adresse ja sinnlos .

Ein Email-Alias hat,nichts mit einem anderen Absendernamen zu tun. Das ist einfach eine zweite Emailadresse, die man sich zulegen kann und die zu einer gemeinsamem Inbox führt. Als Absendername wird immer der angezeigt, den du für den Emailaccount angegeben hast, die jeweilige Adresse spielt da keine Rolle. Wenn du anonyme Mails verschicken willst, musst du einen zweiten Account anlegen und mit deinem Handy verknüpfen.

Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Facebook und Whatsapp sind einfach nur schrecklich. Der IE unterstützt keinen Bookmark Sync....warum muss die Adressleiste unbedingt unten sein! Es gibt keine App von Spiegel Online. Warum klappt der Email Push vom GMail Konto nicht? Warum wird im Standby Betrieb zwar die Uhrzeit angezeigt, aber nicht ob neue Messages oder verpasste Anrufe da sind. Die Akku Laufzeit ist lausig schlecht. Es können für Applikationen keine gesonderten Töne vergeben werden, noch kann die Lautstärke individuell geregelt werden!

Ahja....der AppStore ist sehr unübersichtlich und das wo nicht mal viel drin ist bis jetzt!

Warum schrecklich? Wo die Adressleiste ist, ist reine Gewöhnungssache. Du kannst ein Spiegel-Bookmark auf den Startbildschirm legen. Gmail-Push funktioniert selbstverständlich; Verpasste SMS und Anrufe werden auch im Standby- Betrieb angezeigt. Akku-Laufzeit ist abhängig von der Nutzung, hier liegen die Lumias aber nicht schlechter als bspw. Samsung. Was ist am Appstore unübersichtlich? Ich schlage vor, dass du dich doch noch etwas mehr mit deinem Gerät beschäftigst.