Beiträge von Jimmythebob

Ob sich das "lohnt", musst du schon selber wissen. Jeder geht mit seiner Zeit anders um, manche streiten sich gerne, anderen bereitet das schlaflose Nächte.

Nur, von dem Gedanken das Gerät bald für die Uni verwenden zu können, solltest du dich lösen. Wenn das ganze tatsächlich vor Gericht geht, hast du deinen Abschluss schon dreimal in der Tasche, bevor ein rechtskräftiges Urteil vorliegt. ;)

Welche Apps sind lausig? Was genau stört dich am IE? Immer wenn ich meiner Freundin mal wieder was an ihrem Android-Smartphone einstellen musste, bin ich jedesmal froh, wenn ich endlich wieder mein aufgeräumtes und deutlich intuitiveres WP benutzen kann. Ich würde dir raten, dem ganzen noch eine Chance zu geben, 2 Stunden sind definitiv zu wenig, um sich an ein neues OS zu gewöhnen.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Es geht bei Handys aber nicht um die IT, sondern um ein vergleichsweise untergeordnetes Kommunikationsmittel - jedenfalls in vielen Firmen. Wenn die Firma allerdings direkt im Geschäftsfeld IT arbeitet, dann verschiebt sich das. Bei allen anderen Firmen ist das aber, wie gesagt, nachrangig.

Dein Idealismus in allen Ehren, aber die Funktionalität muss schon seit jeher hinter den Kosten zurückstehen. Die Buchhalter haben da leider die Macht und wenn die sagen, dass das das Budget nicht hergibt, dann ist das so und dann wird auf Funktionalität gepfiffen.

In der heutigen Zeit ist ein Handy keineswegs ein untergeordnetes Kommunikationsmittel. Mitarbeiter bekommen darauf ihre sämtlichen Emails und es wird erwartet, dass das Gerät entsprechend zuverlässig funktioniert und der Mitarbeiter damit unkompliziert und zügig seine Korrespondenz erledigen kann. Das mag bei deinem Arbeitgeber anders sein, dürfte dann aber eher die Ausnahme als die Regel sein. Wenn bei uns z.B. ein Blackberry (ja, die benutzen wir noch) ausfällt und deshalb eine wichtige Anfrage eines Mandanten nicht in der erwarteten Zeitspanne beantwortet werden kann, wird sich der Chef aber die IT vorknöpfen, da kannst du von ausgehen. Geld spielt in diesem Zusammenhang überhaupt keine Rolle!
    Ich wundere mich über deine Erfahrungen in dem Bereich; das auf Funktionalität "gepfiffen" wird, weil das irgendein Budget nicht hergibt, wäre zumindest in diesem Bereich undenkbar. Vielleicht gibt es in deiner Branche auch einfach weniger Konkurrenz oder die Erwartungshaltung der Kunden ist anders, das mag sein. Öffentlicher Dienst? Das wird aber langsam zu OT :D

Also, dass Unternehmen bei der IT-Ausrüstung ihrer Mitarbeiter allein nach dem Preis gehen, halte ich auch für ein Gerücht. Das mag allenfalls für sehr kleine Unternehmen zutreffen. Ein Ausfall der IT kostet das Unternehmen sehr viel Geld, hinzukommt die Unzufriedenheit der Mitarbeiter mit schlechten Systemen. Bei der Auswahl stehen daher i.d.R. ganz andere Dinge im Fordergrund, allen voran Funktionalität!