Beiträge von SilverNavigator

Hallo !

Meine Freundin fängt nächste Woche an zu studieren. Jetzt ist sie in ein Haus eingezogen, wo 12 Zimmer für Studenten vermietet werden.

Sie braucht natürlich auch DSL. Ich habe letzten Donnerstag das DSL Light Paket von Alice für 14,90 € ohne Vertragslaufzeit bestellt.

Jetzt habe ich mir die Frage gestellt, wie ich das überhaupt anschließe ? Die Verwalterin vom Haus hat gesagt, bisher haben immer alle Studenen (soweit sie weiß) einen Surf-Stick benutzt. Um alles andere müssten wir uns selber kümmern.

Ich habe gesehen:
    Vom Keller aus geht eine Telefonleitung in den Flur in eine Art TAE Dose. Von dort aus geht wieder je ein Kabel in jedes Zimmer. Im Zimmer ist auch eine TAE Dose. (Ich habe sie noch nicht geöffnet, kommt mir allerdings so vor als wenn sie einfach parallel in jedes Zimmer angeklemmt sind)

Wie macht die Telekom das jetzt ? Ich habe im Formular DSL Neuanschluss angekreuzt. Kümmert die sich da drum das in das eine Zimmer der Anschluss freigeschaltet wird ? Alles weitere kann ich selber...

Zitat

Original geschrieben von obimo.de
    Richtig. Es gibt keine Zeit- oder Volumenbegrenzung.

Sende mit deinen Vertragsunterlagen den Brief von o2/Alice mit. Dann bekommst du die 50€ wie im Brief beschrieben. Gib im Formular deine o2 Bestandsrufnummer an.

Okay, habe das Angebot am 14.10. bei Ebay gekauft und auch schon der 1 € überwiesen. Das Afterbuy Formular habe ich auch meine O2 Bestandsrufnummer angegeben.

Bekomme ich jetzt nochmal extra Vertragsunterlagen mit der Post oder reicht es auch wenn ich dir die 2 Flyer einscanne und das ganze per E-Mail schicke ?

Habe euch auch am 14.10. Abends noch eine E-Mail geschickt, dass ich den "Alice-Quickstart-USB Stick" für die ersten 3 Monate auch noch benötigen würde. Den kann man ja zusätzlich kostenlos mitbestellen, habe aber auch noch keine Antwort da drauf bekommen...

Na dann, Router habe ich schon einen bei Ebay für 25 euro ersteigert. (Fritzbox Fon) - besser wie das Ding wo die mir schicken...

Und versteigern lohnt es sich bestimmt auch nicht. Dann könnte ich noch die 9,90 Euro Versand sparen...

Hallo,

ok und wenn man keinen Mediamarkt Gutschein will dann hab ich bei Ebay noch was gefunden:

Was Ebay Alice DSL - KLICK

Was haltet ihr von diesem Angebot ?

Ist diese Rechnung richtig:

12 Monate x 14,90 € = 178,80 €
    Einrichtungsgebühr: 39,90 €
    W-Lan-Router: 29,90 €
    Gesamt: 248,60 - 120 € Auszahlung von euch = 128,60 € das geteilt durch 12 Monate = Effektiv 10,72 € pro Monat wenn ich das ganze nach 12 Monaten kündige

Und die Flat ist komplett ohne Volumen Begrenzung ?

Hallo,
    bin auf der Suche nach der Alice dsl flatrate mit auszahlung.

Tarif Alice light:
    1 Jahr lang
    14,90 €/Mon. statt
    24,90 €/Mon.

Wenn ich das ganze dann nach 12 Monaten kündige muss ich auch nicht die 24,90 € monatlich bezahlen, sehe ich das richtig

Bin bei O2 und Habe letzte Woche auch einen Brief mit einem Angebot bekommen wo man als O2 Kunde 50 € Willkommensbonus noch dazu bekommt. Kann das auch jemand anbieten?

Dsl Router und Splitter USW. Gibt's wie bei t-online auch dazu?

Wer kann das anbieten?

1 Jahr lang
    14,90 €/Mon. statt
    24,90 €/Mon.

Wenn ich das ganze dann nach 12 Monaten kündige muss ich auch nicht die 24,90 € monatlich bezahlen, sehe ich das richtig ?

Bin bei O2 und hätte gerne das Angebot von Ihnen. Habe letzte Woche auch einen Brief mit einem Angebot bekommen wo man als O2 Kunde 50 € Willkommensbonus noch dazu bekommt. Gibt´s da mitlerweile immer noch nichts neues ?

Ist diese Rechnung richtig:

12 Monate x 14,90 € = 178,80 €
    Einrichtungsgebühr: 39,90 €
    W-Lan-Router: 29,90 €
    Gesamt: 248,60 - 120 € Auszahlung von euch = 128,60 € das geteilt durch 12 Monate = Effektiv 10,72 € pro Monat wenn ich das ganze nach 12 Monaten kündige :confused: :confused: :confused:

Wenn ja würde ich morgen bestellen...

Hallo,

ich suche einen guten DSL Neuvertrag für Studenten.

Was könnt Ihr da zur Zeit anbieten ?

Bei O2 gibt´s ja zur Zeit ein recht gutes Angebot, allerdings verstehe ich den Unterschied zwischen "Gespräch ins dt. O2 Mobilfunknetz inklusive" und "O2 Mobile Flatrate ins dt. O2 Mobilfunknetz inklusive" nicht ?!?