Beiträge von TigErEntE

Ich weiss echt nicht was du willst?

Die notwendigen Infos sind dir doch zugänglich gemacht worden:

1. Es gibt bei den Ericsson / SonyEricsson-Geräten zwei verschiedene 'Klassen' von Netzmonitor:
    1a.: Den 'normalen' Netzmonitor, der in jedem Gerät eingebaut, aber nicht aktiviert, ist.
    1b.: Den umfassenden Netzmonitor, der eine eigene Telefon-SW voraussetzt, die durch den großen Umfang der Netzfunktionen im Punkto Bedienerfreundlichkeit abgespeckt wurde. (TEMS-SW)

2. Jeder Ericsson / SonyEricsson-Besitzer hat die theoretische Möglichkeit den Netzmonitor zu nutzen
    2a.: Der normale Netzmonitor kann aktiviert werden, es ist jedoch ein RD-dongle Voraussetzung, das der einfache SP nicht zur Verfügung hat.
    2b.: Der 'umfassende' Netzmonitor ist (durch die spezial-SW (TEMS)gegeben) dem Normal-Benutzer vorenthalten.

3. Die Aktivierung des 'normalen' Netzmonitors ist generell möglich
    3a.: Der normale Weg ist über einen ServicePoint oder direkt über Ericsson
    3b.: Es gab bei den älteren Telefonen auch Wege es privat zu machen, diese weiter zu erläutern und zu diskutieren wiederspricht den Nutzungsbedingungen dieses Forums (die auch du bei deiner Anmeldung akzeptiert hast!)

4. Eine Aktivierung des umfassenden Netzmonitor (TEMS) ist nicht möglich und somit auch dem Normal-Benutzer vorenthalten.
    4a.: Zugang zur TEMS-SW kannst du nur über ein erworbenes TEMS-Gerät haben, was aber relativ unmöglich ist, da diese Telefon nur an Netzbetreiber zum Austesten der Sendeanlagen, Netzausbau etc. verkauft werden.
    4b.: Ein anderer Zugang zur TEMS-SW wäre der DL via Internet und eine Bearbeitung deines Telefons. Dies ist bei einigen Modellen möglich, jedoch wiederspricht eine weitere Erläuterung oder Diskussion darüber auch den Nutzungsbedingungen dieses Forums.

5. Solltest du ein Telefon mit aktiviertem 'normalem' Netzmonitor haben, sollte dir die Suche hier im Forum helfen, die codes zu entschlüsseln!

Alles klar?! ;)

NEIN!

Das hat aber beim Festnetz nicht so viel mit dem Telefon zu tun, sondern ist ne ISDN-Funktion (oder geht das inzwischen auch bei analog?). Das ist also (mal übertragen) ne Netzanbietersache. Dein Netzanbieter müsste so ne Funktion anbieten und dann könnte man es nutzen.

Vergleichbar ist lediglich die automatische Wahlwiederholung beim handy. Da wird solange versucht anzurufen bis die Leitung frei ist. Wenn es dann soweit ist, macht sich das Telefon mit nem PIEP bemerkbar!

Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    @ Tigerente:

Weisst du, wie teuer das Kieferschallheadset ungefähr gehandelt wird?

Auch wenn das posten verpöhnt ist:
    15Euro das Stück bei eBay

Ich hab die Teile ja für (umgerechnet) ~15 Euro verscherbelt. WilliW will seins grad im Biete wieder loswerden.

Was mich bei dem eBay-Teil noch irritiert, ist die farbliche Gestaltung: Die deutschen headsets waren komplett schwarz. Die englischen ja (wie auf dem Bild) silber mit schwarzer PTT-Taste, Lautsprecherabdeckung und Kabel.

[edit]Hab grad den Text nochmal gelesen. Lieferumfang: headset in schwarz, also die 'deutsche' Version.

Zitat

Original geschrieben von bungee1

Gab es das Kieferschallheadset auch einzeln`?

AFAIK nicht in Deutschland. In England hab ich ja mal einen Posten bekommen und in der letzten Zeit hab ich die Teile ein paar Mal bei eBay gesehen. Da waren sie (wie bei den deutschen TR-Paketen) in schwarz gehalten.

Zitat

Original geschrieben von bungee1

DÖÖT! FALSCH!;)

Dies nur der Vollständigkeit halber!

DOPPELDÖÖT! :D

Da war auch noch das RFL 501 25/02 (auch bekannt als Kieferschallheadset) aus dem T20e TombRaider-Kit!

[edit]und wieder mal die berühmte Minute.......... ;)[/edit]

Zitat

Original geschrieben von EmporioOptimus
    Sorry,

in der Suche hatte ich leider nichts gefunden und auf der Sony Ericsson Seite steht nix über die alten Ericsson-Modelle und zum T300 gibt es dort kein Headset.

Ähh, :apaul: ?

Erstmal das T300 auf der SE-Seite anklicken.

Dann Zubehör anklicken.

Da ist definitiv das HPB-10 aufgeführt (siehe link in meinem ersten posting)

Und dann auf Kompatibilität (link ist auch schon von mir gepostet)

Naja, auf jeden Fall wäre dies logitech-Teil passend. Lediglich das Problem wird sein, das es bisher nicht auf dem deutschen Makrt erhältlich ist.