Beiträge von TigErEntE

    Re: Schlechter Kundenservice bei Tschibo!


    Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Ich muß jedoch innerhalb von 2 Wochen ein Registrierungsformular per Fax an eine überteuerte 01805-er Nummer senden oder in einer Tschibo Filiale abgeben. Eine normale Faxnummer gibt es angeblich nicht!



    Naja, es gibt die Alternative schon, sofern die Faxnummer die ist, die auf dem Datenformular steht.


    Name o2 (Fax)
    0180x-Rufnr. 01805-642464
    Ersatznr. 0800-8002002


    Das hat die Suche in der 0180-Suchmaschine von TelTarif ergeben
    http://www.tk-anbieter.de/0180/suche.html

    Zitat

    Original geschrieben von BlackLion0
    Sicher?


    Weil auf der Verpackung vom PAket stand noch was Von 10€Gratiskarte oder so.


    Ich kann nur von meiner einen aktivierten Karte berichten:


    - Aktivierung online erfolglos
    - Aktivierung per hotline hat geklappt mit der Info, dass die Daten schriftlich noch bestätigt werden müssen.
    - nachdem die Karte aktiv war über *101# das Guthaben abgefragt: 1EUR


    Im Kleingedruckten steht zwar 6 Bei Kauf einer SIM-Karte im Tchibo mobil Tarif Prepaid oder Komfort erhalten Sie ab 01.07.2008 die SIM-Karte gratis (anstatt € 9,95) und zusätzlich € 10,- Testguthaben solange der Vorrat reicht. Bei Kauf eines Handys inkl. Komfort SIM Karte erhalten Sie ebenfalls € 10,- Testguthaben. Das Testguthaben wird im Tchibo mobil Tarif Prepaid innerhalb von 72 Stunden nach Anmeldung aufgeladen, beim Tchibo mobil Tarif Komfort erfolgt eine Anrechnung auf die in der Rechnung gestellten Verbindungsentgelte. Das Testguthaben ist bis 15.10.2008 nutzbar, danach verfällt es., aber bisher hab ich weiterhin nur 1 EUR als Guthaben.
    Bis zum Ablauf der angegeben 72 Stunden ist aber auch noch ein Tag Zeit. Mal abwarten, aber ich glaub da nicht wirklich dran, lasse mich aber gerne von Tchibo überraschen.


    Zitat

    Original geschrieben von angelooo
    Was kann man eigentlich mit den 4,95€ aufm Kundenkonto machen ?


    Was Neues bei Tchibo versandkostenfrei bestellen.
    Evtl. kannst du das auch mit nem Versandgutschein kombinieren und so die Bestellung versandkostenfrei (via Gutschein) und 4,95 billiger (via Guthaben) bekommen.

    Die online-Registrierung bringt genau gar nichts.


    Man muss bei der hotline anrufen und dort nochmal sämtliche Daten (die ja laut Anschreiben schon erfasst sind) nochmal angeben. Dann ist innerhalb von 20 Minuten die Karte vorläufig aktiv. Vorläufig, da man danach nochmal die Daten per Fax Formular bestätigen oder in ner Tchibo-Filiale abgeben muss.


    Ach ja, die 10EUR STG gibt es nur bei postpaid. Die prepaid Karte hat ein sagenhaftes STG von 1 EUR!


    Also wer die Karte noch nicht aktiviert hat und nur das STG vertelefonieren wollte kann es sich jetzt nochmal überlegen, ob sich das Telefonat mit der hotline für 1EUR Guthaben lohnt.

    Zitat

    Original geschrieben von AndreFo
    Meine Bestellung vom 3.7. ist heute angekommen über 2 PrePaid Karten, ebenfalls mit 4,95€ Guthaben. *g*


    Meine Karten vom 3.7. sind zwar gestern auch gekommen, aber bei beiden sagt das Telefon: Inaktive SIM , obwohl auf dem Begleitschreiben eindeutig steht, dass die Karten bereits aktiviert sein sollen.
    Hab es mit einer der zwei Karten auch über die online-Aktivierung probiert. Das ging ohne Meldung, dass die Karte bereits aktiviert wäre durch, aber nach gut 12 Stunden Wartezeit ist die Karte trotzdem noch nicht aktiv.
    Bevor ich also teuer die hotline anrufe:


    AndreFo:
    Laufen deine Karten??

    Ich wollte mich doch auch nochmal für den schnellen und persönlichen Ablauf der Bestellung bedanken.
    Habe danke des UPS-tracking mein Telefon auf seinem Weg prima verfolgen können und es kam 'just in time' an.
    TOP Einstieg für einen TT-Neuhändler.


    Ich bin mal auf den ersten newsletter gespannt mit was für Angeboten dann geworben wird. Bisher auf jeden Fall ein sehr solider Gesamteindruck. Wenn das so bleibt (trotz der vermutlich oft mal 'verwöhnten' TT-ler) kann das hier noch ne sehr fruchtbare Sache für beide Seiten werden.


    :top:

    Zitat

    Original geschrieben von greem
    Auch nett ist wenn Leute offensichtlich Email Adressen anlegen wie z.B. greem@nurfuerspam.de oder ähnliches. Das ist am Sinn vorbei und schädigt den Anbieter und dessen Portemornaie... naja vielleicht können wir trotzdem ein paar Leute von uns überzeugen.


    mfg
    Christian


    Ich fühle mich hierbei indirekt angesprochen, da ich mich auch mit einer greem@xy mail-Adresse angemeldet habe.
    Nicht das die Dinger im Abfall landen sollen, da es sich bei der domain um meine handelt, aber es hat einen handfesten Grund:
    Ich habe bei anderen Anbietern es nach dem Anmelden für einen newsletter schon öfter gehabt, dass danach etliches mehr an Post kommt, als nur von diesem Anbieter. Daher habe ich mir (mit einem catch-all-account) angewöhnt, jedem newsletter-Betreiber seine 'individuelle' mail-Adresse zu geben, um den mail-Adressenhandel etwas aufzudecken.
    Bitte nicht so verstehen, dass ich dies Euch gleich von vornherein unterstelle, aber wenn man da mal schlechte Erfahrungen gemacht hat, wird man vorsichtig.
    UND ich werde mir eure newsletter auch durchlesen. :D