ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Michl
Und das ist falsch.
... d.h. das Gerät meldet zwar in der SW Version und beim Einschalten das es ein TEMS Gerät ist, aber ohne die Menüfreischaltung geht nix.
Hier noch die Erklärung zum GPRS Indicator Menü:
Erstmal DANKE für die GPRS-Auflösung.
Ich bewundere dein Wissen und deine Bereitschaft dies hier zu posten, jedoch sind hier ja zwei Sachen gemixt worden.
Es get nicht um ein TEMS-Gerät, wie SH888 und das aktuelle R520m TEMS, sondern um den einfachen channel-Monitor, Akku-Monitor und GPRS-Monitor.
Diese sind in JEDEM Ericsson Telefon vorhanden, jedoch nicht aktiviert. (GPRS-Menü nur bei den GPRS-fähigen Geräten)
Diese Menüs bieten nicht im Mindesten die Möglichkeiten, die einem mit einem TEMS-Gerät zur Verfügung stehen, was ja auch ganz gut und deshalb die Geräte ja auch auf dem offenen Markt nicht so leicht zu haben sind.
Zur Aktivierung muss NICHT eine TEMS-firmware geflasht werden, sondern EMMA2 bietet die Option ganz normal als feature. Ich meine irgendwie enable channel / disable channel oder so ist die genaue Bezeichung.
Weiterhin gibt es Programme (die natürlich keiner benutzt und die auch hier nicht verlinkt werden) mit denen man bei den Geräten T28, R310, R320, A1018, T10, T18 diese Menüs aktivieren kann. Es wird ledgilich für jedes Menü eine bestimmt Adresse im EEPROM des Telefons geändert, sprich von 0 auf 1 umgeschrieben.
Und solche Zusatzinfos, wie das Akkumenü bietet, hat nichts mit dem TEMS-Gerät zu tun, bzw. der TEMS-firmware.
Da geht es ja eher um die aktuellen Verbrauchswerte des Akkus und solche nette Kleinigkeiten, wie ein doppeltes Thermometer, das mir 1. die Akkutemperatur und 2. die Umgebungstemperatur verrät.
Diese features sind fest einprogrammiert und entweder NUR für Service-dienste/Fehleranalysen etc. gedacht, oder wie das Vibramenü oder mehr Spiele bei Nok*a mal angedacht und optional erhältlich.
Ich hoffe, das ich das alles so einigermaßen Richtig wiedergegeben habe und nicht von Michl jetzt richtig Haue bekomme! ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Michl
... man braucht dann aber scheinbar noch einen speziellen "TEMS" Hardlock um die Funktionalität im Gerät zu aktivieren, d.h. das Gerät meldet zwar in der SW Version und beim Einschalten das es ein TEMS Gerät ist, aber ohne die Menüfreischaltung geht nix.
Noch ein Einwand!
Es liegt (meiner Erfahrung nach) nicht an nem speziellen EYE-Hardlock, sondern an der IMEI des Gerätes, ob das TEMS-Menü (bei der pocket-Version) zugänglich ist oder der TEMS-Key bei der TEMS-PC-Version übermittelt wird.
Die TigErEntE (die ein Orbitel 907/Ericsson GO118 TEMS und ein SH888 TEMS hat)
[URL=http://commerce.motorola.com/cgi-bin/ncommerce3/ProductDisplay?prrfnbr=235232&prmenbr=126&accessories_cgrfnbr=22&zipcode=&phoneID=&search_string=29,238320,24,238596,26,27,28,25&type=235093]MotorolaShop-Infos [/URL]