Beiträge von TigErEntE

Erstmal DANKE für die GPRS-Auflösung.

Ich bewundere dein Wissen und deine Bereitschaft dies hier zu posten, jedoch sind hier ja zwei Sachen gemixt worden.

Es get nicht um ein TEMS-Gerät, wie SH888 und das aktuelle R520m TEMS, sondern um den einfachen channel-Monitor, Akku-Monitor und GPRS-Monitor.

Diese sind in JEDEM Ericsson Telefon vorhanden, jedoch nicht aktiviert. (GPRS-Menü nur bei den GPRS-fähigen Geräten)

Diese Menüs bieten nicht im Mindesten die Möglichkeiten, die einem mit einem TEMS-Gerät zur Verfügung stehen, was ja auch ganz gut und deshalb die Geräte ja auch auf dem offenen Markt nicht so leicht zu haben sind.

Zur Aktivierung muss NICHT eine TEMS-firmware geflasht werden, sondern EMMA2 bietet die Option ganz normal als feature. Ich meine irgendwie enable channel / disable channel oder so ist die genaue Bezeichung.

Weiterhin gibt es Programme (die natürlich keiner benutzt und die auch hier nicht verlinkt werden) mit denen man bei den Geräten T28, R310, R320, A1018, T10, T18 diese Menüs aktivieren kann. Es wird ledgilich für jedes Menü eine bestimmt Adresse im EEPROM des Telefons geändert, sprich von 0 auf 1 umgeschrieben.

Und solche Zusatzinfos, wie das Akkumenü bietet, hat nichts mit dem TEMS-Gerät zu tun, bzw. der TEMS-firmware.
    Da geht es ja eher um die aktuellen Verbrauchswerte des Akkus und solche nette Kleinigkeiten, wie ein doppeltes Thermometer, das mir 1. die Akkutemperatur und 2. die Umgebungstemperatur verrät.

Diese features sind fest einprogrammiert und entweder NUR für Service-dienste/Fehleranalysen etc. gedacht, oder wie das Vibramenü oder mehr Spiele bei Nok*a mal angedacht und optional erhältlich.

Ich hoffe, das ich das alles so einigermaßen Richtig wiedergegeben habe und nicht von Michl jetzt richtig Haue bekomme! ;)

Zitat

Original geschrieben von Michl

... man braucht dann aber scheinbar noch einen speziellen "TEMS" Hardlock um die Funktionalität im Gerät zu aktivieren, d.h. das Gerät meldet zwar in der SW Version und beim Einschalten das es ein TEMS Gerät ist, aber ohne die Menüfreischaltung geht nix.

Noch ein Einwand! :D Es liegt (meiner Erfahrung nach) nicht an nem speziellen EYE-Hardlock, sondern an der IMEI des Gerätes, ob das TEMS-Menü (bei der pocket-Version) zugänglich ist oder der TEMS-Key bei der TEMS-PC-Version übermittelt wird.

Die TigErEntE (die ein Orbitel 907/Ericsson GO118 TEMS und ein SH888 TEMS hat)

Der Netzmoni ist von den Funktionen her der gleiche, wie beim T28:

channel-info und akku-info sind schon weitgehend entschlüsselt. Infos über den GPRS-channel sind noch sehr spärlich.

Diese Funktion kann jeder SP freischalten, der auch updates machen kann. Brauchst halt nur ne gute Begründung, warum dir das aktiviert werden soll.

Zitat

Original geschrieben von ALDI-Tuete

Und der dämliche Office-Assistent schaut öfters mal kurz vorbei :confused:
    Ich habe ihn deaktiviert aber ganz interessieren tut ihn das nicht. Er verschwindet sofort wiede aber bißchen nervig ist das schon.

Das sollte in dem Zeitrahmen passieren, in dem nach neuen SMSes geschaut wird. (Nur ne Vermutung)

Vorreiter Motorola

Sowas ist echt ebgefahern:
    Motorola hat da den Vorreiter gemacht mit nem Eigenprodukt:

Ökologisch telefonieren mit dem Kurbelakku
    Ob auf Geschäftsreisen oder bei Ausflügen in die Wildnis, mit dem Kurbelakku von Motorola sind Handy-Nutzer wirklich mobil. Unabhängig vom Stromnetz kann das Handy mit dem Kurbelakku wieder aufgeladen werden: 45 Sekunden kurbeln - fünf Minuten sprechen. Das Ladegerät kostet rund 100 Euro (unverbindliche Preisempfehlung inklusive Mehrwertsteuer) und ist ab März 2002 im Handel erhältlich.
    [URL=http://www.motorola.com/mediacenter/news/detail/0,1958,1129_822_23,00.html]Motorola Pressemitteilung[/URL]

[URL=http://commerce.motorola.com/cgi-bin/ncommerce3/ProductDisplay?prrfnbr=235232&prmenbr=126&accessories_cgrfnbr=22&zipcode=&phoneID=&search_string=29,238320,24,238596,26,27,28,25&type=235093]MotorolaShop-Infos [/URL]

So:
    Praxisbericht!!!!!!!!1

Die ersten drei SMS hingen ewig im Postausgang, bis ich ne Fehlermeldung bekam:
    The TextMessage Service was unable to deliver the following message.

Also, irgendwo noch ein Haken, da das T68 richtig angeschlossen und auch erkannt war.

Und wo lag der Fehler??? Falsche SMS-Einstellungen unter:
    Extras -> Optionen -> Textnachrichten -> ServiceCenter-Nummer

Mit ner D2-Karte kann da ja nur ERROR kommen, wenn ich versuch über ein D1-Center zu schicken. Also mal auf eine D2-Service-Nummer umgestellt und es klappt!

Also, es werden nicht die im Telefon gespeicherte SMS-Center-Nummer genommen, sondern die in Outlook eingestellte. Im Gegensatz dazu ist es Banane, was man als Absenderinfo in Outlook eingegeben hat, da diese Infos wiederum über die Karte gesendet werden.

~~~~~~~~~~~~

Der automatische SMS-Empfang/Syncro klappt auch!!!! SMS bleibt im Telefon, SMS-Empfangsmeldung steht auch noch auf dem display, aber ich kann die auch über den Posteingang in Outlook lesen!

Nun denn, ein Blick aufs Konto und in die überfüllte Vitrine zwingen mich zu diesem Schritt!

Modell: Ericsson R250s PRO
    Farbe: orange
    Zustand: Oberschale nagelneu, Rest gebraucht, Akkugummierung fleckig
    Zubehör: Radio-FSE HPR-08, Ladegerät, Akku
    OVP: Nein
    Preis: € 90,- wahrscheinlich verkauft

Modell: Ericsson T20s
    Farbe: lime-twist
    Zustand: gut, nagelneue Oberschale
    Zubehör: Ladegerät, Akku, Bed.-Anleitung, alte Schale grau liegt bei (Mikro defekt)
    OVP: Ja
    Preis: € 80,-

Modell: Ericsson GH337
    Farbe: schwarz
    Zustand: gebraucht
    Zubehör: Akku (tiefentladen muss reanimiert werden)
    OVP: nein
    Preis: € 7,50

Modell: Ericsson PH337

Modell: Ericsson GF337
    Zustand: gebraucht, Klappe i.O. (lim. edition Keith Harring org. Ericsson)
    Preis: € 10,-

Modell: Ericsson GH388

Modell: Ericsson PH388

Modell: Ericsson GF388 ORIGINAL NICHT D2 verkauft

Modell: Nokia 3210
    Farbe: silbergrau
    Zustand: gut
    Zubehör: Ladegerät, Akku, Bed.Anleitung, 2 zus. Org cover (OVP) SKR-35, SKR-47, Autoladekabel
    Preis: ~ €75

Modell: Sagem RC 725
    Farbe: gelb/schwarz
    Zustand: unbenutzt
    Zubehör: Ladegerät (engl. Stecker), Akku, Bed.Anleitung
    Preis: 25 €

Modell: Sony CMD-CD5
    Farbe: silber
    Zustand: unbenutzt
    Zubehör: Ladegerät, Akku, Bed.-Anleitung
    Preis: 35 €

Modell: Ericsson MP3-Player HPM-10
    Farbe: silber
    Zustand: sehr gut
    Zubehör: 32MB MMC, SW, MMC-Reader
    Preis: €30,- wahrscheinlich verkauft

Modell: Ericsson Sync-Station
    Zustand: sehr gut
    Zubehör: Datenkabel RS-232-Kabel DRS-11 , dockingstation (ehem. R380s-Zubehör) passend für alle neuen ///. T20 bis T68i
    Preis: €30,-

Modell: Dual-SIM-Adapter für Ericsson verkauft

Nachtrag
    Modell: Ericsson Radio-FSE HPR-08
    Zustand: neu (bulkware -> ohne Verpackung)
    Kombinierbar: 6xx, 7xx, 8xx, A1018s, T10, T18, R250s
    Preis: €12,-

So das war's erstmal. Mal schauen was da sonst noch raus muss!!

Ach ja, alle Geräte sind gebraucht und natürlich ohne irgendwelche aktiven Sperren. (SIMlock, NETlock, Telefonsperre)

Die angegebenen Preise sind VB. Mengenrabatt ist natürlich möglich!

Nachfrage und Kaufinteresse bitte per PM oder tigerente@duerten.de !

Tigerente

Hast du nicht sowas wie fineprint oder so als Druckertreiber??

Gibt es als shareware auf jeden Fall. Und bestimmt auch was alternatives for free, wenn ein crack (da geschäftlich) zum ausgiebigen Testen des Programms nicht in Frage kommt.

Hier gibt es die v66-Anleitung ohne die Schnittmarkierungen.

Diese Anleitung in verbindung eines alternativen Druckertreibers, der Seitenverdopplung (2 aus 1) und beidseitiges Drucken unterstütz..... schon sind das nur noch 50 DIN A4 Bögen (in der Mitte gefaltet) Ach ja, der Druckerteiber muss Buchdruck unterstützen, da ja die Reihenfolge verändert werden muss, damit es hinterher auch durchgeblättert werden kann.

Re: Probleme mit dem Bildschirmschoner

Zitat

Original geschrieben von Reisender
    Der Displayschoner soll doch die Digitaluhr ersetzen. Oder ???

Schön wär's! :(

Nee, ist leider nicht so! Da kannst du dir die schönsten Schoner basteln, hast die aber immer nur 10 sec. auf'm display!

Zitat

Original geschrieben von R. U. Serious
    Meinst du man kann das auch ohne das Werkzeug ausprobieren, oder mache ich mir damit eher was kaputt ?

Hmm, bigblue hat sich ja schonmal dran versucht.
    Anstelle der kleinen 'Nupsies' kannste auch n stablien Daumennagel nehmen. Das T28 z.B. kann man ja so nebenbei ausmachen.

Kaputtmachen kannste da in dem Sinne nix. Lediglich nichts zu scharfkantiges nehmen, damit du dir die Schale nicht verkratzt!