Zitat
Original geschrieben von Tha Masta
Ich hatte vielleicht vor, da als Privatmann hinzufahren....
Ich zitiere mal die AGB vom Auktionator:
§ 2 Teilnahmevoraussetzungen
1. Für die Teilnahme an unserer Auktion ist die Vorlage eines gültigen Personalausweises/Passport sowie das korrekte und vollständige Ausfüllen eines am Versteigerungstag ausliegenden Bieterkartenvordruckes unbedingt erforderlich. Für den Erhalt einer Bieterkarte ist ein Pfandgeld in Höhe von 10,00 DM zu hinterlegen.
2. Mit Erhalt der Bieterkarte haben ausländische Kunden eine Kaution in Höhe von 5.000,00 DM in bar zu hinterlegen. Die Kaution wird nach Zuschlagserteilung mit dem Kaufpreis verrechnet. Erfolgt ein Zuschlag unter Vorbehalt, so hat die Kaution Bestand bis zu dessen Klärung, maximal für die Dauer von drei Werktagen. Sollte kein Zuschlag erfolgen, wird die Kaution mit Abgabe der Bieterkarte nach Beendigung der Versteigerung zurückgezahlt.
3. Die Entrichtung der Mehrwertsteuer entfällt für Kunden aus EG-Mitgliedstaaten, sofern diese ihre Umsatzsteuer-Ident-Nummer nachweisen. Sonstige ausländische Kunden haben den Mehrwertsteuerbetrag in voller Höhe als Kaution in bar und in DM zu hinterlegen. Dieser Betrag wird umgehend erstattet, sobald der vom Finanzamt akzeptierte Durchschlag der Ausfuhrerklärung vom Zoll abgestempelt zugeht
Also gerwerblich muss wohl nicht sein!!!!!
Genaueres gibt es beim Heise-Artikel
Aber vergesst bei den 'Schnäppchen' nicht die satten Aufschläge plus MwSt.:
§ 5 Preise
Alle Preise verstehen sich in Deutsche Mark zuzüglich eines Aufgeldes von 15 % plus der gesetzlichen Umsatzsteuer. Die Preise für jeden Gegenstand verstehen sich im übrigen ab Fundament oder Standort undemontiert und unverladen
Ich lass das zwar stehen, aber wenn man sich das ganze genauer anguckt, ist das ja ein Insolvenzverkauf und nicht ne Versteigerung, also sind die Preise im Katalog Endpreise incl. MwSt. (Provision evtl.)
Zitat
Im Auftrag der Berechtigten veräußern wir die Lagerbestände der Firma anstelle von Im Auftrag der Berechtigten, versteigern wir
Aber da wären ja echte Schnäppchen zu machen. Denke aber, man muss so ca. 5 Stunden vorher da sein. Die Schlange wird bestimmt länger sein als bei ALDI, wenn es neue PCs gibt!
Katalog
B-Ware
Halbfertigware