Beiträge von blizzard

    Betreiberumfrage Schweiz/Österreich


    Hi, ich fänd so ne Umfrage auch ganz Interessant für die Netze in der Schweiz und in Österreich, da wir ja doch einige Mitgklieder aus diesen Ländern haben.
    Das könnte man ja einfach noch dazufügen. Ansonsten, gute Sache.


    blizzard

    Eins vorweg, ich hab den Tread nicht gelesen. Das 7650 interessiert mich auch nicht. Aber ich denk nicht, dass es darum geht, dass er Türke ist.
    Ich errinner mich an damals als das SL45i langsam lanciert wurde und man in der Schweiz erste Upgrade bekam. Ich war der erste in HK der eins hatte und hatte gleicht nen entäuschten Test dazu gepostet.
    Keiner hat isch jedoch dafür interessiert so etwas von einem Newbie zu höhren, zwei Wochen später kommt ein anderer mit Namen und so an sowas ran und Seite um Seite wird diskutiert..
    Aber ich denk, dass sowas ein Teil einer gemeinschaft ist. Neue müssen sich immer zuerst bewesien, bevor sie Anerkennung bekommen. Das ist nun mal unsere Natur.
    Da fühlen sich halt einige auf die Nüsse getretten, wenn ein Newb so ein Hammergerät zuerst haben soll. Ausserdem wird ja doch ab und zu von Gerätebesitzen geschwärmt, nur um Aufmerksamkeit zu kriegen.
    Ich denk dein Newbie wird in so einer Situation immer schlechter behandelt als zB ein BB007. Find ich natürlich und auch richtig. Aber anstand sollte sein.
    Und zu den Minuscounts: Ich finds eine schlechte Idee einen User nach der Anzahl Postings zu bewärten. Da fand ich die Bewerung dann doch noch um einiges besser.
    Das wird jetzt zwar ne neue Diskussion, aber evtl. sollte man den Leuten tatsächlich etwas geben woran sie sich Orientieren können und worüber sie sich qualifizieren können. Sowas wie ein Voting das aber unterschiedlich gewichtet wird je nach anzahl Postings des Voters und seinem Eigenen Voting. Und User mit weniger als 20 Postings oder so können gar nicht werden um Wertungen durch Fakeaccounts zu verhindern. Meiner Meinung nach, scheinen einige User etwas in der Art zu wollen um sich berechtigterweisse von den "ey alder"-Postern abheben zu können.
    In vielen andern Foren geht das ja, weil man sich halt kennt, so um die 20, 30 aktive Poster. Da merkt man schnell wer Ahnung hat und wer nicht. Aber TT ist für sowas zu gross. Da find ich plötzlich Leute, die schon 2000 Postings haben und sehr qualifiziert schreiben, von denen ich aber noch nie was gelesen habe, weil die halt vielleicht ne andere Marke mögen.
    Evtl. müsste man das aber in nem anderen Tread diskutieren.

    Wieso immer diese Abtuerei


    Immer wenn hier irgendwie auf ein Gerät verwiesen wird, das nicht von übermorgen ist, fallen Komentare wie:
    Uninterasant,
    Langweilig,
    *gähn*
    etc.


    Ich muss sagen ich find das Gerät ganz schnuckelig und wers nur zum Telephonieren braucht und dem das Gerät gefällt, wieso solls für den uninteressant sein?


    Für alle anderen: Ihr müsst Euch ja den Tread nicht ansehen. Und solche Kommentare sind doch wenig konstruktiv:flop:

    Kein Bug sondern ein Feature


    Hi nqeraser


    So viel ich weiss, ist das mit dem Vibra nicht ein Problem, das behoben werden müsste, ein Siemens Vibriert bei SMS aus Prinzip nur einmal. So kenn ichs zumindest vom SL45i und vom S25i.
    Mehrere Male Vibrieren kenn ich jetzt nur von N...a und von /./ auch z.B. Sony vibriert auch nur 1 mal.


    sorry for disapointment:(

    Hi CountZer0


    Ich glaub nicht, dass das Interesse daran so gering ist. Viele haben hier ein T39m oder ein R520m. Schnelleres GPRS werden jedoch nur einige von uns zu schätzen wissen, die anderen wissen vielleicht was das ist und was es kostet :D .
    Ich denk eher, dass es so ist, dass niemand ne Info dazu hat. Und die wenigen, die vielleicht ne Info haben dürfen nix rausplaudern. Ich persönnlich glaub nicht daran, aber ich habe Ericsson auch schon fast totgesagt. Und jetzt? Ich liebe mein R520m. :D


    Natürlich würd ich mich gern eines besseren belehren lassen, dass es noch kommt :-)

    Ja, ich weiss, der Siemensservice mag nen guten Ruf haben, aber in der Schweiz ist damit nicht viel. Also mein SL45 hab ich drei mal getauscht. Eines hatte doch tatsächlich ein Loch auf der Vorderseite, ich mein Loch, also glatt durch das ganze Cover. Beim dritten funktionierte dann nach dem upgrade durch Siemens Voicedialing nicht mehr. Und es hat sich so ungefähr 2 mal die Woche verabschiedet (v49).
    Habs dann einem Freund von mir verkauft, mit dem Hinweiss, dass V51 stabieler sei, und er die gratis Bekomme. Und hier beginnt die Katastrophe. Er fährt nach Zürich. Dann beginnt der Typ dort. Mein Kumpel wird zuerst mal zusammengeschissen von wegen Selbstupdate, und es wär nicht korrekt gemacht. Obwohl da zwei Sticker von Siemens drin sind auf denen Fett Java steht. Ausserdem ist die Seriennummer seit dem Upgrade registriert. Kann man vom PC direkt neben dem Schalter abrufen. Dann behauptet der, es sei falsch upgedatet, weil unter der Versionnummer SLICK steht. Da steht doch auch mit V51 nichts anderes, oder? Mit V49 sowieso ned, oder?
    Also drei missglückte Versuche später merkt der Typ, dass da schon Java drauf ist. Okay, V49 kann man auslesen, oder man kann es am Telefon abrufen oder man erkennt es am Menüpunkt Java, oder man erkennt es an den Stickern oder am PC, wenn man die IMEI eingibt. Okay, die Startupanimation hab ich geändert, da hatte der natürlich keine Chance :D .
    Okay, beim Vierten Versuch, ne Stunde später und eine Anfrage des Mitarbeiters bei seinem Kollegen im 4. Stock reicher, kriegt der es dann doch noch hin. Respekt.
    Mein Kumpel meint, dass das Phone seit dem Update nur noch jede 2. SMS wirklich übermittelt, aber dabei keinen Fehler meldet. Ich: welche Soft ist drauf? Und was finden wir V49.
    So nebenbei: Mein Kumpel ist Programmierer, hat also doch ne gewisse Ahnung von der Sache, Ausserdem hatte er von mir alle Originalbelege. Was machen die mit nem durchschnittsuser?
    Resultat: Der Servicemensch zerschisst ne V49. Braucht dazu aber 4 Versuche oder eine Stunde und wirft meinem Kumpel ein illegalles Update vor.


    Siemens kriegt von mir ein fettes :flop:
    mag sein, dass die in Germany Top sind, aber hier in der CH hab ich mit /// und Sony bessere Erfahrungen gemacht.

    Vielleicht hat das ja nix mit der Tasche zu tun, sondern mit dem Hang-Over, das der V49 Probleme machen könnte, das fällt ja auf dem Tisch weg. Hatte ich bei V49 auch. So an die 2 mal die Woche. Ich finds mehr als enttäuschend von Siemens. Klar Java ist cool, MP3 auch. Und aussehen tuts edelst. Aber sowas DARF nicht passieren. Soll ja ein Telephon sein. Ich würd mal uppen lassen und wenn das nix hilft kannst beim 3. Anlauf wandeln lassen, falls die es immer noch nicht hinbringen.

    :-) Klingt gut, ich werd zwar auch die HPs noch im Auge behalten, aber das Gerät scheint ne echte Alternative zu sein? Spuckt es aber auch wirklich 8 Seiten oder so in der Minute aus? Wie schnell/lahm ist das Faxen? Wie ist die Qualität der Ausdrucke? Ich hab da zwei verchidene Geräte Gefunden, ein teureres und ein vernünftiges :-) Beim Teureren scheint es keine XP treiber zu geben (ausser für den Drucker) Kommen die noch? Weil das Gerät sollt schon ein paar Jahre halten. Ich bin zwar mit 98SE ganz zu frieden, aber irgendwann kommt bestimmt XP. Bin kein MS-Fan, aber an manchen Dingen kommt man einfach ned vorbei....

    Stefan
    Danke, das klingt gut. werd ich mir mal ansehen.


    Achjo, mir sind noch so zwei Dinge in den Sinn gekommen, die mir noch gefallen würden, müssen aber nicht sein. Displaybeleuchtung und so ein Vorlagenwechsler. Aber aus Büchern muss ich auf jeden Fall kopieren können, also auf gar keinen Fall ein Gerät, dass nur Blätter einziehen kann.


    so far :D

    Hi all


    Erst mal thx an alle für Eure Vorschläge und Ideen.


    Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich von Sachen Drucker nicht viel verstehe. Also, was mein Kombigerät können sollte, schnell und schön drucken, das heisst, eine Qualität, in der man eine Arbeit auch einreichen kann und die ne gute Falle macht. Schnell heisst, dass ich nicht ewig auf meine Ausdrücke warten will. Kann man den Angaben auf der HP-Homepage vertrauen? Oder sind die km von der Realität entfernt. Ich hab hier irgend so ein altes Teil von nem Drucker rumstehen und von daher fällt es mir schwer zu glauben, dass 1 Seite in weniger als 2 Minuten möglich ist mit nem Tintenstrahler.
    Farbe ist für mich doch recht wichtig, aber alternativ könnt ich ja zusätzlich einen Farbtintenstrahler anschaffen, wenn mich jemand vom Laser überzeugen könnt. Denn könnt ich dann irgendwo in ner Ecke verstauen, da ich den nicht soo oft brauchen werd
    Was das Volumen betrifft, ich denk kaum, dass ich mehr 200 Seiten im Monat machen werd. Trotzdem will ich nicht irgend ein langsames Einsteigermodell, da ich mich auf die Arbeit konzentrieren können will.
    Ach ja, Dinge wie Doppelseitiges Drucken und Speicherkartensteckplätze sind für mich höchstens ein Nice to Have, aber einen Nutzen hätt ich davon wirklich nicht. Der Scanner sollt qualitativ ebenfalls so gut sein, dass ich ihn für Arbeiten verwenden kann, die ne gute Falle machen sollen. (Ich werd Informatik studieren, nicht Graphik ;) ) Kopien sollten einfach nur brauchbar und ablesbar sein, den Kopierer werd ich hauptsächlich benuzen um Kopien von Notizen von Freunden von mir zu machen, wenn ich mal wieder verpennt hab, oder sowas:D Ach ja der Fax, ich glaube Standart ist hier immer noch dieses 14400 oder so, oder? Das schnellere wird eh nur von wenigen Geräten unterstütz, oder? Normalpapier ist absolute Pflicht. 2 Geräte eher weniger, da es dann schon mal komplizierter wird mit Kopieren und mehr Platz braucht.
    Sparen hat bei mir zweite Priorität, weil das Gerät ja hoffentlich ne Weile hält und weil mir ein optimales Arbeitsumfeld für das Studium wichtig ist.


    mfg. blizzard