Beiträge von blizzard

Nokia und Bluetooth

Wie Mickey9 schon gesagt hat, ist Nokia in Sachen Bluetooth schwach. Ich weiss nicht wie es im Moment steht. Aber vor ein paar Monaten war die Sache so traurig, dass ich jedem der Bluetooth mit Nokia nutzen will unbedingt empfehlen würde vorher abzuklären, ob die Geräte auch zusammen funktionieren. Und wie schnell man sein muss zum Koppeln.
    Und dann will ich noch das zweite mir bekannte Bluetooth gerät listen, das kein Headset unterstützt: Das 6210 mit dem Bluetooth-Akku. Aber das dürfte ja kaum wer so nutzen:)

Blizzard

Ja, wenn Dus schon von entsprechenen HPs runterlädst. Aber wenn Du einfach sonst nen Viedeo hast musst Du schon fast umrechnen, weill sonst der StronArm ganz schnell an seine Grenzen kommt.
    Wie gesagt, ich find, dasses zur Zeit nicht mehr als ein Spielzeug ist. Aber isch spiele gerne damit :D

StrongArm und Video

Also Video geht mit meinem iPAQ 3870 ganz gut. Voraussetzung ist aber, dass man die files konvertiert. Grösse und Framerate und ein Format, das auf den jeweiligen Player zugeschnitten ist, muss schon sein. Einfach ein Video vom Desktop rüberziehen ist nix.
    Dazu kommt natürlich der Speicher, der wirklich wahnsinnig teuer ist. Was kostet eigentlich ein mobiler DVD-Player zur Zeit?
    Dann ist auch die Frage beim Display. Also auf meinem iPAQ, der da ja laut Fachpresse und vielen Fans Masstabe gesetzt hat, auf dem würd ich nicht im Zug oder so einen Video schauen wollen. Es ist einfach zu ermüdend fürs Auge. Und zu Hause schaue ich mir Videos kaum am Organizer an.
    Und zu guter letzt der Akku. Ich habs nie probiert. Aber ein Spielfilm soll den Akku des iPAQ zur Hälfte leersaugen. Der Akku hat damals auch Massstäbe gesetzt. (bin nicht mehr so auf dem Laufenden)
    Beim MDA bzw. XDA kommt da noch der Stromverbrauch für das Telefonmodul dazu.
    Mein Fazit: Nicht Praxistauglich, aber ich fands einfach nur g*il. Und meinen Freunden ist die Kinnlade runter. Zur zeit nur ein Speilzeug.
    Vielleicht schauts mit den Loox-Prozessoren ja besser aus...

Ich Schliess mich dann hier mal mit meinem R520 an. :)
    Ich hab dabei zwei Probleme (neueste Soft und Outlook XP)
    Erstens kann ich das Kästchen SMS automatisch löschen oder so ned aktivieren, wodurch sich mein Posteingang von Minute zu Minute immer wieder mit der selben SMS füllt. Und zweitens kann ich für ausgehende SMS keinen Bericht anfordern, was ich aber unbedingt will. Hoffe, dass mir wer Hlfen kann.

Bei allen?

Wenn es mir recht ist, bleibt sie im Z5 im Speicher, so lange, bis eine neue Empfangen wird, oder bis ein Bericht kommt. ;) Bin mir aber nicht mehr ganz sicher und ich mag jetzt nicht mehr testen. Vielleicht macht das ja war anders für mich.
    Scheint ja ein richtiges Liebhabergerät zu sein, wenn noch andere daran hängen ;)

Ich hab zwar den ganzen Tread jetzt nicht durchlesen können. Ich will auch ned sagen, dass der Siemensservice schlechter ist als andere, aber ich will Euch nur mal ein Beispiel geben, dass ich erlebt habe. Vielleicht ist er nicht schlechter, aber er ist sicher nicht so gut, wie hier viele rumerzählen (hab schon mal gepostet, aber passt so schön :-)

Faxproblem

Ich hab mir jetzt tatsächlich einen D145 geholt und bin ganz gut zufrieden. Eigentlich ja begeistert :D
    Nur ein Problem nerft. Der Faxempfang. Ich frag extra noch nach im MediaMarkt, ob da ne automatische Faxweiche drinn wär. Die einzigen Optionen, die ich da aber finde, sind jeden Anruf nach X Klingelzeichen als Fax anzunehmen, oder aber Manuel. Das heisst Anruf entgegen nehmen und wenns piepst auf ne Tast am Gerät drücken.
    etzt bin ich aber nicht den Ganzen Tag zu Hause, wenn also keiner Rangeht möchte ich das Gespräch auf die Voicebox am Handy weiterleiten. Und Faxe sollten da nicht landen. Also macht automatisch keinen Sinn.
    Wenn ichs aber Manuel schalte, dann kann ich am Tag keine Faxe empfangen, dass kanns ja auch nicht sein...
    Ich dacht, der würde automatisch erkennen, obs ein Fax wär oder ein Telefonat und dann je nachdem den Anruf annehemen oder ans Telefon, welches an der Rückseite angeschlossen ist weiterleiten. So hab ich gemeint, es damals in der Connect gelesen zu haben...
    Bin ich zu dumm, oder geht das so nicht? Könnte ne externe Weiche abhilfe schaffen? Hat vielleicht jemand von Euch ne Ahnung, was die kosten würde?

Danke schon mal für Eure Hilfe

blizzard

In der Schweiz schon erhältlich

Hi Leuts!

Ja, ich weiss, die Schweiz wird jetzt sicher nicht der einzige Ort sein, wo man das bekommt. Wollt Euch nur mal mitteilen, dass man es hier schon bekommt. Zumindest bei Mobilezone.
    Ja, technisch setzt es keine Massstäbe, aber es ist auf jeden Fall ganz hübsch anzusehen. Und ich glaube das ist im Markt auch ein Argumen ;-).
    Wenn könnte, was mein R520 kann, würd ich zugreifen.

Hi Leute!

Ich hab mir gerade den Tread zu den neuen Sony/// angesehen. Ich find sie nicht schlecht und ich könnt mir gut vorstellen, dass sie sich gut Verkaufen.

Ich bin aber jetzt doch sehr enttäuscht von der Fusionierung der beiden.

Weil ich hab davon geträumt, dass die beiden Stärken der Hersteller zusammenfliesen. Die Bedienung, die Detailverliebtheit und Ausgereiftheit im Detail von Sony. (okay, nicht alles war perfekt, aber ich denk immernoch wehmütig an mein Z5). Und natürlich die Geschwindigkeit von Sony. Da drückte man und im nächsten Moment passierte auch gleich etwas.
    Und von /// natürlich die ganze Technik, den Organizer und ein erweitertes Adressbuch. Und die Synchronisation natürlich. Alles in allem ein Gerät, mit dem man gut arbeiten kann. Und bei dem ich den Organizer nur noch fürs Mailen brauchen würd.

Aber Sony/// konzentriert sich auf Farbdisplays, die auch nicht mehr State of the Art sind und MMS in nem Kiddydesign.

Ich weiss, ich bin nicht die Zeilgruppe, aber ich hab meine Handys immer wegen den Features, die mir die Arbeit erleichtern (Bluetooth, Voice-Recording, GPRS, Organizer, Sync-Fähigkeit, Freisprechen, Laufzeit etc gekauft). Und natürlich das Design. Und da muss ich sagen ich mag Sony (Z5, Z7) und /// (T28/T39, R520) Und dann noch die Verarbeitung.

Und nun scheint sich da leider gar nix mehr zu tun. Wahrscheinlich weil die Handys halt nicht über Features verkauft werden, die 95% der Leute nie brauchen. Gerade von Sony/// hät ich mir da so viel erhoft.

Auf jeden Fall bin ich enttäuscht und seh mich nicht so schnell ein neues Handy kaufen. Ich will nicht in erster Linie was zum Pralen, sondern ein Gerät, das mir das Gefühl gibt ich kann im Alltag schnell und sicher reagieren und hab alles bei mir, was ich brauche.

Ich hoff mal, Ihr versteht mich. Gibt es noch andere, die so denken wie ich? Und die in den neuen Geräten nur Spielzeuge sehen, die zwar nett sind, und Dich ich nicht verurteilen will, aber absolut nicht das, was ich suche....

ein enttäuschter Blizzard, der wohl bis zu UMTS beim R520 bleiben wird :(

Bin auch aus der CH. Verstehe schon, dass es relative wenige Treads gäbe. Aber man könnte evtl. auch noch andere Dinge in das Forum packen. Tausch- und Verkaufsbörse in der CH. Da es doch einfacher ist, mit Leuten zu Handeln, die in der Nähe leben. Oder eigene Treffs für Schweizer etc.