Hab seit einiger Zeit das T68m(i) und seit gestern das Nokia 7650.
Beide mit BT - kann ich denn jetzt mein HBH15 ohne jedesmal alles neu einstellen zu müssen beide Geräte im Wechsel benutzen?
HBH 15 mit zwei Handys?
-
-
-
Ahoi!
Klare Antwort: Nein.
Begründung: Das 7650 hat zwar BT aber kein HEadset Profil.
Prinzipiell wäre das kein Problem,mein HBH-10 ist mit dem R520 und dem DBA-10 gekoppelt und das funzt ohne Probleme.
Gruß bungee1
-
Hallo,
man kann mit einem Headset an zwei Telefonen gekoppelt sein! Ich habe eine Kopplung mit meinem T68 und eine mit meinem T39 durchgeführt. Das funktioniert bestens. Man kann beide Telefone in Reichweite haben und die Gespräche mit dem Headset annehmen. Allerdings kann man keine Konferenz mit beiden Telefonen machen!

Allerdings muß ich auch bungee1 zustimmen, denn das Nokia 7650 hat kein Headsetprofil.
Gruß
Coyote -
Moin,
wenn das BT-Headset mit zwei Handys gekoppelt ist, kann man mit beiden zwar Gespräche führen bzw. annehmen.
Die Sprachwahl funzt aber jeweils nur mit dem zuletzt gekoppelten Handy.
Manchmal funzt auch noch nicht einmal das, wenn zwischendurch mit dem anderen Handy übers Headset telefoniert wurde.Willi
-
LOL @ WilliW
Moin zusammen!
@ WilliW
Sag mal, hast Du Erfahrung mit Bluetooth???
Das Nokia 7650 unterstüzt keine Bluetooth Headsets!
Momentan ist mir nur das T68i bekannt, welches BT-Headsets unterstüzt!!!@ mobiphon
Das Nokia 7650 kann devinitiv kein BT-Headset unterstützen! Vielleicht in einer zukünftigen SW-Version, wenn Nokia mitdenkt!!!Also: Sei froh, dass BT gut funzt (bei deinem T68m(i) ) und freue Dich über dein verspieltes, aber ohne "nutzloses" ( in hinsicht BT oder Camera) 7650!
So long
Wache
-
Re: LOL @ WilliW
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Wache
Moin zusammen!@ WilliW
Momentan ist mir nur das T68i bekannt, welches BT-Headsets unterstüzt!!!@ mobiphon
Das Nokia 7650 kann devinitiv kein BT-Headset unterstützen! Vielleicht in einer zukünftigen SW-Version, wenn Nokia mitdenkt!!!Also: Sei froh, dass BT gut funzt (bei deinem T68m(i) ) und freue Dich über dein verspieltes, aber ohne "nutzloses" ( in hinsicht BT oder Camera) 7650!
So long
Wache
Ohne gross über den Sinn deines Beitrages nachzudenken...
Ich glaube, du verstehst von der Materie nicht wirklich was, ich habe hier u.a. ein R520, das Bluetooth unterstützt, den DBA-10 in Verbindung mit dem T28 und auch ein T68i, alle unterstützen Bluetooth im Headsetprofil.
Das N**ia 7650 ist das einzig mir bekannte Handy, was zwar Bluetooth unterstützt aber nicht das Headsetprofil.
Um eine Liste aller Bluetoothhandys zu erhalten kannst du es mal mit der Suche im Mobilfunk allgemein Forum versuchen, da gab es mal einen Thread zu.
-
Hatte nicht das N**** 6310 auch Probleme mit dem Headset-Prpfil?
Viel Spass
Nokiaschrotter
-
Zitat
Original geschrieben von nokiaschrotter
Hatte nicht das N**** 6310 auch Probleme mit dem Headset-Prpfil?Viel Spass
Nokiaschrotter
moin,es unterstützt zwar das Headsetprofil, allerdings vergisst es oft nach ausschalten des Gerätes die Kopplung, so muss immer neu gekoppelt werden, N**ia hat Bluetooth im 6310 einfach sehr schlecht integriert, auch soll es mit einigen Bluetooth Devices, AFAIK z.B. die TDK SD Bluetooth Card, Probleme geben, dass man die beiden nur sehr schwer mit Tricks oder auch gar nicht koppeln kann.
cu,
Mickey09 -
Re: LOL @ WilliW
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Wache
Moin zusammen!@ WilliW
So long
Wache
Du bist der Beste...
Afaik ist nach dem neusten SW Update, die vollte & richtige BT Unterstützung gegeben

Also nix mit vergessen der Kopplung! :top:Jedoch werden andere BT Adapter, ausser dem Nokia Eigenen, nicht unterstützt
-
Nokia und Bluetooth
Wie Mickey9 schon gesagt hat, ist Nokia in Sachen Bluetooth schwach. Ich weiss nicht wie es im Moment steht. Aber vor ein paar Monaten war die Sache so traurig, dass ich jedem der Bluetooth mit Nokia nutzen will unbedingt empfehlen würde vorher abzuklären, ob die Geräte auch zusammen funktionieren. Und wie schnell man sein muss zum Koppeln.
Und dann will ich noch das zweite mir bekannte Bluetooth gerät listen, das kein Headset unterstützt: Das 6210 mit dem Bluetooth-Akku. Aber das dürfte ja kaum wer so nutzen:)Blizzard
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!