Gibt aber Regelungen, daß man aus religiösen Gründen eine Sat-Schüssel anbringen darf (hauptsächlich für Mekka-TV etc.), auch wenn Kabel vorhanden ist und Schüsseln laut Mietvertrag verboten sind!
Beiträge von qwert
-
-
Da kommen jetzt auch im TV Filmsequenzen mit Paul Panzer. Frag mich aber nicht, welche Sendung das jetzt genau war. Auf jeden Fall war das so plump gefaked, das der ganze Witz verloren ging

Z.B. Katzenbabys: Panzer steht vor einem Käfig mit Katzen, da steht eine Telefonummer, die ruft er an und der bekannte Standardtext (mit synchronisierten Lippenbewegungen vom Panzer)
-
Könnte auch genau der Umkehrschluß sein: Gerade wiel die Gesichter in den Trailern gezeigt wurden, denkt sich der Zuschauer: "Ahhhh, da iss wieder der, den ich auch schon gesehen habe." - Und ruft an.
-
Ihr habt vergessen, die
integrierte Freisprecheinrichtung
zu erwähnen. Mit der Dauer des Gesprächs steigt insbesondere die Lautstärke auf das Maß einer Fußball-Tröte an.
-
Wie lange kann man denn da seinen Namen sagen?
Ich meine, scheint eine gute Alternative zur SMS zu sein: "Sie haben einen Anruf von <komme später, steh im Stau. Bis nacher>"Geht das auch vom Handy aus?
-
Ich war auch sehr enttäuscht von der Schwimmbadsendung. Insbesondere dieses "ich bin jetzt der Opa, und Du Manuel, bist der Vater" geht mir ziemlich auf den Senkel. Erinnert mich an Kinderspiele, nur daß es nicht lustig rüberkommt.
Erinnert sich noch wer an das "Pfarrfest in Nürtingen", was er vor 2 Jahren mal gespielt hat? DAS war noch lustig, er hat die Leute nicht selbst gespielt, sondern von ihnen (in schwäbisch) erzählt "der Neureiche kaufts die Lose so, dass er zehne bezahlt und sie einzeln rausnimmt. Daran siehst Du, wer wirklich Geld hat, der greift in die Lostrommel und fragt dann 'was krisse?'". Und dann hat er dabei das ganze halt nachgemacht, aber das war wirklich unterhaltsam, und nicht so'n langweiliges Rollenspiel.
Beim Pfarrfest hats dann hinterher auch noch geregnet, und er hat sich so einen Folienumhang übergezogen
-
So ein ähnliches Problem hatte ich auch. Habe seinerzeit ein P800 mit Studentenvertrag dort bestellt. Nach 1 1/2 Wochen und unzähligen Telefonaten ist nichts passiert. Dank Widerrufsrecht hab ich ein Fax an O2 und cell4you geschickt und alles gecancelt, doch plötzlich war alles freigeschaltet und das Handy könne sofort verschickt werden. Hab dann also auf meinen Widerruf verzichtet und nächsten Tag war das Fon da. Insgesamt etwas seltsame Geschäftspolitik...
-
Das beste hab ich im Nahverkehrszug erlebt: Kontrolleur kommt, ein Mann erklärt ihm, er müsse nach Fulda, in Bielefeld am Info-Stand hätte man ihm den Zug, wo er drinsitzt genannt. Da der aber sofort abgefahren ist, konnte er kein Ticket kaufen, das ginge aber wohl im Zug.
Schaffner (bzw. Kontrolleur, sehrn beide gleich aus) super nett: Ja klar, das wäre kein Problem. Wo er denn weiterfahren wolle?
Der Mann hatte keine Ahnung. Kontrolleur: Da steigen sie da und da um auf Gleis 4, dort den IC und ...
So, er könne nur das Ticket bis zum nächsten Umsteigebahnhof ausstellen (kost normalerweise 10€), dort müsse er sich ein neues holen, aber er hätte da ja Aufenthalt.
Mann freut sich, schreibt alles mit. Erklärt seine Frau läge im Krankenhaus, die wolle er besuchen, bißchen Smalltalk...
Kontrolleur: "So, dann will ich ihnen mal ihr Ticket bis Altenbeken ausstellen. Leider brauch ich dazu noch ihren Ausweis". Ich wußte ja, was jetzt kommt, der Mann aber wohl nicht. Gibt ihm den Ausweis. Kontrolletti schreibt alle Daten ab, gibt dem Mann nen Wisch: "So, das sind dann 40€, die müssen sie innerhalb von 2 Wochen überweisen. Vordruck ist dabei. Wiedersehen". Der Mann bedankt (!!) sich auch erstmal noch, Kontrolleur ist dann natürlich schnell verschwunden...So ein Wi*****... Der Mann hatte echt keine Ahnung, war wohl das erste mal das der Zug gefahren ist, und der Schaffner spielt so ein falsches Spiel. Denke mal, die kriegen irgendein "Kopfgeld", je nachdem wie viele sie erwischen.
-
Was zum Thema Nachrichten:
Das "Volk" merkt sehr wohl, ob die Berichterstattung (relativ) objektiv ist oder nicht. Und Nachrichtensponsoring mit demensprechender Auswahl der Berichte halte ich auf die Dauer für sehr unwahrscheinlich.
Wie heißt es in der Marktwirtschaft? Angebot und Nachfrage regeln den Markt.
Die RTL2-Nachrichten sind genau für die Zielgruppe zugeschnitten, die der ÖR-Nachrichten-Gähn-Teil nicht interessiert (und da kenn ich einige Leute).
Wer es stattdessen seriöser mag, guckt N24 oder NTV. Für den "Frühgucker" ist dann 18:30 interessant.
Das da bei den Privaten manipuliert wird (im Vergleich zum ZDF), kann ich ganz und gar nicht sagen, im Gegenteil! Wenn das ZDF wieder irgendwelche "Kommentare" zur gegenwärtigen Situation in Afghanistan oder im Irak sendet, wo irgendein in der Fernsehhierachie oben stehender Programmmacher meint, er müssen seinen Senf dazugeben, finde ich das meinungsmanipulatorisch bedenklicher als wenn Nazan Eckes vom neuesten Popstars Casting berichtet... -
Mittlerweile sind die besten Schmidt-Shows, wenn er keine Gäste da hat und selbst improvisiert. Die "Regenkleidungsaktion" gestern fand ich ziemlich genial.
Schmidt ist einfach Unterhaltung, die Gags sind mittlerweile nicht mehr offensichtlich, sie sind "unterschwellig", es ist eben die Situation die witzg (bzw. unterhaltsam) ist. Das macht das Niveau aus.
Hoffe nur, daß wenn er Montags kommt, er nicht SpiegelTV und 24 Stunden aus dem Programm schmeisst. Wäre Schade für Toto&Harry, die kamen ja immer montags