Beiträge von Simkartensammler

Zitat

Original geschrieben von klara korn
    Dann bot sie mir an, am Montag erneut anzurufen, dann könnte ich von ihrem backoffice eine Kulanzgutschrift über 5€ erhalten. Wo hier nun Kulanz zu erkennen ist, wenn der Kunde das Angebot geliefert haben möchte, welches er bestellt hat, wurde mir nicht erläutert.

Das heißt halt einfach so, damit hinterher nicht alle angekleckert kommen und "auch haben will!" schreien. "Aus Kulanz" wird ja auch in anderen Branchen gerne verwendet.

Ihr könnt auch die normale Hotline unter 2202 anrufen (kostet in den meisten Tarifen nur 9 Cent/Minute) und dort versuchen, eine "Kulanzgutschrift" :D einzustreichen. Die Xtra-Hotline ist mit den (meist 5 €) Kulanzgutschriften zwar nicht ganz so spendabel wie die CallYa-Hotline, aber bei berechtigten Beschwerden sollte es eigentlich schon klappen - wenn man nicht gerade einen wirklich kleinkarierten Hotliner erwischt.

Ich würde es allerdings nicht gleich einfordern, sondern kurz sachlich mein Problem schildern, ein bisschen enttäuscht tun und erst dann, wenn der Hotliner nicht von selbst auf die Idee kommt, nachfragen, ob er/sie da nicht die Möglichkeit hat, das fehlende Guthaben aufzubuchen.
    5 € kann ein Hotliner anscheinend nach eigenem Gutdünken sofort gutschreiben. Wie es mit höheren Beträgen aussieht, weiß ich leider nicht.

Der Gebührenzähler läuft erst ab dem Moment, wo man wirklich einen Hotliner an der Strippe hat und bei 9 Cent/Minute kann man ohne Hast sein Problem schildern, ohne dass anschließend das Guthaben alle ist.
    Ob T-Mobile auch die Telefongebühren "aus Kulanz" erstattet, weiß ich nicht, da nie probiert.

Zitat

Original geschrieben von mad23
    Aber Du hälst uns sicher auf dem Laufenden, wenn es Neuigkeiten von Deiner Mieze gibt: 'ne neue Tüte Katzenstreu, eine gefangene Maus, die Sterilisation Deines Haustiers...

Welch ein Zufall, dass ich sowieso gerade melden wollte, dass auch Katzen einen Imail Account samt SMS Benachrichtigungen einrichten dürfen. :D

Katzenstreu, Mäuse und Sterilisation haben doch in einem Thread, wo es um eine leicht debile Simkarte und deren Startschwierigkeiten geht nichts verloren. :rolleyes: :p

So, Mieze kann nun auch telefonieren ohne Trendtester werden zu müssen. :top:

Es scheint also, als ob Bestellungen, die direkt über den MP-Success Link gingen und bestätigt wurden, auch ausgeführt und die Karten aktiviert werden, ohne dass man sich nachträglich noch bei Trendtester anmelden muss. :D

Zitat

Original geschrieben von michaelr
    Hallo,
    ist das ganze Thema ein EasyMobile spezifisches Problem, oder könnte so eine Nachberechnung auch bei anderen Discountern auf Prepaid-Basis passieren ?

Michael

Wenn dann höchstens bei den anderen Discountern mit Postpaid-Systemen, für die prepaid kassiert wird - wie eben eM.

Zitat

Original geschrieben von KenHutchinson
    Sag mal, was bringen dir denn diese Bemerkungen? Ich habe ihn gelesen, verinnerlicht und hätte jetzt gerne aktuelle Infos von anderen Betroffenen. Ich weiß nicht, inwieweit das für dich ein Problem darstellt.

Ken

Für mich doch nicht. Schließlich finde und bekomme ich dort die aktuellen Infos, die ich brauche. :p

Betroffene Grüße,
    S.k.s.

Zitat

Original geschrieben von KenHutchinson
    Ok, den kannte ich auch schon..

Hat sich denn bei irgendwem die Karte nach länger als drei Tagen noch "von alleine" aktiviert, oder sollte ich doch so langsam daran denke die Hotline anzurufen?

Wenn du den Thread nicht nur kennen würdest, sondern auch gelesen hättest, müsstest du nicht hier auf eine Antwort hoffen. :D

Zitat

Original geschrieben von crossings
    Stand da irgend etwas von nur 1x pro Haushalt? -

Nö, aber du warst vermutlich zu faul, ein neues Fenster aufzumachen, sondern bist stattdessen für die 2. Bestellung einfach im Formular zurückgegangen. ;)

Das mit den 24,95 € müsste dann aber auch schon in der Bestätigungsmail gestanden haben.

Ich habe dafür 2 eigenhändige Pakete (ohne NN :D ), die bei der Post auf mich warten, obwohl ich auf meinen Namen nur eins bestellt hatte. :confused:

Zitat

Original geschrieben von ViP
    MP-Success Direktlink :)

Danke! Dann besteht ja noch Hoffnung. :D

Vielleicht können die das ja gar nicht sooo genau kontrollieren, sondern haben "nur" bemerkt, dass die Bestellungen über den MP-Link "etwas" :p höher lagen als die Anmeldungen bei Trendtester und versuchten dann erst im Nachhinein die faulen Eier auszusortieren.

Nicht zugestellt kenne ich eigentlich nur, wenn die SMS endgültig nicht zugestellt werden kann. Obwohl, kann mich dunkel daran erinnern, dass ich bei D1 auch schon mal dachte, "Ach, der hat sein Handy gerade aus". Muss also auch irgendwas bekommen haben.

Habe es gerade mit Aldi im Siemens A65 an Simyo im ausgeschaltenen Samsung x450 getestet. Übertragungsberichte übers Handymenü aktiviert wie immer.

Keinen Bericht solange das Samsung aus ist.

Nachdem ich das Samsung wieder eingeschaltet hatte, kam auf dem Siemens prompt:

Statusreport von:
    Rufnummer des Empfängers
    Tag
    Uhrzeit gesendet
    Übertragen:
    Tag
    Uhrzeit

Simyo Samsung x450 an D1 Siemens M55:

Nix solange das andere Handy aus ist.

Sofort nach dem Einschalten:

Rufnummer des Empfängers
    Zugestellt