Beiträge von holden

Re: Strato Communicator Pro - Erfahrungen?

Zitat

Original geschrieben von mavolta
    Hi!

Strato hat ja kürzlich den Communicator "aufgebohrt" und auch den eMail-Dienst näher spezifiziert (500 MB Pop3-Space, 50 MB max. Attachmentgröße, leider kein IMAP).
    ...

Das mit dem email-Dienst ist eher schade, denn vorher waren Mail- und Attachemnetgroesse nicht beschraenkt (zaehlte nur zum traffic, der ja vor einigen Jahren auch mal unbegrenzt war - in den kleinen Paketen). Hab da gern mal 200MB-Mails verschickt, was ja nun nicht mehr geht.

zu 1:
    Die Karte besteht aus 2 Teilen, damit sie die Groesse einer normalen MMC hat. Wenn Du den Teil aus Metall abziehst (da wo push draufsteht, draufdruecken, dann ziehen...), sollte sie passen. Zum reindruecken eignet sich die Kante der Akkuabdeckung sehr gut (Das steht auch in der Anleitung!).

zu 2:
    Der mp3-player fuer die 45er Serie funktioniert nach Umbau auch an FW unter 16 - glaube ich. Gibt's bei ebay, aber ich wuerd's lassen, denn aktuelle Firmware wirst Du ja wahrscheinlich irgendwann aufpielen wollen, oder?

Ein Threadtitel, der etwas weniger allgemein ist und panisch wirkt, waere eventuell nicht schlecht.

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    ...
    Mir die die Begründung, dass die Leute alle doof sind, halt etwas zu 'einfach'.

Das muss mit "doof" ja gar nichts zu tun haben. Es gibt durchaus den humanistisch gebildeten Mathematikprofessor, dem aber Handypreise sowas von egal sind, dass er einfach mal sagt: Das 6310i hau ich mal fuer 50€ raus, morgen gibts fuer mich im Shop ja das Neue.
    Ist mir mal im O2 Shop passiert, da steht in der Schlange vor mir mein ehemaliger Professor, ein in seinem Fach weltbekannter Mann, um den sich so einige Ivy-League Unis bemueht haben. Er hatte einen Brief in der Hand mit "Kommen Sie doch bitte mal vorbei... neues Handy... guter Kunde..." (war eine lange Schlange und er hat den Brief immer wieder gelesen, ich musste einfach reinschauen...). Der wollte sein altes Telefon da lassen, er braeuchte es ja nicht mehr...

Es geht also nicht um Dummheit, sondern um fehlende Information. Allen:D meinen Beispielen fehlt eine Information, mit der Sie (selbstverstaendlich:)) anders gehandelt haetten. Genauso ist es bei den Handy-Schnaeppchen. Dass diese Information einfach zu besorgen ist, aendert ja nichts dran.

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    ...
    - Wie kommt es aber, dass Leute etwas zum Sofort-Kauf-Festpreis einstellen, obwohl sich sich nicht sicher sind, ob der Preis nicht zu niedrig ist?
    ...

Warum bauen Leute Unfaelle?
    Warum glauben 70% der Bush-Befuerworter, dass die US-Regierung klare Beweise vorgelegt hat, das Saddam Hussein eng mit Al Qaeda zusammengearbeitet hat, bzw. 30% dass schon Massenvernichtungswaffen im Irak gefunden wurden?
    Warum lassen sich Leute von Drueckern jeden Scheiss aufquatschen?
    Warum fassen kleine Kinder in die Steckdose?
    Warum gehen huebsche Frauen immer zu den Idioten und nicht zu mir?

Weil sie es nicht besser wissen, oder nicht aufgepasst haben...

Das hier koennte hilfreich sein:
    http://schlosser.joachim.bei.t-online.de/latexsystem.pdf
    Es erklaert ein vollstaendiges Latex Setup unter Windows.
    Oder auch das hier:
    http://www.sigge.de/anleitung.pdf

Modi:
    mit \usepackage{german} am Anfang kann man deutsche Umlaute auch ganz normal tippen. Und Sonderzeichen werden ja nur mit einem vorgestellten Sonderzeichen versehen, wenn sie eine Steuerungsfunktion in Tex besitzen (/,$,{...)
    Das von mir gewaehlte Setup ist komplett kostenlos und man kann direkt in jedes beliebige Format ausgeben.

Natuerlich koennen andere Setups genauso gut oder besser sein, dies ist nur ein Beispiel (und das Einzige mit dem ich mich etwas aukenne).

SirShagalot: Vor Satzzeichen hab ich noch nie Steuerzeichen verwendet, habe ich da was verpast?

Wenn Du blind tippen kannst, wovon ich mal ausgehe, ist Latex - wenn man es erst mal beherrscht - von der Geschwindigkeit wohl kaum zu schlagen.
    Du brauchst wirklich nur die Tastatur (keine zeitraubende Mausbetaetigung oder so), da Du dem Programm schreibst was es machen soll (z.B. frac fuer Bruch, griechische Buchstaben einfach tippen wie lambda...).
    Die optische Ausgabe des fertigen Dokuments ist optisch Word und co absolut ueberlegen (egal ob pdf, ps, dvi...).

Der einzige Haken ist halt, das Du wissen musst welche "Woerter" zu tippen sind fuer die mathematischen Symbole usw.
    Aber wenn Du taeglich mitschreibst, sollte das schnell drin sein.

Distribution und Texteditor sind Geschmackssache, ich benutze gerne miktex und Texniccenter.

Zitat

Original geschrieben von booner
    ...Am besten wäre es, ein paar billige eingewiesene Arbeitskräfte vor mehrere PCs zu packen. So wie es damals die Telefon-CD Hersteller die Chinesen die Telefonbücher haben abtippen lassen :D

Aber die Chinesen stellen doch bald uns fuer solche Arbeiten ein...

Zitat

Fast wie nachts alleine im Kaufhaus :top:

Das wurde doch letztens auch versteigert, eine Nacht im Kaufhof in Leipzig.

Zitat

Ah, Herr holden-caulfield also :p

Na, na. Da fehlt aber noch etwas vom ebay-Namen. Soviel Zeit muss sein:D. Jener Name war schon vergeben...

Zitat

Handygnigant (schei** google Suche) betreibt dieses von ihm nett "Runterbiettaktik" genannte SK-Zerstören ja nachweislich und intensiv.

Die Verkaeufer sollten ihm (und den anderen Schurken:D) ja eigentlich dankbar sein.

Zitat

Wie soll auch daraus Kapital schlagen ohne selbst zu kaufen?

Da faellt mir nichts ein.

Zitat

Eine Zugänglichmachung der Angebote an Dritte lässt der Zeitdruck der Konkurrenz kaum noch zu, sieht man gut an den Threads hier. Soll diese Weiterleitung jetzt auch noch gegen Bezahlung erfolgen, wird es in 95% der Angebote zu knapp sein.

Das stimmt.

Zitat

Aber wegen 30 oder 40€ Verkaufsgewinn tue ich mir den Ärger nicht an :)

Man muss das Wiederverkaufsgewinnrisiko und das Zeitdruckproblem halt vor dem Deal loesen:D.