Der Pfeil erscheint, wenn du unter Einstellungen / Datenschutz den Ortungsdienst aktivierst.
Beiträge von JackJona
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von miherbie
Nun wieder zum Thema:Also ich habe mal nach Rechtsprechung zu diesem Thema gesucht. Ich habe mich vorher nicht
damit beschäftigt, habe also quasi aus meinem persönlichen Rechtsempfinden entschieden.Es ist in der Tat so, dass ein Netlock ein Sachmangel darstellt. In den Entscheidungen
der Gerichte waren die dem Urteil zu Grunde liegenden Sachverhalte ein wenig anders dargestellt, als beim TE und auch etwas älter.Das Thema ist für mich jetzt geklärt
Für mich auch, es hat mich gefreut so viele verschiedene Meinungen zu hören

Ich habe Käufe bei eBay Kleinanzeigen immer folgendermaßen durchgeführt.
Zu dem Verkäufer gefahren, Geld bezahlt, Handy entgegengenommen und im Beisein des Käufers den Karton geöffnet und geschaut ob alles i.O. ist, Seriennummer bei Apple eingegeben und alles gescheckt, ist alles i.O. schönen Tag gewünscht und auf wiedersehen. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von miherbie
Es wurde keine Rechnung erwähnt. Der TE hat sie bekommen.
Wer sagt denn, dass der Verkäufer wissen muss das ein Netlock vorliegt.Das Gerät ist funktionsfähig und kann genutzt werden. Das der TE es nicht kann,
weil er im falschen Netz unterwegs ist, ist nicht das Problem des Verkäufers. Er hat
keine Tatsachen verschwiegen. Wahrscheinlich hat er sich noch nicht einmal etwas dabei
gedacht, weil er es als bekannt vorausgesetzt hat.Das ist doch lächerlich und eine Frechheit, mir kann keiner erzählen, das der Verkäufer, wenn er Vodafone Rechnung schreibt, nicht weis, das das Gerät einen Netlock hat. Deshalb schreibt er ja Vodafone Rechnung, mit dem Hintergedanken, nun ist er abgesichert. Bevor es das iPhone 7 mit Netlock gab, stand in fast allen Anzeigen immer "inkl. Rechnung" Ob der Verkäufer es weis oder nicht, spielt keine Rolle, Fakt ist, das Gerät ist nicht voll funktionsfähig. Übrigens Unwissenheit schützt vor ........ nicht.
Ich möchte nicht abstreiten, das es Verkäufer gibt, die es nicht wissen, aber das sind nur sehr, sehr wenige.
Für mich ist das ganz klar abzocke. Übrigens, wenn der Verkäufer ein anständiger Mensch, wie auch immer man es nennen soll, wäre, hätte er das Gerät ohne wenn und aber sofort zurück genommen. -
Du hast es auf den Punkt gebracht. Der Netock wird in den meisten Fällen nicht erwähnt, weil der Verkäufer dann weniger bekommt. Das ist ganz klar ein Vorsatz. Da kann ich nur folgendes zu sagen. Geiz frisst Hirn 👍🏽
-
Was hast du für einen Preis gewählt. Ich habe die Erfahrung gemacht, lieber etwas niedriger, in deinem Fall 699,00, statt z.B. 739,00€ dann überlegen die Käufer zu lange, je eher du es verkaufen kannst, desto besser, da die Angebote immer mehr werden, weg damit und 50,00€ Lehrgeld bezahlt, ohne Stress mit Anwalt usw.
-
Das ist ja noch besser. Ungeöffnet kann man bei der Verpackung leider nicht mehr sehen, da die Folie abgezogen werden kann, wie bei einem iPad und dann kann man Sie wieder verschließen. Sind die org. Folien noch drauf.
Ich würde es so schreiben. iPhone 7, 32GB Verpackung geöffnet um zu sehen ob alles i.O. ist. Das Gerät wurde nicht aktiviert und hat einen Vodafone Netlock bis ca. ........ das heißt, es kann mit alles Simkarten benutzt werden, die im Vodafone Netz funken. Festpreis. Perfekt wäre natürlich wenn sich noch die org. Folien auf dem Gerät befinden. -
Es wird schon aktiviert sein, oder ? Wie groß ist der Speicher ?
Ich würde es zu einem Festpreis von 699,00€ verkaufen. Dann bist du es schnell los. -
Natürlich muss der Hersteller nicht gewährleisten das das Gerät einen Sturz übersteht.
Da der Rahmen und das Display beschädigt ist, würde eine Reparatur, bzw. Austausch (komplettes Gerät) folgendes kosten. 351,10€
Bildschirmreparatur, bzw. Displaytausch 147,10€Gebühr für Serviceleistungen außerhalb der Garantie: https://support.apple.com/de-d…ne/repair/service/pricing
-
Biete o.g. neues Echtleder Case an. Das Case ist aus sehr hochwertigem Leder und sehr hochwertig verarbeitet. Innen ist es weich ausgekleidet. Ich habe selber noch eine Hülle für das iP6, da ich das iP6S verkauft habe, ist diese Hülle über. Das iPhone wurde nur 1 x kurz zum testen in das Case gelegt und dann wieder verpackt, daher absolut neuwertig.
22,00€ inkl. versicherter DHL Versand

-
Ich biete ein absolut neuwertiges Vaja Echtleder Case "Agenda" für das iPhone 6 / S an.
Das iPhone wurde nur kurz in das Case gelegt, und dann in eine Samttasche gesteckt.Das Vaja Case wurde in den USA handgefertigt. Das Material ist feinstes Leder aus Argentinien.
Das Vaja Case kann nur in den USA gekauft werden.
UVP 174,55 € (inkl. Einfuhrumsatzsteuer, Kapitalbereitstellungsprovision und Versand)Mein top Preis 99,00€