Wer verkauft mir zu einem sehr sehr günstigen Preis sein (un)geliebtes SX1. Kann älter sein, sollte aber voll funktionieren. Ohne großen Schnickschnack. Ich kann max. 50 EUR inkl. Versand ausgeben, leider
Ich würde auch per Vorkasse überweisen - muss mich dann aber voll auf den Verkäufer als Forumsmitglied verlassen können. Ich hoffe mal, ich bin nicht unverschämt und freue mich auf eure Angebote. Gruß Karl
Beiträge von grauerWolf
-
-
Habe noch ca. 80 Einladungen zuvergeben! Bitte mail an khwenck[AT]gmail[PUNKT]com
-
Hallo zusammen,
letzte Nacht kam mir die Erleuchtung

Ich habe mich mal ins D1 Netz eingebucht und siehe da, GPRS rauscht wie zu alten Zeiten. Scheinbar liegt es an einer mangelden Netzabdeckung in meinem Raum.
Na ja, nun bin ich erstmal wieder zufrieden. Das Dumme ist nur , dass ich bei jedem Neustart des Handys die Netzeinstellung wieder neu vornehmen muss. Gib es da eine Lösung, habe im Forum darüber bisher nichts gefunden.
Gruß Karl
-
Hallo, lanturlu,
Na ja, ich finde in einer community könnte man auch posten:"Ja, das hat mich auch erstaunt, daß (jemand) Name/Nick über den APN "internet" freie WAP-Gateways ansprechen kann".
Aber nun gut, vergessen...
Der gate von openwav 62.17.22.71 ist schon in der Liste, interessant finde ich aber die Portbenutzung 9202 oder 9203. Ist das nicht secure?
Mit dem Proxy 8080 über o2 habe ich natürlich auch versucht. Leider musste ich kläglich scheitern mit dem M55. Die Java MIDlets wollten ihn nicht erkennen!
Was nützen mir jetzt noch die gut gemeinten Vergleiche! Ich bin nun 2 Jahre an o2 gebunden und habe mich scheinbar wegen schlechter Vorabinformation für das Falsche entschieden. Leider. GPRS ist wirklich miserabel, mal gehts und 5 Min. später wieder nicht. Das nervt ganz schön.
Gruß Karl
-
Hallo, Sebastian,
danke für den Hinweis, aber das wußte ich. Ich bin auch treuer Leser von Teltarif.de

Ich werde auch den Data 5 wieder kündigen in der Testphase und in den Data 1 wechseln, das reicht mir an Basis-Datenvolumen.
Gut finde ich zumindest von o2, dass ein kostenloser Wechsel der Optionen während der Laufzeit des Vertrages möglich ist.
Gruß Karl
BTW: Eine Freundin von mir bekam letzte Woche ihre erste Rechnung von Vodafon - da waren ca. 50 € Datenvolumen(Vodafon-Live) dabei. Sie weiß nicht mal, was Datenübertragung ist
Ja, so kann man Leute abzocken, die keine Ahnung haben und sich nicht kundig machen... -
Mal so nebenbei: Es ist schon erstaunlich, mit welcher Arroganz sich manche Jemands einem Thema nähern!
Aber wo wir schon dabei sind mit Gut und Schlecht usw. Jetzt sage mir mal einer, was außer am Preis an der Flatrate von O2 so toll ist. Also ich hatte nach einer Woche Test (Verbindung übrigens sehr stabil) die Nase voll von den Inhalten und was mich am meisten gestört hat, war die online Mail Abwickelung. Mit einem E-Mail Client ist das viel komfortabler und besser zu handeln.
Ich habe danach das Data 5 abonniert. Damit kann ich im Netz Nachrichten, Aktienkurse usw. abrufen, meinen E-Mail Client nutzen und vor allen laufen meine Java Programme wieder - die, die online gehen müssen. Das ist das, was ich nutze - da nützt mir die Flat herzlich wenig. Außerdem binde ich mich doch nicht 2 Jahre daran - wer weiß, was in einem halben Jahr kommt.
Was mich nur so wundert, warum gerade Nachts die Verbindung so schlecht, bzw. gar nicht zu Stande kommt. Da schlafen doch 90% der Nutzer

Ich benutze übrigens ein anderes freies Gateway, weder T-Online noch Wap-Tunnel, was ich sehr empfehlen kann und ein Siemens M55.
Gruß und einen schönen Sonntag noch ...
Karl
-
Jau, danke, das wars...
Gruß Karl
-
Hallo,
ich habe seit ca. 3 Wochen einen Vertrag bei O2. Ich habe massive Probleme mit GPRS über APN Internet und freien Gateways. So ab ca. 11:00 Uhr Abends geht meistens gar nichts mehr. Tagsüber einigermaßen, aber oft Verbindungsprobleme. Auch E-Mail Abholung nachts nicht möglich!
Was ist da bloß los, kann das jemand bestätigen, PLZ Raum 38xxx. An den freien Gateways kann es IMHO nicht liegen! Mit meiner vorherigen Prepaidkarte von E+ hatte ich nie Probleme.
Gruß Karl
-
Kann mich seit 2 Tagen nicht mehr ein loggen
Kein Login bei Sipgate möglich! Kann das jemand bestätigen? Browser geht wieder auf die Startseite zurück.
Gruß Karl
-
Weil ich mich dummerweise nicht vorher richtig informiert habe - ich nehme das Handy fast nur für GPRS und Daten!!!