und wo muß man diese TAE-Dose reinstecken ->die dann unter der Straße???
3 Dosen kommen aus den Wänden - alle gleichwertig ->also muß der Telekomanschluß S0-Leitung irgendwo unter der Straße liegen...!?
Pascal
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
und wo muß man diese TAE-Dose reinstecken ->die dann unter der Straße???
3 Dosen kommen aus den Wänden - alle gleichwertig ->also muß der Telekomanschluß S0-Leitung irgendwo unter der Straße liegen...!?
Pascal
Hallo,
ich habe einen T-ISDN-Standardanschluß mit XXL-Sunday-Tarif. Grundgebühr 24€,nochwas.
Hab mich mal hier auf der Seite umgesehen, was so andere Tarife kosten:
http://217.6.10.15/is-bin/INTE…z%2FTarife%2FXXL_Fulltime
Aber was ist denn T-net und was T-ISDN ->also T-ISDN, müsste ja das sein, was ich mit meinem Tarif habe. Ist T-Net irgendwas mit Mobilfunkt oder Analog?
Pascal
Hallo,
ein Kollege hat einen DSL-Anschluß und noch kein ISDN. Der Splitter muß ja vor das erste Telefon und vor dem DSL-Modem installiert werden.
Jetzt kommen bei meinem Kollegen insgesamt 3 Anschlüsse aus den Wänden. Also gibt es praktisch gar keinen ersten. Muß man(oder die Telekom) da die Straße aufreißen und irgendwo dort den Splitter installieren, und dann die Kabel von dort zu den 3 Anschlüssen in den Wänden verlegen - das gepslittete DSL-Siganla natürlich von dort(also hinter dem Splitter unter der Straße) aus zum DSL-Modem?
Also ist mir schon klar, so kann´s nicht gemeint sein. Aber wie sieht die Lösung aus?
Pascal
Hallo,
ich habe einen Standard-Telefonanschluß der Telekom. Damals haben wir 3 Rufnummern zugewiesen bekommen. Jetzt habe ich gehört, dass der Standard-Anschluß 12 Ruf-Nummern beinhaltet (für den gleichen Preis, versteht sich).
Was stimmt nun?
Pascal
also mir wurde hier das Tiptel 293 empfohlen, und ich hab ähnliche Anforderungen: http://www.telefon-treff.de/sh…d=222188&highlight=Tiptel
leider hab ich auch nur diese eine Emfpehlung bekommen bislang, aber vielleicht melden sich ja auf deinen Thread noch ein paar Leute mit guten Vorschlägen.
Pascal
also Lösung zu Punkt 1:
Normalerweise wird das DSL-Kabel überhaupt nicht an die Telefonanlage angeschlossen. Das ist eher die Ausnahme. DSL in die "Telefonanlage" zu integrieren ist mit VoIP modern geworden, aber nicht Pflicht.
und evlt. Lösung zu Punkt 4:
http://telecom-store.de/?url=/…stecker/isdn_adapter.asp?
Artikel-Nr. 30208476
Das müsste eine solche Verteilerleiste sein, jedoch hat die glaube ich gar keinen Stromanschluß.
der Rest ist noch mit ?-Zeichen behaftet...
2.
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Allerdings sollte der BUS dann Strom bekommen. Entweder kauft man eine Verteilerleiste, oder legt den BUS mit entsprechenden Steckdosen selber.
--------------------------------------------------------------------------------
Also diese Steckdosen, sind das so weiße Dinger, wo hinten eine Leitung reingeht, und vorne 2 Stecker wieder rauskommen(so welche haben wir hier schon teilweise im Einsatz - da steht telekom drauf und isdn)???
3.
Zitat:
Allerdings sollte der BUS dann Strom bekommen.
Äh - bekommt er doch durch das S0-Kabel dann, oder benötigt man noch eine zusätzliche Spannungsquelle? Die digitalen Telefone haben doch sicherlich einen eigenen Stromanschluß!?
-das hört sich ja gut an mit dem "Tiptel 293" und seiner guten Freisprechfunktionen. Wenn es keine besseren digitalen Telefone(Kabelgebunden) besonders in Hinsicht auf die Freisprechfunktion mehr gibt, dann wird´s das wohl. (komisch nur, dass in meiner Beschreibung keine Freisprechfunktion entahlen war).
Pascal
Hallo,
welches analoge Faxgerät kann man empfehlen. Es sollte Kabelgebunden sein, also kein Funk oder W-Lan oder sowas haben.
100-200€ sowas, mehr dürfte doch so etwas nicht kosten, oder sind dann die Folgekosten zu hoch in dieser Preisklasse?
Pascal
nur weil der Widerstand so aussieht, als wenn der die Leitung noch durchschleifen würde, da ist doch noch ne Öffnung hinten dran, oder täuscht das?
Aber ansonsten ist es dann logisch.
vielen Dank!
Pascal
Jo, von den BNC-Dingern kenne ich das noch
..die schlechten alten Zeiten ![]()
ZitatSie sind in jedem TPunkt erhältlich (7-8 Euro) oder z.B. hier -> Artikel-Nr. 30222234
also diesen Stecker muß ich dann zwischen meine ISDN-Karte und halt dem Kabel stecken.
Und außerdem an das Kabel wo bis jetzt noch kein Telefon oder ISDN-Karte dransteckt.
Nur frage ich mich dann, ob die ISDN-Karte noch funktioniert, wenn schon praktisch vorher der Widerstand drauf ist.
Pascal
o.k., gut zu wissen. Wo müssen die Abschlußwiederstände denn dann drauf.
Also an dem einem Ende ist ja meine ISDN-Karte (da kann ich ja keinen Abschlußwiderstand draufsetzten).
Am anderen Ende ist auch so Endstück, welches ich in eine ISDN-Karte stecken könnte. Muß dort dann solange keine Telefon oder ISDN-Karte dransteckt ein Abschlußwiderstand drauf? -->wenn´so wäre - muß ich das Kabel, solange die ISDN-Karte keinen Stromt bekommt (PC aus) rausnehmen aus dieser und einen Abschlußwiderstand draufsetzen?
Pascal