Was bei mir beim Zertifikatfehler half, war das Telefon um einen Tag vorzustellen, danach lief alles wunderbar (E50).
Beiträge von Cantello
-
-
Zitat
Original geschrieben von PSI
Mich würde mal interessieren, was denn die schöne neue Technik uns denn außer Email und Web abverlangt, was das iPhone nicht bietet. Sync nehmen wir mal als "erledigt" an - 100 Millionen iPods lügen nicht
Erledigt ist das noch nicht wirklich, bisher bietet iTunes ja nur ein Kopieren der Daten an, synchronisiert wird das nicht. Und das ist halt einfach Voraussetzung, um unterwegs auch mal das Adressbuch oder den Kalender aktualisieren zu können.
ZitatPIM wird kein großes Problem sein - das traue ich Apple zu
Und schließlich lässt sich das ja auch notfalls übers Web realisieren (Outlook Web-Access, .Mac, Google-Dienste, etc.).Alles schön und gut, nur so lange mobile Datendienste hierzulande immer noch dermaßen teuer sind, von länderübergreifenden Diensten ganz abgesehen, wird sich eine Technik, die nur online arbeitet nicht durchsetzen.
Ich bin z.B. recht häufig in diversen Ländern unterwegs, ich kann mir ja nicht mal die verschiedenen Roaming-Tarife merken, nur, daß sie definitiv zu hoch sind, um unterwegs mal schnell den Kalender zu konsultieren.
Aber wie von dir schon treffend gesagt, ein Geschäftsmobiltelefon ist es wahrlich nicht, aber was ist das schon, außer den dubiosen Blackberrys. Momentan habe ich ein Nokia E50, das auch als Geschäftshandy vermarktet wird, trotzdem ist es ein absoluter Allrounder, und zuverlässig trotz Erweiterbarkeit.
Lassen wir uns überraschen!

-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Seit Juli 2006 ist doch nicht lange oder?Okay, ich hatte das im Gedächtnis wohl schon als 'länger her' abgelegt, aber kein genaues Datum gehabt.

Im August habe ich zumindest eines im Laden gesehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
[...] es wundert mich, daß nicht schon viel früher Seniorenhandys gebaut wurden.Es gibt doch schon lange Katharina das Große.
-
Zitat
Original geschrieben von Vesko
Lt. André seit heute gültig:
KlickVielleicht brauchst Du ja gar nicht mehr wechseln?
Leider nicht, siehe http://telefon-treff.de/showth…ostid=2139504#post2139504
Ansonsten wäre es zumindest eine Alternative gewesen, je nachdem, ob die 8€ pro Monat oder einmalig gewesen wären.
-
Zitat
Original geschrieben von iks77
von den Tarifen würde ich sagen http://www.che-mobil.de
Aber die werden wahrscheinlich keine Nummernmitnahme machen.Genau den hate ich mir auch schon angeschaut, mit Ausnahme der hohen Datentarife genau das, was ich suche. Aber leider machen sie keine Nummernmitnahme, da hast du Recht... :-/
-
Moin alle!
Momentan bin ich bei o2 mit einem alten Genion-Vertrag (9,95€/Monat), wohne aber seit geraumer Zeit weder in meiner Homezone, noch in Deutschland. Die Roaming-Kosten sind bei o2 horrend (80 cent/Minute bei eingehenden Gesprächen), die Konditionen in Deutschland auch nicht gerade berauschend.
Welchen Vertrag könnte ich also nehmen, wenn ich:
- die meiste Zeit im Ausland unterwegs bin (Frankreich)
- ca. 1 Woche pro Monat in Deutschland bin, und auch da telefonieren möchte
- von Zeit zu Zeit auch Datenübertragung machen möchte (~1-2MB / Monat)- pro Monat vielleicht 30-45 Minuten telefoniere, fast ausschließlich zu deutschen Festnetz und Mobilnummern
- pro Monat ~ 40-50 SMS zu deutschen Mobilnummern schreibeIch möchte einen deutschen Vertrag, da ich gerne meine bisherige Nummer behalten würde.
Momentan liegen meine Rechnungen bei 20-40€ mit gelegentlichen Ausreißern nach oben, wobei ich mich jedoch ziemlich zurückhalte...
Was würdet ihr empfehlen? Ist hier überhaupt das richtige Forum oder wäre das Providerforum geeigneter?
Würde mich über Tips und Vorschläge freuen!
-
Zitat
Original geschrieben von RS77
Also, es tut sich etwas in der Hinsicht und darum bitte noch etwas Geduld ...Gute Nachrichten, Danke für das Update!

-
Zitat
Original geschrieben von iks77
Zum Thema "Modern": Mein altes Siemens S35 aus dem Jahr 2000 kann es schon.
Die neuen Sony Erriccson Modelle können es zB nicht richtig. Ein Nokia 1110 habe ich auch schon erfolgreich getestet.Die Rufnummerübertragung hat nix mit dem Callback zu tun. Das liegt einfach nur daran ob der Anbieter die Nummer mit raus schickt oder nicht. Kommt wohl auf einen Versuch an

Chris
Dann geht wohl kein Weg am Ausprobieren vorbei, wobei ich eigentlich gleich meine Nummer portieren lassen wollte, wenn ich denn vorher wüßte, daß es geht. Schwierig, schwierig...
-
Zitat
Original geschrieben von Gerd99
Nun will ich mit Kreditkarte nachladen, aber das geht nicht. Habe mit diversen Karten probiert. Immer kommt sofort die Bestätigung per email und einige Zeit später eine Annulierung.Was kann ich tun. Hat jemand eine email adresse vielleicht von Wind.
Danke für eine Hilfe
Siehe auch hier , ab ca. Seite 42/43. Ausländische Kreditkarten, mit wenigen Ausnahmen (Diner's Club) gehen anscheinend momentan nicht. Wann und ob es Abhilfe gibt, weiß niemand.