Moin!
Ich suche für einen Bekannten ein Mobiltelefon, daß das jetzige Nokia 3310 ersetzen soll, da dies langsam den Geist aufgibt. Das neue sollte eine ebenso gute Tastatur besitzen, lange Akkulaufzeit und zuverlässig sein.
Es wird selten telefoniert, öfter Nachrichten versandt, aber alles nicht übermäßig.
Schnickschnack wie Kamera, Farbdisplay, Bluetooth, MP3, etc. müssen nicht sein, aber von Nokia sollte es sein, die Umgewöhnung wäre laut Bekanntem sonst zu schwierig (außerdem wurde mein SE K700i als nicht so gut empfunden - was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann).
Ich habe zunächst an das 6310i und das 6210 von Nokia gedacht, die sind stabil, haben ein gutes Akku und vor allem eine schöne Tastatur.
Leider ist vor allem das 6310i auch heute noch ziemlich teuer (kann ich nachvollziehen, nach allem, was ich darüber gelesen habe).
Wären unter den obigen Aspekten auch ein 6310 (wo ist überhaupt der Unterschied zum "i"?) oder ein 6210 eine gute Wahl? Gibt es vielleicht noch andere Nokias, die in Frage kämen?
Helge.