Zitat
Original geschrieben von P996
...
Erneut zum Thema HTC Touch: im Prinzip kann man jedes Handy mit Touchscreen als "Touch" Phone verwenden, ich habe schon oft meine WM Geräte per Finger statt Stift benutzt, weil ich es einfach eilig hatte, vor allem wenn ich Telefonnummern wählen musste. Wir benutzen desweiteren eine Touchscreen Kasse im Geschäft, die mich tagtäglich nervt. Sie ist zwar praktisch aber nicht frei von alltäglichen Ärgernissen. Deshalb kann ich "Touch" Displays auch nichts abgewinnen aber wer meint, er wird damit glücklich, bittesehr.
Erst wenn es Touchscreens mit taktiler Rückmeldung gibt, könnte ich mir vorstellen, dass sich diese Technik irgendwann durchsetzt. Ich denke aber, dass wir von solchen Fortschritten sicherlich noch ein paar Jährchen entfernt sind. Das HTC Touch ist übrigens sehr gut verarbeitet, es wird stimmiger in Optik und Haptik als z.B. ein HTC TyTN. HTC scheint nun endlich begriffen zu haben, dass es nicht nur auf die Technik, also den Inhalt, ankommt.
Leider ist die Optik nicht unbedingt edel aber dafür elegant schlicht, manchmal ist weniger eben mehr. Für 300 Euro könnte ich durchaus eine Marktlücke für so ein Gerät sehen, für 500 Euro wäre es mir einfach zu teuer. Ich habe keine Lust für "Hype" zu bezahlen.
deinen Ausführungen, was die Verwendung von TouchFLO auf anderen, "normalen" Geräten betrifft, möchte ich widersprechen!
Softwareseitig gäbe sicher keine großen Probleme
aber:
zwischen einem Touchscreen und einem Biotouch Screen gibt es schon erhebliche Unterschiede. PDAs/PPCs wie zB der Hermes haben nichts anderes als ein Touchscreen - sonst wäre eine Stifteingabe ja kaum möglich.
Diese Geräte/Displays besitzen aber nicht die Möglichkeit, zwischen einer Stiftspitze und einer Fingerspitze unterscheiden zu können - also einem Biotouch Display
wenn man sich das Display des Touch ansieht, merkt man hier schon zwei entscheidende Unterschiede:
- es ist von der Oberfläche her sehr hart - um einiges härter als ein normales Touchscreen
- der Touch hat keinen Rand bzw das Display ist nicht versenkt
und das ist ja auch beim Aktivieren des Touch nicht ganz unwesentlich, da man ja mit dem Finger vom Rand zur Mitte fährt.
auch einem "normalen" Touchscreen würde das vermutlich nichts anderes bedeuten, als dass der Stift gerade wirre Strecken auf dem Display zurücklegt.
der entscheidende Unterschied ist also das neue Biotouch Display
bei Geräten, die in Zukunft diese Displaytechnik verbaut haben, wird auch die Anwendung von TouchFLO kein Problem sein