Beiträge von stetre76

Zitat

Original geschrieben von Quix
    Das größte Problem das ich mit dem Handy habe ist aber folgendes: Berühre ich den Bildschirm passiert erst eine gefühlte Ewigkeit später etwas. DAS NERVT! Ich will wie beim Iphone drücken (und das schön ohne bekloppten Stylus...hallo wir leben im 21. Jahrhundert und nicht mehr in der "DOS-Generatoion") und sofort eine Rückmeldung bekommen! Die schönste Featureliste (und die ist beim X1 wahrlich schön) wirnd hinfällig wenn es ein einziges rumgeruckel ist! Schade SE!!!

ich denke allerdings, dass dieses Problem bis zum endgültigen release noch behoben wird.
    ich bin mir ziemlich sicher, dass das X1 noch nicht mit der letzten Konfiguration und Software vorhanden war. bei den Geräten die ich kenne, war nicht einmal noch eine richtige Beta Version am Laufen...

und warum brauchst du unbedingt den Stylus? müsste doch problemlos auch ohne stylus nur mit den Fingerkuppen zu bedienen sein.

danke!

das pdf habe ich auch schon gesehen - einige interessante Sachen dabei
    und, wie schon gesagt, noch keine konkreten release dates....

liegts am Qualcomm "Streit" oder gibts noch Probleme mit WM6 (denn bei Toshiba und Eten gibts ja auch noch keine konkreten release dates)

Zitat

Original geschrieben von P996
    ...

Erneut zum Thema HTC Touch: im Prinzip kann man jedes Handy mit Touchscreen als "Touch" Phone verwenden, ich habe schon oft meine WM Geräte per Finger statt Stift benutzt, weil ich es einfach eilig hatte, vor allem wenn ich Telefonnummern wählen musste. Wir benutzen desweiteren eine Touchscreen Kasse im Geschäft, die mich tagtäglich nervt. Sie ist zwar praktisch aber nicht frei von alltäglichen Ärgernissen. Deshalb kann ich "Touch" Displays auch nichts abgewinnen aber wer meint, er wird damit glücklich, bittesehr.
    Erst wenn es Touchscreens mit taktiler Rückmeldung gibt, könnte ich mir vorstellen, dass sich diese Technik irgendwann durchsetzt. Ich denke aber, dass wir von solchen Fortschritten sicherlich noch ein paar Jährchen entfernt sind. Das HTC Touch ist übrigens sehr gut verarbeitet, es wird stimmiger in Optik und Haptik als z.B. ein HTC TyTN. HTC scheint nun endlich begriffen zu haben, dass es nicht nur auf die Technik, also den Inhalt, ankommt.
    Leider ist die Optik nicht unbedingt edel aber dafür elegant schlicht, manchmal ist weniger eben mehr. Für 300 Euro könnte ich durchaus eine Marktlücke für so ein Gerät sehen, für 500 Euro wäre es mir einfach zu teuer. Ich habe keine Lust für "Hype" zu bezahlen.

deinen Ausführungen, was die Verwendung von TouchFLO auf anderen, "normalen" Geräten betrifft, möchte ich widersprechen!

Softwareseitig gäbe sicher keine großen Probleme

aber:
    zwischen einem Touchscreen und einem Biotouch Screen gibt es schon erhebliche Unterschiede. PDAs/PPCs wie zB der Hermes haben nichts anderes als ein Touchscreen - sonst wäre eine Stifteingabe ja kaum möglich.
    Diese Geräte/Displays besitzen aber nicht die Möglichkeit, zwischen einer Stiftspitze und einer Fingerspitze unterscheiden zu können - also einem Biotouch Display

wenn man sich das Display des Touch ansieht, merkt man hier schon zwei entscheidende Unterschiede:
    - es ist von der Oberfläche her sehr hart - um einiges härter als ein normales Touchscreen
    - der Touch hat keinen Rand bzw das Display ist nicht versenkt

und das ist ja auch beim Aktivieren des Touch nicht ganz unwesentlich, da man ja mit dem Finger vom Rand zur Mitte fährt.

auch einem "normalen" Touchscreen würde das vermutlich nichts anderes bedeuten, als dass der Stift gerade wirre Strecken auf dem Display zurücklegt.

der entscheidende Unterschied ist also das neue Biotouch Display

bei Geräten, die in Zukunft diese Displaytechnik verbaut haben, wird auch die Anwendung von TouchFLO kein Problem sein

Zitat

Original geschrieben von Pulsedriver
    Hab durch Zufall im Internet gesehen, dass dort ein amerikanischer Onlineshop den HTC Kaiser für 766,50 Dollar (also ca. 574 Euro) ab 12. August im Angebot haben wird.

Hier der Link:
    http://www.negrielectronics.co…_info.php?products_id=103

schau dir mal die beiden posts ober dir an >>> derzeit wird der Kaiser, so wie er geplant war in den USA überhaupt nicht kommen, da es patentrechtliche Probleme mit dem Qualcomm Chip gibt

aus diesem Grund kann man, glaube ich zumindest, das online angebot ohne Bedenken vergessen

Zitat

Original geschrieben von mb001
    In den hier gepostetetn Video ist doch eines komplett in Deutsch zu sehen. Du kannst doch die Sprache umstellen. Nur das Handbuch ist ggfl. Englisch, aber das juckt ja nicht, denn so bissl Englisch wirste wohl koennen.

das könnte zum einen daran liegen, dass der, der das Video gemacht hat einen sehr guten Draht zu einem Provider hat - nämlich dem Provider, der den Touch bringen wird. interessant ist bei den Videos ja auch - zumindest bei den Videos die ich kenne - dass man nie das ganze gerät sieht. könnte auch ein Hinweis sein, dass die Endgeräte der Provider etwas anders aussehen (wie's ja üblich wäre)

dass man die Sprache so einfach umstellen kann, das wäre auch mir neu, aber das soll nicht heissen, dass es nicht geht.

Zitat

Original geschrieben von Habi2003
    Voll unterschreib :top:

Als ich die Überschrift gestern abend gelesen habe war ich noch happy, aber nachdem ich die tech. Details gelesen habe... Kümmert sich eigentlich kein Hersteller um die Kundenwünsche? :mad:

Habi :)

mag für uns viell. so klingen, als ob sich kein Hersteller um unsere (kunden) Wünsche kümmert.
    allerdings muss man auch bedenken, dass wir - die die sich mit dem Thema etwas näher befassen - nur einen kleinen, sehr kleinen Teil der Gesamtkundenmasse ausmachen

ich glaube, dass der Touch ein Erfolg werden kann - denn er ist eine Alternative zum iPhone (wirklich wissen wird man das, wenn das iPhone am Markt ist) und er wird der breiten Masse nun auch den Zugang zu Windwos Mobile öffnen.

ob da jetzt ein GPS Sender drinnen ist, der Touch UMTS fähig ist,... interessiert diese kunden nicht - die machen aber den großen Anteil aus!

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    touchscreen dürfte der selbe sein wie bei aktuellen ppc. da kann man ja auch mit dem stift den scrollbalken schieben, sprich auf der oberfläche "wandern". ist halt "nur" ne neue bedienoberfläche.

nein, der Touchscreen ist nicht der gleiche - er ist um einiges härter und auch der Randverlauf ist im Gegensatz zu "normalen" ppc anders

der Tocuscreen bei den normalen PPCs ist ja relativ weich, da würde man mit der TouchFLO Technik nicht weit kommen bzw hätte zuviele Fehler oder Ungenauigkeiten.

aus diesem Grund glaube ich auch, dass ein "einfaches" Übertragen der TouchFLO Technik auf andere Geräte (mit normalem Screen) nicht wirklich sinnvoll ist (wenn technisch, softwareseitig aber sicherlich möglich)