mal als kurze Zwischeninfo...
Auftrag ist am 07. Oktober bei Vodafone eingegangen (elektronisch). Hardware(+SIM) kam innerhalb weniger Tage bei mir an. UMTS Stick funktioniert super, leider bei mir aufm Land nur mit EDGE Speed. Bis hierhin alles super und unkompliziert.
Dann passierte eine ganze Zeit nichts.
Am 21. Oktober dann tel. Nachfrage bei kostenloser Vodafone Hotline - mal abgesehen von der laaaaangen Wartezeit kann man die Hotline eigentlich nur loben, sehr freundliche MA! Man sagte mir meine Unterlagen wäre noch nicht eingegangen ich sollte mit dem Vertriebspartner (mober) Rücksprache halten ob Unterlagen schon verschickt sind.
E-Mail Nachfrage bei mober wurde zwar knapp, aber dafür sehr schnell beantwortet. Man teilte mir mit meine Unterlagen wären am 10. Oktober an Vodafone versandt worden.
Am 26. Oktober wieder tel. Nachfrage bei kostenloser Vodafone Hotline(wieder laaange Wartezeit), Sachverhalt erklärt und mitgeteilt das der Vertriebspartner (mober) die Unterlagen bereits am 10. Oktober losgeschickt hat. Sehr freundliche MA, teilte mir nach Rücksprache mit Ihrem Kollegen mit das meine Unterlagen sehr wohl angekommen - jedoch noch nicht gesichtet worden wären. Dies würde sie jedoch sofort in die Wege leiten. Diese oder darauf folgende Woche sollte ich spätestens per Post informiert werden. Am 27. Oktober konnte ich dann auch im online DSL Portal von Vodafone eine Veränderung feststellen.
Nun heißt es: "Auftragsprüfung: Ihr Auftrag wurde geprüft und ist vollständig. Wir ermitteln nun den voraussichtlichen Anschaltetermin."
Jetzt warte ich gespannt auf Post.. mal schauen was kommt..
Fazit: Die scheinen zur Zeit ganz schön was zu tun zu haben in dem Laden, bin trotzdem "recht zufrieden" auch wenn es sich jetzt soooo lange hinzieht. Vodafone Service/Hotline ist freundlich und hilfsbreit und auch mober hat die Hardware schnell geliefert und ist per Mail schnell zu erreichen. Die gelieferte Hardware hilft einem die Zeit bis zum Anschluss via UMTS zu überbrücken VORRAUSGESETZT man hat UMTS Empfang.. mit EDGE ist es eine Katastrophe!
Gruß,
Merl