Beiträge von censtar

Zitat

Original geschrieben von Jarod S45Info
    also vielleicht hab ich ja nen Denkfehler, aber warum schreiben die, dass das CL nur für den asiatischen Raum gedacht ist und geben ihm dann neben der asiatischen auch eine europäische Produktbezeichnung?

Also, diese Nummernbezeichnung ist, so wie ich es verstanden habe, nur für China gedacht, der Rest Asiens hat normale Bezeichnungen.

Mehr Infos

Mein tschechischer Kumpel hat mir mal die wichtigsten Facts aus den Artikeln von mobil.cz übersetzt.

Siemens CL50

- nur für die asiatischen Märkte bestimmt

- Auflösung von beiden Displays noch unbekannt

- Gewicht 73g, Masse unbekannt

- im Verkauf ab August 2002, Preis zwischen S45 und SL45

- die Ausstattung ist recht schlecht, es ist kein Hightech-Handy, sondern Imageware, also ... kein GPRS, J2ME, die unterstützten höheren Funktionen sind nur WAP 1.21 und EMS

- wie schon gesagt, CL50 wird nur in Asien verkauft. Im Herbst kann man in Europa so etwas wie S55 oder SL55 erwarten - ein Top-Handy ausgestattet mit den neuesten Technologien

Siemens C55

- C55 ist Mittelklasse, Nachfolger vom C45

- Preis fast gleich wie M/T50 (hier 7000 CZK (ungefähr 190 €))

- CLIPit-Cover

- Gewicht 80 g

- polyphone Kingeltöne

- WAP 1.2.1

- GPRS 4+1

- "instant messaging" - wie ICQ, netzwerkabhängig

- EMS (760)

- J2ME - Speicher unbekannt

- Marktstart im September weltweit

Siemens A50

- Ersatz von A35/36

- Marktstart im Oktober, wieder weltweit gleichzeitig

- CLIPit-Cover

- Gewicht 95g

- WAP 1.2.1

- EMS (760)

- calling faces

Abermals vielen Dank an Ondrej für die schnelle Übersetzung. Scheint mir so, als hätte mobil.cz sehr gute Quellen, die hatten heute schon vor Eröffnung von http://www.siemensmobilelaunch.com sehr gute Bilder der Geräte.

Zitat

Original geschrieben von mattzer
    verdammt.. das cl50 is nur für den asiatischen Markt... das währe nen verdammt geiles einsteiger Handy geworden... Die Frau sieht auch ganz nett aus ;)

Es soll sich ja gar nicht auf dem Einsteigermarkt etablieren, sondern ins Asien der Ersatz für S55/SL55 sein.

Features der Handys

(soweit ich sie bei mobil.cz verstanden habe)

A50:

Wap 1.21
    EMS

C55:

Java, EMS, GPRS (4+1), Calling Faces, Wap 1.21, wird ausgeliefert mit "Prince Of Persia"-Spiel

CL50:

73 Gramm Gewicht, Java, GPRS, EMS, Wap 1.21 und Preis um die 10000 Kronen, das sind ungefähr 270 €

So wie ich das sehe, scheint das C55 ja auch GPRS zu haben, und vor allem ein überarbeitetes Bedienkonzept. Sieht mir nach einer hoch-runter-Wippe aus, und die beiden Softkeys an der Seite. Mal sehen, wann die Geräte in den Handel kommen. Beim CL50 scheint sowas in der Art zu stehen, dass das das Neue Spitzenomdell in Asien sein wird, wohingegen für Europa das S55 und SL55 vorgesehen ist, ich lasse mir das aber später noch von meinem Kumpel übersetzen