Beiträge von censtar

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Sony /// hat seit fast einem Jahr Erfahrungen mit Farbdisplays, Nokia mit der 9210-Reihe auch längst ... Keiner bezweifelt hier, daß das neue Siemens Handy "geil" sein wird aber es kommt eben auch auf das "wie" und "wann" an ... Das ganze hier sind ja auch nur Spekulationen die durch ein paar Hinweise wie "das warten lohnt sich", "es hat Bluetooth" usw. nur geschürrt werden... :D

Aber auch für S-Ericsson ist das t68(i) das erste Farbdisplay-Gerät, Siemens hatte auch UMTS-Studien mit Farbdisplays, also sicher auch Erfahrung damit. Ich finde es lächerlich, Siemens zu unterstellen, sie würden das mit nem ordentlichen Farbdisplay nicht auf die Reihe kriegen.

Man kann nicht auf der einen Seite von Siemens ein Farbdisplay wollen, und auf der anderen Seite sagen: naja, wenn sie eins einbauen, ist das sicher eh scheisse, weil die ja bisher keins verbaut hatten.

marc22284

Glaubst Du allen Ernstes, nur weil Dein Vertrag eben jetzt ausläuft, dass Siemens deshalb den Veröffentlichungstermin vorverlegt?? Sicher könnte Siemens die Geräte schon heute vorstellen, aber umso größer is doch dann der Frust, wenn es heißt, dass die Geräte erst zum Weihnachtsgeschäft in den Handel kommen.

Und zur Erfahrung mit Farbdisplays: Haben etwa S/O/N/Y, Samsung und Nokia schon soooooo große Erfahrung damit?? Regt euch alle mal ab, dass Siemens uns geile Teile beschert da bin ich mir sicher.

Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Zur Zeit hat Siemens kein Zugpferd mehr im Stall, dass für guten Umsatz sorgt.

Hast Du mal gesehen, wie viele Leute inzwischen aufs ME bzw S45 umgestiegen sind?? Nur weils für uns zurzeit nix neues gibt, macht Siemens trotzdem sehr guten Umsatz derzeit.

Abschaffung des Rautek-Griffs??

Nein, der Rautek-Griff ist nicht abgeschafft, er wird nur vom DRK aus rechtlichen Gründen nicht mehr gelehrt. Da ist wohl jemandem mal was bei passiert (der is glaube ich dabei ausgerutscht oder so) und dann hat der gegen das DRK auf Schadenersatz geklagt und recht bekommen. Nunja, kann man zu stehen wie man will, aber seitdem wird der Rautek-Griff nur noch theoretisch erklärt und nicht mehr geübt.

Zitat

Original geschrieben von Moe
    frühe sw-versionen des 5110 waren auch gar nicht logofähig.
    ich denke nokia ist deswegen sehr beliebt weil das handling einfach viel besser ist.
    ich bin zuletzt von einem N3210 auf ein SL42-LAG umgestiegen, und ich ärgere mich heute noch über jeden bug des SL42 und das miese handling. klar kann das ding mehr, aber was hab ich bei einer derart umständlichen handhabung davon?

Klar hat das SL42 einige Fehlerchen mehr als vielleicht ein 3210, da das 3210 ja an Ausstattung fast gar nix besitzt, so richtig fehlerbehaftet ist die Software ja auch erst seit WAP und anderem Schnickschnack.

Nachdem ich mittlerweile 2 Jahre bei Siemens bin, fällt es mir mittlerweile sogar schwer, mit Nokia umzugehen. Ist also alles Gewöhnungssache.

*unterschreib*, dann kommen auch oft Fragen wie "Wo kriege ich denn ganz billig ein tolles Handy", dann sage ich "dieses oder jenes Modell bekommst Du ohne Vertrag für 249€..." und dann wird man dumm angemacht, weil das ja immer noch soooo viel wäre, was man ja nie für son Ding ausgeben würde tztztz...

Aber auch bei techn. Dingen (sei's bei nem 8310 den Wecker einzustellen oder ähnliches) werde ich sehr gerne zu rate gezogen, natürlich kann man dann auch bisschen Scheisse machen, habe beispielsweise nem Kumpel beim S45 aus T-Mobile D "Deppchef" gemacht, damit musste er dann 2 Wochen rumlaufen, bis ich erbarmen hatte ;-)

Zitat

Original geschrieben von andreasf
    das S45i kein Java bekommt finde ich das bedenklich...

Dass das S45i kein J2ME bekommt liegt sicher daran, dass ja Ende des Jahres ein S55 kommen soll, das dann sicher J2ME an Board hat, und man will sich einfach den Markt nicht durch ein Java-fähiges S45i selbst abgraben.