Beiträge von censtar

Also ich sehe das so:

Wenn ich für was steigere, und dabei ein scheinbar wichtiges Wort in der Artikelbeschreibung nicht verstehe, schlage ich es nach. Da Dummy sogar im Duden definiert ist, sehe ich kein Problem.

Mal ne Gegenfrage: Wenn der eine so dumm war, 60 Euro oder mehr zu bieten, muss jemand anders ja nahezu genauso dumm gewesen sein, oder?

Also ich fand Harry Potter bis vor kurzem auch nicht besonders erbauend, und ich würde mich auch lange nicht als Fan bezeichnen, da ich Harry Potter-Bücher bisher immer nur aus der Ferne gesehen habe.

Nur wars dann so, dass mir bei meinem Cousin mal langweilig war, und der hatte das erste Harry Potter-Spiel am PC, und wir haben damit den ganzen Abend verbracht, irgendwann hab ich mir dann beide Teile besorgt (die Spiele) und damit meine letzten Osterferien verbracht statt fürs Abitur zu lernen.

Dann habe ich mir von ner Klassenkameradin noch beide Filme ausgeleiht, und die auch wohlwollend geschaut.

Sicher würde ich dafür nicht ins Kino gehen, oder gar mit dem Bücherlesen anfangen, aber die Story is schon interessant, und mal ehrlich, wenn ihr J.K. Rowling wärt, oder ihr Manager, würdet ihr dieses Interesse auch bis zur Vergasung hypen, um möglichst viel Profit zu schöpfen.

Generell bin ich gegen jeder Vorverurteilung, wie Du, Andreas, sie betreibst. Klar kann man sich über die mediale Omnipräsenz aufregen, sofern ein neues Buch oder ein neuer Film erscheint, aber es ist möglich, TV und Radio abzuschalten, und das Leben geht trotzdem weiter.

Und eh man beschließt, etwas zu hassen, sollte man sich zumindest mal ein genaues Bild über die Sache zu machen....