Beiträge von censtar

senderlisteffm:

Sagen wir's mal so, dass 2 Geräte von Anfang an den selben Fehler hatten, ist Pech und ein sehr großer Zufall. Bei anderen Herstellern hättest Du nicht einmal Austauschgeräte bekommen, sondern die hätten an Deinem Gerät rumgedoktort, und Du hättest ohne dagestanden.

Wenn Du davon ausgehen kannst, dass Dir Dein Handy öfter rumterfällt, dann kauf Dir ein ME45. Scheinbar hat es ja auch "nur" kosmetische Mängel abbekommen. Da muss ich wirklich sagen, selbst Schuld, und bei einem Sturz ist es auch entscheidend, wie das Gerät aufkommt. Mir sind alle meine Handys schon aus mehr als 80 Zentimeter höhe auf Steinböden gefallen, und keins hat auch nur irgendwelche Macken abbekommen. Alle von Siemens.

Zitat

Original geschrieben von Mort
    Dann versuch mal die Sprachwahl zu verwenden, v.a. neue Einträge aufzusprechen... :rolleyes:

Und manche Kleinigkeiten sind mir bei Siemens aber nach wie vor ein Rätsel, z.B. warum trotz der vielen Kritiker schon beim SL45 immer noch keine Anzeige der Anschluss-Art implementiert wurde. Oder auch, wo ein "ME55" bleibt. Wenn's so viele wollen - wo ist denn das Problem, das S55 in eine andere Hülle zu stecken? Zumal damit auch das Problem mit der umstrittenen S55-Tastatur galant gelöst wäre...

Das mit der Sprachwahl geht bei mir tadellos.

Sicher, gibt es noch Verbesserungsmöglichkeiten, aber das täuscht nicht darüber hinweg, dass Siemens die ausgereiftesten Geräte am Markt hat. Und mir isses ehrlich gesagt schnurz zu erfahren, ob mein Kumpel mich jetzt vom Handy oder vom Festnetz anruft....

Zitat

Original geschrieben von MasterDsching
    bei Siemens finde ich das ME45 und S45 die Topmodelle, da das S55 noch net ausgereift ist....

Dann scheinst Du ja ausgiebig mit einem S55 zu arbeiten, ich kenne kein anderes Handy, dass in ab der ersten SW-Version so absolut rock-stable gelaufen ist, und jetzt in V11 ist mir im täglichen Gebrauch noch kein Bug untergekommen. Da von Nichtausgereiftheit zu sprechen ist ein Unding.

Ich kann mich da Chico nur anschließen, nur finde ich, dass in der "Show" bei Viva die einzelnen Elemente zu kurz gekommen sind, vielleicht weniger unterschiedliche Elemente und dafür diese dann bisschen länger.

Ansonsten, Respekt!

Man man man, seht ihr eigentlich, was ihr hier zum Teil für nen Müll schreibt?

Ja, klar, Siemens hat im Gegensatz zum Vorquartal 300.000 Einheiten weniger verkauft, was aber keinesfalls an schlechten Geräten liegt. Eher im Gegenteil. Siemens hat in nahezu jedem Segment die besten Geräte zu bieten.

Aber darum sollte es auch gar nicht gehen. Vielmehr sollten einige Leute bei Quartalsberichten einmal ihr Hirn einschalten, und überlegen, woran ein Umsatzrückganz liegen kann. Dieser ist ja noch nichtmal besonders herbe.

Das letzte Quartal (4. 2002) enthielt immerhin das komplette Weihnachtsgeschäft. Das dort mehr Handys umgesetzt werden, sollte jedem, der mal 2 Sekunden nachdenkt klar sein.

Darüber, ob Siemens durch mangelnde Qualität Umsatzeinbußen erlitten hat, lässt sich sowieso erst am Jahresende im Jahresgesamtergebnis sehen.

Das Ganze ist ein Rückgang um weniger als 5 Prozent. Mich würden da mal die Quartalszahlen der anderen Hersteller zum Vergleich interessieren, denke da sind eventuell größere Rückgänge zu verzeichnen.

BTW, bei uns im Abijahrgang haben die meisten Leute ein Siemens. Qualität setzt sich durch :D

Meinst Du nicht, dass der Anteil bedeutend höher ist? Denke mal hier sind vielleicht so 20-30% süchtig, so viel wie hier gepostet wird. Von einigen denkt man, sie haben gar kein Reallife mehr...

Generell zum Thema:

Nach der Herrstat-Krise fürchteten die Banken allgemein um Ihr Ansehen. Daher haben sie eine Art gegenseitigen Absicherungsvertrag geschlossen. Geht eine Bank pleite, so springen alle anderen ein, damit die Kunden wieder an ihr Geld kommen.

Desweiteren müssen bei der Bundesbank von jeder Bank Gelder hinterlegt werden, die auch als Absicherung für den Ernstfall gedacht sind.