ZitatOriginal geschrieben von ISCH
Übrigens sammel ich beim nächsten Treffen eure Entschuldigungen ein, warum ihr heute Abend nicht dabei wart... (Bis auf Dirk)
Menno, da muss ich mir ja wieder was aus den Fingern saugen ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von ISCH
Übrigens sammel ich beim nächsten Treffen eure Entschuldigungen ein, warum ihr heute Abend nicht dabei wart... (Bis auf Dirk)
Menno, da muss ich mir ja wieder was aus den Fingern saugen ![]()
So, ist zwar bissi blöd jetzt, aber ich geb mal selbst eine Antwort.
Habe einen Weg gefunden, um den Bootmanager meinen Bedürfnissen anzupassen. Microsoft plaziert auf C:\ eine Datei namens boot.ini in der sich ursprünglich folgende Zeilen befinden:
ZitatAlles anzeigen
[Boot Loader]
Timeout=5
Default=C:\$WIN_NT$.~BT\BOOTSECT.DAT
[Operating Systems]
C:\$WIN_NT$.~BT\BOOTSECT.DAT="Microsoft Windows 2000 Professional Setup"
C:\="Microsoft Windows"
Nach Rücksprache im Chat mit bakaroo (Vielen Dank an Dich!!!) war er der Meinung, mir würde diese Datei bei der Lösung meines Problems nicht helfen. Dennoch habe ich folgendes probiert:
ZitatAlles anzeigen
[Boot Loader]
Timeout=1
Default=C:\
[Operating Systems]
C:\="Microsoft Windows"
C:\$WIN_NT$.~BT\BOOTSECT.DAT="Microsoft Windows 2000 Professional Setup"
Jetzt startet er standartmäßig wieder Windows ME und wartet nur 1 Sekunde. Damit ist das Hauptärgernis erstmal beseitigt. Allerdings ist der Bootmanager immer noch auf der Platte und vor allem im Bootsektor verankert. Bakaroo empfahl mir deshalb, entweder mein Windows neu zu installieren (half aber leider nix gegen den BM) oder von einer Notstartdiskette den Bootsektor der Platte zu überschreiben. Letzteres konnte ich noch nicht probieren, weil ich derzeit keine Disketten hier habe. Wenn ich im Laufe der Woche wieder welche habe werde ich das natürlich testen und das Ergebnis hier bekannt geben.
Für 119 Euro baue ich Dir ein 1a Dosentelefon. Die Logik wieso Du ein Zweithandy brauchst ist mir eher schleierhaft.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von axcel
Lego.... *träum*
Ich habe nur noch keine Möglichkeit gefunden das Lego Robotics Invention System und Handys miteinander zu verknüpfen...
Wenn jemand ne Idee hat - immer her damit!
Linktip: http://www.1000steine.de <= sehr beeindruckend!
Ciao axcel
![]()
Hmm, so wie ich das rausgelesen habe, geht das RIS ja per IrDA vom PC aus, also sollte man doch auch auch für beispielsweise das 7650 ein entsprechendes Programm schreiben können, wenn man die AT-Befehle kennt.
Hi!
Habe ein sehr nerviges Problem:
habe eben versucht Windows 2000 Professional parallel zu Windows ME zu installieren. Dazu habe ich ausgewählt, dass ich beide Systeme zusammen nutzen will. Daraufhin hat Windows 2000 Setup einige Dateien auf meinen PC kopiert und einen Bootmanager hinzugefügt. Windows 2000 Setup stürzt aber immer ab, wenn ich Enter, F3 oder R drücken soll, also kann ich die Installation nicht fortsetzen.
Jetzt startet er immer nach 10 sec. dieses Setup-Tool was dann im Aufhängen endet, wie kann ich das wieder entfernen (also den Bootmanager) ohne meine Festplatte formatieren zu müssen??
MfG
censtar
ZitatOriginal geschrieben von autares
Sicher? Das Ec-Kartensystem besteht doch inzwischen aus mehr, als nur Scheck und Karte? Ich kann mir nicht vorstellen, dass auf einmal saemtliche Annahmestellen in Europa dieses System aufgeben muessen? Oder wird das mit Maestro zusammengelegt?
greetz,
autares
Es gibt ja leider zwei verschiedene ECs. Das eine EC hängt mit dem Hologramm und dem Logo auf der Vorderseite zusammen und heißt "Eurocheque", das andere EC ist auf Symbolen auf der Rückseite zu sehen und steht für "Electronic Cash". Das EC was verloren geht ist das auf der Vorderseite, weil das nur zur Verifizierung von Eurocheques gedacht war.
Erstmal Respekt an unseren Sendosprecher, finde es wirklich super, wie Du Dich hier äußerst und trotz den Eskapaden eines einzelnen Users hier weiterhin ruhig und für mich sehr nachvollziehbar argumentierst.
Ich hab mir auf der Cebit das Z100 auch genauer ansehen können, und habe es immer für eine der interessantesten Entwicklungen auf dem Handymarkt gehalten (gibt es eigentlich irgendwas, was das Teil nicht konnte?!?) und ich hatte einen Heidenrespekt vor diesem kleinen Unternehmen, das solch ein Projekt auf die Beine gestellt hat.
Sehr mutig finde ich Sendos jetziges Verhalten, sich eben nicht von Microsoft knebeln zu lassen und 3 Jahre Entwicklungsarbeit einfach über den Haufen zu werfen. Denn ich bezweifle mal stark, dass sich das bisherige Z100 so schnell auf Series 60 umrüsten lassen würde. Allerdings stecke ich für eine genaue Aussage einfach nicht tief genug in dieser Materie.
Das Z100 wäre durchaus ein Gerät gewesen, für dass ich ein paar Euro auf den Tisch gelegt hätte. Leider ist es nun so gekommen, wie es gekommen ist, ich hoffe aber inständig, dass Sendo diese sicherlich sehr schwere Zeit überstehen wird und im Sommer 2k3 ein neues Projekt der Öffentlichkeit präsentieren kann.
Viel Erfolg für die Zukunft!
Ich will auch ein Mitglied werden!!!
Mein Galaxy Black ist Made In Germany ![]()